Top-Beiträge

Links

Drosten contra Labor-These: Der Star-Virologe gerät zunehmend unter Fakten-Druck

Woher kommt das Coronavirus? Ist es vom Tier auf den Menschen übergesprungen oder doch das Ergebnis eines Laborversuchs?

Der Widerstand gegen die Laborthese war von Anfang an groß. Das zeigen erstmals veröffentlichte E-Mails eines kleinen Kreises von Virologen um den Chef des US-Präsidentenberaters Anthony Fauci aus der Frühzeit der Coronakrise.

Veröffentlicht wurden sie vom Journalisten Jimmy Tobias, der die Herausgabe über eine Informationsfreiheitsanfrage erzwang. 

Konkret geht es um den Schriftverkehr vor und nach einer Telefonkonferenz am 1. Februar 2020 zum möglichen Laborursprung des Coronavirus, an der neben Fauci auch Dr. Christian Drosten teilnahm.

Ebenfalls mit von der Partie war der Direktor des „Wellcome Trust“, Jeremy Farrar. Der „Wellcome Trust“ ist nach der „Bill & Melinda Gates Foundation“ die zweitgrößte Stiftung, die sich in der Medizinforschung engagiert. – Vermögen: rund 26 Milliarden Euro.

Farrar hatte in dem Schriftverkehr am 8. Februar die Frage aufgeworfen, woher das neuartige Coronavirus stamme:

„Die Frage nach dem Ursprung hat an Dynamik gewonnen, nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch unter Wissenschaftlern, den Mainstreammedien und in der Politik. Unser Ziel ist es, eine neutrale, angesehene Gruppe Wissenschaftler zusammenzustellen, die sich die Daten ansehen und neutral und überlegt ihre Meinung dazu abgeben. Wir wollen die Wissenschaft in den Vordergrund stellen, nicht irgendwelche Verschwörungen oder andere Theorien, und mit einem angesehenen Statement allen Diskussionen vorbeugen, bevor diese außer Kontrolle geraten, mit potenziell enorm schädlichen Konsequenzen.“

Einen Tag später schrieb Drosten an die Gruppe:

„Haben wir uns nicht versammelt, um eine bestimmte Theorie anzugreifen und, wenn wir es könnten, sie fallen zu lassen? […] Arbeiten wir daran, unsere eigene Verschwörungstheorie zu entlarven?“

Als Ergebnis der Telefonkonferenz vom 1. Februar und der anschließenden E-Mail-Diskussion, veröffentlichten am 19. Februar insgesamt 27 Forscher im führenden Medizinjournal The Lancet einen „Offenen Brief“, der die Laborursprungstheorie ohne Beweise als „Verschwörungstheorie“ brandmarkte.

Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://jungefreiheit.de/wissen/natur-und-technik/2022/corona-drosten-mail/

Kommentare

5 Antworten

  1. „INSIDE CORONA – DIE WAHREN ZIELE HINTER COVID 19“- THOMAS RÖPER,
    BUCH UND INTERVIEWS

    https://tkp.at/2022/01/18/must-see-inside-corona-die-wahren-ziele-hinter-covid-19/ 18.1.22
    „Must See“: INSIDE CORONA – Die wahren Ziele hinter Covid-19
     Andrea Drescher. Wer einen ersten Überblick über die wirklichen politischen Hintergründe zu Corona gewinnen möchte, sollte sich dieses Interview anschauen. Gemeinsam mit „Mister X“ hat Thomas Röper die Hintergründe zu den Ursachen umfassend analysiert. Was ihn ( Thomas Röper ) in meinen Augen über die letzten Jahre immer ausgezeichnet hat, ist, dass er
    schweigt, wenn er keine Ahnung hat
    sich mit Spekulationen gerne zurückhält und abwartet, bis er über Fakten verfügt
    im Falle von eigenen Spekulationen diese auch als solche kennzeichnet
    alles, was er behauptet, auch mit Quellen belegt
    immer wieder dazu aufruft, dass man ihn widerlegen möge
    im (ganz seltenen) Falle des Falles eines Fehlers, diesen sofort korrigiert und das auch dokumentiert“

    Das Interview ist leider ( nur auf Youtube ? ) nicht mehr abrufbar ?
    https://gloria.tv/post/7HpCQfnKt39v123yMrsJa6aK6#10 auch hier wird das Video kommentiert, ist aber nicht abspielbar.
    Ich hatte beim Anschauen ein paar Notizen gemacht (1)

    Im Februar 22 veröffentlichte Thomas Röper weitere Ergebnisse zur Vorgeschichte des Virus, die die Laborthese stützen:

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/neue-enthuellungen-die-vor-geschichte-der-entstehung-von-sars-cov-2-und-der-pandemie/

    „Neue Enthüllungen: Die (Vor-)Geschichte der Entstehung von SARS-CoV-2 und der Pandemie 16.2.22 Dass SARS-CoV-2 höchstwahrscheinlich im Labor in Wuhan erschaffen wurde, wird inzwischen auch in den Mainstream-Medien thematisiert. Die Frage ist jedoch, welche Vorgeschichte das Virus hat. Hier finden Sie die Antwort auf diese Frage. …
    Dr. Daszak trat seit Beginn der Pandemie immer dann öffentlich in Erscheinung, wenn es darum ging, der Laborthese zu widersprechen. Er war einer der Unterzeichner eines OFFENEN BRIEFES IM LANCET vom Februar 2020, in dem eine Reihe von Wissenschaftlern der Laborthese widersprochen haben. Der Brief ist vor allem wegen seiner Mitunterzeichner interessant, dazu aber später mehr.

    Übrigens hat AUCH DR. DROSTEN DEN BRIEF UNTERZEICHNET. Drosten hat sehr lange darauf bestanden, dass SARS-CoV-2 nicht im Labor entstanden sein könne, sondern natürlichen Ursprungs sein müsse. Angesichts der inzwischen öffentlich gewordenen Fakten ist Drosten in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung inzwischen zurückgerudert und hat gesagt, dass in Wuhan „durchaus Sachen gemacht wurden, die man als gefährlich bezeichnen könnte.“ Drosten glaube zwar immer noch, dass das Virus natürlich entstanden sei, aber wenn man sich an seine kategorischen Aussagen der letzten zwei Jahre erinnert, dann drängt sich der Eindruck auf, dass er versucht, seine früheren Aussagen zu relativieren.“

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/lancet-bestaetigt-laborthese-und-wirft-usa-vertuschung-bei-der-herkunft-von-covid-19-vor/ 19.9.22

    „In meinem Buch „Inside Corona“ bin ich auf die Frage der Herkunft von Covid-19 kaum eingegangen. Ich habe zwar seit Juni 2021 über die Hinweise auf eine künstliche Entstehung des Virus unter Finanzierung der US-Regierung berichtet, hatte mich aber, als ich das Buch Ende 2021 geschrieben habe, in der Frage noch nicht festgelegt. Sollten Sie nicht wissen, worum es in dem Buch geht, empfehle ich Ihnen, zum besseren Verständnis zwei Artikel in dieser Reihenfolge zu lesen (zuerst diesen und dann diesen) und auch mein Interview zu dem Buch anzuschauen, in dem ich vieles erklärt habe.
    Anfang 2022 sind weitere Informationen zur Frage der Herkunft des Virus öffentlich geworden und seitdem bin ich sicher, dass COVID-19 mit Geldern der US-Regierung künstlich in einem Labor erschaffen und ausgesetzt wurde.“

    ( 1 ) Notizen zum Interview mit Thomas Röper, ohne Gewähr !
    https://tkp.at/2022/01/18/must-see-inside-corona-die-wahren-ziele-hinter-covid-19
     
    Geplante Pandemie, 4 Phasen der Vorbereitung: min 11: 1. Vor 2009 Schweinegrippe, Hype, Pharma machte Mrd mit unnützen Impfstoffen, Leute lassen sich nicht impfen, Impfstoffe verworfen. 2. Ab 2010 : Fehlersuche, brainstorming, was kann man tun, damit sich Leute i lassen. Gründung Think Tanks. 3. es braucht Druck, Lockdown Grenzschliessungen, DAMIT Leute sich i lassen
    4. 2017 – 19 7mal Treffen: Organisatoren der P machen Planspiele, Rollenspiele was tun bei Pandemie, 0kt 19 „Event 201“ München. Bekämpfung von Fehlinfos, was müssen die Medien berichten, welche Linie die Politiker , seit Frühjahr 20 offensichtlich : wer abweicht, wird diskreditiert, medial kaltgestellt…

    Min 20: Bill Gates u.a. Organisatoren haben ca 10 Mrd investiert, machen ca 200 – 400 Mrd Gewinn an der Pandemie, durch Impfg, Tests, Schutzkleidung etc. Min 23′: NGOs nach außen philanthropisch Bill Gates = „Spinne im Netz“ hat internat. Gesundheitssystem gekapert, Organisationen aufgekauft oder Hauptspender, Einfluss gesichert nichts geht ohne ihn. Min 26: Muster immer gleich: initial Spenden für ein Projekt ziehen Regierungs ( = Steuer -)gelder an, die über ein Netz von BG gehörenden Organisationen zu ihm zurückfliessen : zB EU Mai 20 Geberkonferenz sammelt 7,4 Mrd, BG spendet 100 Mio, davon gehen1,1 Mrd an Cepi (2017 von BG gegründet ), 500 Mio an Gavi ( 2000 von BG gegr),250 Mio an AcceleratorProgramm ( 2 Wochen vor Geber Konf von BG gegründet ),60 Mio FIND von BG, 2,6 Mrd an WHO( die keine Entscheidung ohne BG treffen kann )
     
     Bill Gates hatte um 2000 schlechte Presse, Microsoft sollte aufgelöst werden,weil er zu mächtig würde, dann über 300 Mio an Presse und Medien,zB Spiegel, seither = Wohltäter, Philanthrop. Weitere Player: Wellcome Trust, heute Glaxo Smith Kline, =zweitgrößte Gesundheitsstiftung; Weltwirtschaftsforum Klaus Schwab, Rockefeller Clan…etc… Sie platzieren ihre Leute in Schlüsselpositionen, zB in EU Kommision, Uni Leopoldina, als „Experten“, die Regierungen sagen, was sie zu tun haben: jetzt Lockdown, jetzt impfen, aber bitte nur mit dem..Präparat…
    min 43 : zB PETER PIOT, Virologie, war bei UNO Aids Programm, 2009 zu Gates gewechselt, Senior fellow in der Stiftg, 2010 Chef Hygiene Institut London, 185 Mio Dollar Förderung, sitzt in Leopoldina, berät Bundesreg, Beraterstab der EU Kommission, CHEFBERATER URSULA VON DER Leyen. EU schießt Gelder für Impfg, Tests,Labore, Ausrüstung direkt in die von BG gesteuerten Unternehmen..
    49 ‚ : PETER DASZAK , Virologe, Chef einer NGO = Eco Health Alliance, New York.>> DR FAUCI machte 2014 Geld locker für gain- of – function-Forschung ( dh Viren von Tieren werden gefährlich gemacht für den Menschen ),DASZAK brachte das Geld zum Labor Wuhan, forschte mit Dr.Barring und chin. Fledermausexpertin Dr. Shi. Obwohl Obama dagegen, machte FAUCI weiter. 51‘ Anf.21 schickt WHO Untersuchungskommission nach Wuhan, darin : DASZAK, der sich also selbst Persilschein ausstellen kann, obwohl er da mit geforscht hat..

    „VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN“ ?
    Oder VERSCHWÖRUNGSPRAXIS, BRISANTE FAKTEN ?

  2. https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/wanted-drosten-luege

    „Es gibt Fälle, in denen ist die Lüge strafbar. Ein solcher Fall ist der Meineid vor Gericht oder auch die Abgabe einer falschen – und in unserem Fall nicht ganz unwichtig – einer unvollständigen eidesstattlichen Versicherung.
    Eine solche Versicherung gab Christian Drosten im Rahmen eines Zivilprozesses ab. Der Hamburger Professor Roland Wiesendanger hatte dem Berliner Virologen vorgeworfen, die Bevölkerung bezüglich des Ursprungs des Corona-Virus getäuscht zu haben. Drosten hielt sich für in seiner Ehre verletzt und wollte diese Aussagen für unrechtmässig erklären lassen. Er klagte. Wiesendanger geht «mit 99.9-prozentiger Sicherheit» davon aus, dass das Virus im Labor hergestellt wurde.
    Christian Drosten hat im Rahmen des äußerungsrechtlichen Prozesses eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, in welcher er darlegt, an einer von Fauci angeregten Telefonkonferenz teilgenommen zu haben, in welcher die Möglichkeit eines Laborursprungs diskutiert worden ist. Diese These sei daraufhin «zerpflückt» worden, behauptet er vor Gericht. Drosten sagt aus, während seiner Teilnahme an der Konferenz sei keine Verabredung getroffen worden, die Möglichkeit einer Laborherkunft vor der Öffentlichkeit zu vertuschen. Drosten sei, so beteuert er in dem Dokument, bezüglich der Frage des Laborhersprungs neutral eingestellt: Er habe «kein Interesse, die Laborthese als Ursprung des Virus auszuschließen». Da es naturgemäß schwierig ist, Aussagen in einer Telefonkonferenz zu verifizieren, konnten Drostens Aussagen bisher nicht widerlegt werden. Das könnte sich jetzt maßgeblich ändern….“

    Im Artikel der Text der Eidesstattlichen Versicherung vom 2.3.22

  3. Was soll’s? Ob vom Tier oder aus dem Labor – es ist da. Und das ist das Problem. Über verschüttete Milch denkt man auch hinterher nicht nach.
    Schon Angelus Silesius schrieb uns ins Stammbuch: „Mensch werde wesentlich!“

  4. Da bräuchte man ja direkt mal einen Bundestagsabgeordneten, der dafür sorgt, daß Herr Drosten diese Diskrepanz im Rahmen eines Untersuchungsausschusses erläutert. Auch wenn er dann wahrscheinlich wie die Amerikaner so schön sagen nur „I plead the fifth“ von sich gibt (Fünfter Verfassungszusatz = Zeugnisverweigerungsrecht bei Selbstbeschuldigung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685770
Total views : 8768339

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.