Top-Beiträge

Links

CSU weist Kritik der Islamverbände zurück

Die CSU-Fraktion unterstützt ausdrücklich die neue, klare Positionierung der CDU Deutschlands zum Islam im neuen Grundsatzprogramm der Partei.

Dazu erklärt der Vize-Fraktionsvorsitzende der CSU in Bayern, Prof. Dr. Winfried Bausback (siehe Foto):

„Der radikale, politische Islam gehört nicht zu Deutschland. Wir erwarten von den Islamverbänden und Moslems in unserem Land, dass sie unsere Werte akzeptieren und nach ihnen leben.

Dazu gehören Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichberechtigung und Toleranz. Insofern ist dieser Satz im CDU-Grundsatzprogramm richtig. Die Kritik der muslimischen Verbände daran ist für uns nicht nachvollziehbar.“

Kommentare

5 Antworten

  1. Na da hat die CSU wieder mal laut gebellt, obwohl ihnen diese Problematik mehrfach bekannt gegeben wurde und man sich von der islamischen Brüderschaft, vielleicht dank dem bayrischen Bischof Bedford Strohm , verführen ließ, ausgerechnet den Islam-Unterricht fremdgesteuert in unser Bildungssystem in Bayern auf zu nehmen. Das Fach Ethik, ein kleiner ehrlicher, betone ehrliches Religionsverständnis hätte es auch getan. Man hätte ja auch Verfassungsrechtler Schachtschneider lesen können, dass der politisch ideologische Islam der mehrheitlich hier eingewandert ist mit seiner mittelalterlichen Wertvorstellung, und Glaubensbrüder und Schwestern, die Aufklärung wollen und mit dem Tode von denen, die das Sagen haben, bedroht werden.
    Stattdessen Eitel, Freude, Eierkuchen, anstatt die Bedrohung zu erkennen.

  2. wenn die muslemischen verbände die csu kritisieren, dann macht es die csu richtig.

    der islam muss in strenge grenzen verwiesen werden.
    egal von welcher partei.
    dieses thema ist zu wichtig, überlebens wichtig. daher ist der versuch von noch mehr spaltung nicht angebracht.

  3. Die Kritik der muslimischen Verbände ist für uns nicht nachvollziehbar.
    Geht’s noch? In was für eine Blase lebt Herr Bausback denn?

    Der Islam ist ein Eroberungsglaube und möchte auf der ganzen Welt seine Herrschaft errichten.
    Wenn der Islam sicher ist, nun die Mehrheit in einem Land zu haben, kommt der Umsturz.
    In Deutschland wird es über Einwanderung und Familiennachzug und Nachwuchs versucht.

    Man kann nur die AfD wählen, um vielleicht noch gegenzuwirken, was die CDU/CSU unter Merkel und Co. seit 2015 v o l l mitgetragen hat.

    Selbst die FW gehen mit der CSU in Koalition, wenn es passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687598
Total views : 8772578

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.