Top-Beiträge

Links

Buch schildert das Leben christlicher Ärzte

Buch-Daten: Manfred M. Müller: Beeindruckende Glaubenszeugnisse christlicher Ärzte. Geb., ca. 192 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, 18,95 Euro, ISBN 978-3-9479315-0-7. Media Maria Verlag, Illertissen

Der Beruf des Arztes ist nach wie vor beliebt und wird allgemein geschätzt. Im Arzt wird der Helfer gesehen, der Kundige, der Vertrauenswürdige, derjenige, der seinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite steht.

In den vorliegenden Porträts werden christliche Ärzte vorgestellt, die ihren Beruf als Berufung gesehen haben. Sie alle hatten ein besonderes Charisma, das auch durch ihr soziales Engagement sichtbar wurde.

Der Autor Dr. Manfred M. Müller aus Wien ist Vorsitzender der Vereinigung „Priester für das Leben e.V.“ in Österreich. 

Kontakt-Daten: Media Maria Verlag & Versandbuchhandlung, Nordstraße 2, 89257 Illertissen, Tel.: 07303/952331

buch@media-maria.de
www.media-maria.de

Kommentare

2 Antworten

  1. „Ich schreibe auch Leserbriefe in der Ärztezeitung und im Ärzteblatt, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass sich mal ein Arzt als Christ in einem Leserbrief bezeichnet hat.“

    Warum so betulich? Können Ärzte nicht christliche Ärzte sein, die ihren Beruf als Berufung – mit besonderem Charisma – sehen und gesellschaftlich fruchtbar ausüben, ohne sich ausdrücklich zu outen?
    Tut nicht gerade das unserer Gesellschaft not, dass der Arzt – wie erwartet – der Helfer , der Kundige, der Vertrauenswürdige, derjenige, der seinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite steht, i s t ?! Freilich braucht auch der „christliche“ Arzt den Ort, an dem er zumindest Sonntag für Sonntag Christus als den identischen Taumaturgen erfährt – an sich selbst und an Mitchristen, damit er nicht in die Hybris verfällt, dass seine Kunst schon a l l e s sei und alles allein schon (heutzutage: aufgrund der verabreichten Arznei) vermag …

  2. Eine Kapelle in der Arztpraxis
    https://www.erf.de/erf-plus/archiv/aufgeweckt/aktuelles-vom-tag/ich-bin-der-herr-dein-arzt/6719-4993

    Ich schreibe auch Leserbriefe in der Ärztezeitung und im Ärzteblatt, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass sich mal ein Arzt als Christ in einem Leserbrief bezeichnet hat.

    Jesus Christus in Matthäus 10, 32.33
    „Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen. Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686451
Total views : 8769883

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.