Top-Beiträge

Links

Direktmandate: Niederlage für Faeser – Sieg für FW-Chef Aiwanger

Die SPD-Spitzenkandidatin und Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat bei der Landtagswahl in Hessen das Direktmandat in ihrem Wahlkreis Main-Taunus I deutlich verpaßt. Mit 14,8 Prozent landete sie abgeschlagen auf dem dritten Platz – gefolgt von der AfD. Das Direktmandat ging an den CDU-Kandidaten Christian Heinz mit 43,9 Prozent der Stimmen. 

Triumphal verlief dagegen der Wahlabend für den Vorsitzenden der Freien Wähler in Bayern. Hubert Aiwanger holte in seinem Stimmkreis Landshut 37,2 Prozent der Erststimmen. Das ist ein Zugewinn von 12,2 Prozent gegenüber dem Ergebnis vor fünf Jahren.

Aiwanger nahm damit dem CSU-Kandidaten Helmut Radlmeier (24,8 Prozent), der 3,0 Punkte verlor, das Direktmandat ab, das dieser vor fünf Jahren noch gewonnen hatte. v

Quelle und weitere Infos hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/faeser-verliert-wahlkreis/

Kommentare

5 Antworten

  1. Söder ist noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, trotz seiner Hetzparolen gegen politische Gegner. Dass die Grünen immer noch ein so hohes Wählerpotential als Steigbügelhalter für eine islamische Partei, da sollte sich die LSBQT Lobby warm anziehen, liegt zum einen am Missbrauch des Wahlrechts, wo Migranten aus islamischen Ländern ohne Gegenleistung wählen dürfen und zum anderen an einer verblödeten Generation, die nicht rechnen kann und die Quelle unseres Sozialstaates für unversiegbar halten.
    Dann sämtliche NGO und Schleuser, die auch von der SPD unterstützt werden. Fräser, sorry Fäser SPD zeigt sehr offen, wie sie den Schutz unserer einheimischen Bürger durch Grenzkontrollen verachtet, wie sehr sie daran interessiert ist , unser Land mit Migranten zu fluten, um einen linksradikalen Umsturz zu bewältigen.
    Trotzdem bleibt sie im Ministerium und verkauft uns eine Mogelpackung nach der anderen. Die FDP mit ihrem Schlingerkurs hat die Wähler vergrault, weil niemand mehr so genau weiß, wofür sie inhaltlich noch steht, und die Union, sollte sich schämen mit ihrem politischen Grünen Springbettsport, sie selbst boykottiert so ihr Wahlversprechen, einen Schlussstrich unter die verheerende Migrationswelle zu setzen, wenn sie mit den Grünen Schleusern in das Bett springt. Eigentlich müsste die Zusammenarbeit der Union mit den Grünen, wenn sie den Wunsch der Wähler noch wahrnimmt, sofort beendet werden.

  2. Ein prima Ergebnis.
    Nancy Faeser wurde abserviert.
    Ihr ganzes politisches Getue wurde vom Wähler abgestraft.

    Leider merken es die Politiker der Altpartein immer noch nicht.
    Linnemann CDU hat gestern in der Berliner Runde sich wieder für die Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und der FDP auf Bundesebene ausgesprochen, wenn die Zahlen es hergeben .
    In Hessen würde CDU und Grüne hervorragende Arbeit leisten. Ein stilles und kooperatives Zusammenarbeiten.
    Die SPD in der Berliner Runde machte einfach weiter Wahlkampf. Die Zahlen störten Kühnert überhaupt nicht. Eine Realitätsverweigerung sondergleichen. Das nicht-handeln in der Migration fand er okay, weil Obergrenzen nicht helfen würden. Dabei geht es doch schon um flächendeckenden Grenzkontrollen und Abschiebung illegaler Flüchtlinge. Bei kriminellen Migranten sofortige Abschiebung.

    Es war kaum zu ertragen, was die Altpartein sich einbilden.

    Komisch , die Linke sassen auch in der Berliner Runde und konnten ihren Wahlkampfmodus fortführen. Längst hat die kaum einer gewählt.
    Die öffentlich rechtlichen Moderatoren jedoch, waren etwas freundlicher zu dem AfD Kandidaten Herr Baumann.
    Er konnte ausreden. Der Anschlag auf Crupalla und die Prozente der AfD zeigten vielleicht etwas Wirkung auf den Umgang mit der AfD.

    1. „Die öffentlich rechtlichen Moderatoren“ sprich : bezahlten Propagandisten „waren etwas freundlicher zu dem AfD Kandidaten Herr Baumann.“
      Na immerhin. Ich selbst tue mir solche Sendungen nicht mehr an (Selbstschutz), Danke für Ihren Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687196
Total views : 8771823

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.