Top-Beiträge

Links

FAZ: Boris Becker verteidigt Novak Djokovic

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung veröffentlichte am heutigen Freitag (14.1.) auf ihrem Online-Portal ein ausführliches Interview mit der „Tennislegende“ Boris Becker über den „umstrittenen“ Novak Djokovic, dessen Trainer er jahrelang war.

Sportreporter Peter Heß fragt, ob der serbische Tennisstar und Weltranglisten-Erste, der derzeit in vielen Mainstream-Medien u. a. wegen „fehlender Impfung“und dem australischen Gerangel um seine Einreise scharf kritisiert wird, an seiner Lage „selber schuld“ sei.

Der dreifach-geimpfte Becker nimmt Djokovic in Schutz und antwortet:

„Wer sich nicht impfen lässt, wird dadurch nicht automatisch zu einem schlechten Menschen. Ich habe mich impfen lassen und bin geboostert, aber ich bin auch in meinen Fünfzigern. Es gibt viele Menschen, die die Ansicht von Novak vertreten, auf ihr starkes Immunsystem vertrauen und vielleicht auch eine andere Sicht auf die Welt haben. Als demokratische Gesellschaft sollten wir diese anderen Meinungen auch zulassen.

Mittlerweile haben wir gelernt, dass man sich trotz dreier Impfungen auch infizieren und die Krankheit weitergeben kann. Das ist das Teuflische: Es gibt keine beste, sondern nur eine vorübergehende Lösung. Novak hat sich anders entschieden als ich und die Mehrheit der Menschen. Aber er hat nichts Verbotenes getan.“

Auf die FAZ-Frage an Becker, wie er den Tennisstar „als Menschen“ einschätzt, erklärt er:

„Er ist ein wunderbarer Charakter, er liebt seine Familie über alles, er liebt sein Heimatland Serbien über alles, er hat noch Freunde von früher, die er nicht vergessen hat. Er hat viele menschliche Qualitäten, die man so nicht kennt. Er ist ein unglaublicher Kämpfertyp. Wenn einer die Chance hätte, die Australian Open unter diesen Bedingungen zu gewinnen, dann Djokovic.“

Quelle für die Zitate: https://www.faz.net/aktuell/sport/australian-open/boris-becker-im-interview-ueber-novak-djokovic-und-alexander-zverev-17732464.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685224
Total views : 8767011

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.