Top-Beiträge

Links

Frau Merkel und die Arroganz der Macht

Der bewährte Autor Hans Heckel schreibt in der Preußischen Allgemeinen – früher Ostpreußenblatt genannt – wöchentlich eine mehr oder weniger ironische Kolumne mit politischem Rückblick über die vergangenen sieben Tage.

In seinem Beitrag vom 28.11. befaßt sich Heckel mit der Arroganz der Macht seitens der Kanzlerin und der Beflissenheit ihrer zahlreichen Hofschranzen aus Medien und Politik. Der Verfasser zitiert als Beispiel aus dem FOCUSMagazin:

So schreibt „Focus online“ einen Tag vor der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin zum Fortgang der Corona-Restriktionen: „Was wird aus Weihnachten in Deutschland? Diese Frage wird den Corona-Gipfel bestimmen…Auch über die Regelungen an Weihnachten und Silvester haben sich die Ministerpräsidenten verständigt. Es bleibt die Sorge, ob Merkel zufrieden sein wird.“

Die „Sorge“, ob „Merkel zufrieden sein wird“? Nein, nein, jetzt kein NS-Vergleich mit Führerstaat und so!

Es erinnert auch vielmehr an einen versteinerten Fürstenhof, an dem die devoten Schranzen den Saum der Gekrönten küssen in steter Furcht, der Huld der Gottgleichen verlustig zu gehen. Bis die Erlösung kommt: Majestät sind „zufrieden“. Dem Himmel sei Dank! Die Stellung bei Hofe mit all den prallen Pfründen bleibt erhalten.
Deutschlands Demokratie im Herbst 2020.“

Quelle für das Zitat: https://paz.de/artikel/ist-merkel-zufrieden-a1895.html

Kommentare

17 Antworten

  1. Apothekerin warnt: „Um Himmelswillen, ersparen Sie Ihrem Kind die FFP2-Masken“ Kategorie: Deutschland, Premium | 2021-01-29 FFP2-Masken für alle. Derzeit erhalten Risikopatienten Coupons für FFP2-Masken. Die Mutter einer 12-jährigen Asthmatikerin legte der Apothekerin Jana Schwiek einen Coupon vor, wonach dem Mädchen sechs FFP2-Masken zustehen. Die Apothekerin hält das für bedenklich.

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/apothekerin-warnt-um-himmelswillen-ersparen-sie-ihrem-kind-die-ffp2-masken-a3434823.html

    https://www.epochtimes.de/

    PTA schickt Brandbrief an Spahn: „Sie haben ein solches Chaos verbreitet“ Kategorie: Deutschland, Premium | 2020-12-22 Seit dem 15. Dezember werden FFP2-Masken von Apotheken verteilt – vorausgesetzt, diese sind vorrätig. Das Vorhaben des Bundesgesundheitsministers, die Masken an Risikogruppen zu verteilen, stößt auf Kritik und sorgt für Unverständnis der Apotheker.

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/pta-schickt-brandbrief-an-spahn-sie-haben-ein-solches-chaos-verbreitet-a3408888.html

    https://www.epochtimes.de

  2. Politically Incorrect (PI) Weblog

    http://www.pi-news.net/

    Politically Incorrect

    Papst Leo XIII. – 1870 bereits fortschrittlicher als der Islam heute: „dass es innerhalb des göttlichen Naturrechts gewisse Menschenrechte gebe“ © Marie-Lan Nguyen / Wikimedia Commons, via Wikimedia Commons
    ETHIK
    Der Heilige Stuhl, der Islam und die UN-Menschenrechtscharta
    Von David Berger -2. August 2017

    ein Gastbeitrag von Franz Deckenbrock

    Die Menschenrechte stellen jene Rechte dar, die einzelne Personen vom Staat einfordern können. Der Heilige Stuhl ist einer der wenigen Staaten, die diese Rechtsforderungen der Vereinten Nationen nach wie vor ablehnen. Auch die Europäische Menschenrechtskonvention wurde bisher vom Heiligen Stuhl nicht unterzeichnet.

    Der Grund: Bis heute stellt die Katholische Kirche das Recht Gottes höher als das Menschenrecht, Naturrecht versus Menschenrecht. Gegen das Recht
    des Menschen, über sich selbst zu bestimmen, argumentieren die Päpste mit dem Naturrecht, dem sich der Kirche nach die Menschen unterzuordnen haben.

    https://philosophia-perennis.com/2017/08/02/der-heilige-stuhl-der-islam-und-die-un-menschenrechtscharta/

    https://philosophia-perennis.com/

  3. Nun ja, es gab in Deutschland schon immer diese Untertanenmentalität und dieses Duckmäusertum und diesen Hang zum Opportunismus und diese Tendenz zum obrigkeitsstaatlichen Denken und dieses Anpassertum und diese notorische Autoritätsgläubigkeit. Jetzt sehen wir die Folgen von jahrzehntelangem „Augen zu und Zähne knirschend CDU“ mit der Bilderbergerin und Rotariern und islamophilen neoliberalen Globalistin Angela Merkel. Es gab und gibt Alternativen: ÖDP, Republikaner, BüSo, Christliche Mitte usw.

    Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz

    http://www.zeit-fragen.ch

  4. Wie arrogant muss man sein, wenn man nur leute schlecht macht und wie falsch muss man sein, wenn man Gutes nicht sehen will.
    Mit den Aussagen der bibel liegen solche Äußerungen absolut quer.
    Mich schauderts bei ihren Äußerungen unter dem Namen „christliches“ Forum.

    1. Guten Tag,
      können Sie zwischen Person und Sache nicht unterscheiden?
      Hier wurde Merkel nichte als Privatperson kritisiert, sondern wegen ihres autoritativen Regierungsstils.
      Sodann heißt es in der Bibel – mit den Worten der Gottesmutter – zum Beispiel:
      „Die Mächtigen stürzt ER vom Thron…“
      So ganz regierungsbeflissen wie Ihre ständigen Äußerungen hier klingt das nicht.
      Es ist Ihr Problem, wenn es Ihnen beim Lesen anderer Meinungen gar „schaudert“.
      Fühlen Sie sich nur wohl, wenn alle Ihnen zustimmen?
      Finden Sie das so richtig „christlich“?
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

  5. Diese Kanzlerin hat noch mehr drauf:

    Beatrix von Storch postete auf Twitter:

    Die Kanzlerin empfiehlt unter anderem bei Lüftung in Raümen und in den Schulräumen, die Leute sollen eine Jacke mehr mitnehmen, und zum Warmwerden in die Hände klatschen!

    Wie abgehoben und sozialistisch ist diese Frau? Weltfremd!

    Merkt es euch gut, liebe Eltern.
    Schon im Sommer empfahlen die Virologen in den Klassenräumen für den Herbst/ Winter Lüftungsanlagen jetzt einzubauen. Und die Aussicht der V. war, dass uns das Virus bis weit in 2021 begleiten wird.

    Ich habe das Gefühl, die Politik rennt ständig hinter dem Virus her.
    Keine richtige praktikabelen Lösungen ausser dem Lockdown, der alle auf Dauer frustriert und die Wirtschaft massiv schädigt.

    Wie in Hintertupfingen. Keine Innovationen.

    Wir werden mit dem (gefährlichen) Virus leben müssen. Hygienemassnahmen einhalten und sich an die Todesfälle mit Corona gewöhnen. Denn die meisten Fälle sind m i t dem Virus gestorben und hatten Vorerkrankungen.

    An die Aids-Toten mussten wir uns auch gewöhnen. Spricht kein Mensch mehr davon. Im Gegenteil, man empfahl nicht die eheliche Treue und Enthaltsamkeit vor der Ehe als Massnahme, nein, man empfahl den risikoreichen Kondomgebrauch.

    Genauso schreibt die die Politik den MNS als gutes Hygienekonzept vor!

    Die Leute halten bloss nicht mehr den Abstand und es wird viel gefährlicher, sich den Virus einzufangen.

  6. Wie wahr, wie wahr.
    Und was auch immer dahinter steckt, nichts gutes ist klar!
    Und selbst mit dem Abgang dieser einen Person ist die Rettung dieses Staates noch fern, denn die Maden werden rebellieren, zu gut lebten Sie im Speck.

  7. Ja, das stimmt! Das Untertanentum passt zu den Deutschen! Mir fällt immer auf, mit welcher Ehrfurcht gerade auch in den deutschen sog. Qualitätsmedien immer wieder die Rede ist: „Die Kanzlerin sagt etc“… – ein solches Kriechen hat es zu Kohls Zeiten noch nicht gegeben – vor allem nicht bei den grün-linken Medien! A. Merkel scheint die Kaiserin zu sein, die neue Göttin u. Führerin! Die „Allmutter“.

    1. Das ist nun eben die werte-relativistische Ideologie der Political Correctness und des werte-relativistischen Postmodernismus und Neoliberalismus mit Sophistik und Rabulistik und NLP Manipulation in den Medien und auch Werte-Relativismus und Islamophilie und islamophilem Multi-Kulturalismus und Gender Ideologie und Gender Mainstreaming und Globalismus usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685770
Total views : 8768339

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.