Top-Beiträge

Links

Halloween ist Anlaß für Straßenschlachten

BILD: Halloween-Gruseleffekt in USA: Künstliche Riesenspinnen in einer Parkanlage

Wie die JUNGE FREIHEIT berichtet, waren in Hamburg gestern hunderte Polizisten, Wasserwerfer und ein Hubschrauber im Einsatz, um schwere Ausschreitungen in den Griff zu bekommen. Viele Jugendliche nutzten „Halloween“, um massive Gewalt gegen Polizei und Feuerwehr auszuüben

Brennpunkte waren die Stadtteile Lurup und Harburg. Die Täter beschossen die Scheiben eines Supermarktes und warfen Steine. Müllcontainer brannten und Böller sowie Molotow-Cocktails flogen auf Polizisten.

In Harburg, wo jeder zweite Einwohner einen Migrationshintergrund hat, randalierten 400 Personen. Die Lage sei „äußerst angespannt“, so die Polizei. Anwohner werfen Feuerwerkskörper aus ihren Wohnungen direkt auf die Beamten.

Stephan Brandner, Vize-Bundessprecher der AfD, sieht in diesen Ausschreitungen eine gefährliche Verrohung, der staatlich Einhalt zu gebieten sei:

„Wir können nicht weiter zusehen, wie sogenannte Jugendgruppen, die nichts weiter sind als kriminelle Banden, unsere Innenstädte zerstören, Straftaten begehen und für Angst und Schrecken sorgen. Die Justiz hat in der Vergangenheit versäumt, empfindliche Strafen auszusprechen, die für Abschreckung sorgen und viele Eltern, insbesondere aus anderen Kulturkreisen, nehmen ihren Erziehungsauftrag nicht wahr.“

Foto: Dr. Edith Breburda

 

Kommentare

7 Antworten

  1. In den Fernsehnachrichten vermißte ich, daß es sich bei den Randalierern um zumeist Muslimen handelt, die solche Gelegenheiten nutzen, um ihren Haß gegen Christen zum Ausdruck bringen. Dieser abgrundtiefe Haß hatte sich auch im israelischen Sderot/Negev Bahn gemacht. Satan, wie einst in Deutschland die SS-Schergen, hatten der Bosheit und Gewalt bis hin zum Satanismus freie Bahn gemacht. Die Chamas erklärt selbst, wie auch der iranische Ayatollah Ali Chamenei mit einer einzigen Atombombe auslöschen zu wollen. In welch einer Welt leben wir, daß der Usurpator Wladimir Putin sich mit Peter dem Großen vergleicht und wie einst Hitler, den Lebensraum der Russen in der Eroberung der Ukraine sieht?! Man hat den Eindruck, daß Satan im Begriff ist, all seine bösen Geister (hebr.: dibukim) auf die Erde geworfen zu haben. Selbst der ebenfalls kleinwüchsige Kim-jong Un aus Nord-Korea droht die noch freie Welt mit der Atombombe. Ja, es ist Endzeit seit 1948, nachdem das Volk Israel nach jahrtausendelangem Exil wieder in seiner Heimat leben darf. Die Bibel, selbst das Alte Testament, berichtet in ihren eschatologischen Beiträgen, wie es in unseren Tagen weitergehen wird, bis hin zu Hesekiel Kap. 38, wo vom “ Gog aus dem Lande Magog“ die Rede ist; ein Reich mit „Meschech“ (Moskau) als Hauptstadt und Tobolsk, wobei dessen Hauptstadt auf dem gleichen Längengrad verläuft mit Jerusalem! Aber es ist auch die Zeit des Eingreifens Gottes, wenn Sein Messias Jeschua (Jesus) auf dem Ölberg zurückkehren wird (Sach. 14,3ff.), um Israel und die Welt in eine neue Ära des Friedens zu führen. Amen.

  2. Religion & Glaube, Gesellschaft, Sagen & Legenden
    Die europäischen und historischen Wurzeln von Halloween

    Zunächst hauptsächlich in den USA gefeiert, hat sich vor allem die kommerzialisierte Form des Halloween-Festes in der Nacht des 31. Oktober in den vergangenen Jahren auch in Europa etabliert – sehr zur Freude des Handels und der Medien, dafür aber von selbsternannten Sitten- und Glaubenswächtern kritisiert. Während besonders die Kirchen das angeblich „neue Fest“ als importierten Tribut an Kommerz und Aberglaube verteufeln und gar Konkurrenz für Allerheiligen und den Reformationstag befürchten, sind die wahren Hintergründe von Halloween – wie bei so vielen Jahresfesten – nur wenigen bekannt und tief im europäischen Brauchtum verwurzelt. weiterlesen…

    https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/die-europaeischen-und-historischen-wurzeln-von-halloween20191029/

    1. Ouija-Bretter sind keineswegs harmlose Brettspiele, sondern öffnen die Türen für den Bösen, warnt der amerikanische Exorzist Dan Reehil.

      https://www.kath.net/news/82932

      Die Toten soll man ruhen lassen…das ist auch in anderen Religionen sehr wohl bekannt, sogar die Indianer mit ihren Schamanen und die Taoisten/Daoisten Chinas mit ihren Ahnen-Kulten rufen stets nur die Geister ihrer Ahnen an, zu denen sie eine spezielle spirituelle Verbindung besitzen, weil auch diese genau wissen: Ansonsten können sich leicht böswillige Totengeister oder auch Dämonen einschleichen. Deswegen ist von Seancen dringendst abzuraten.

      Christuswege

      http://www.christuswege.net

  3. Schlimme Szenen.
    Als Halloween Partys Anfang der 2000er zu uns nach Europa zurück schwappte, war ich schon nicht glücklich darüber.

    Es ist schwer, den Geist wieder in die Flasche zu bekommen.
    Und wie immer wird das eigentliche Kinder-Familien Spektakel (so in Amerika) mit Gewalt gespickt. Von Menschen, die es instrumentalisieren.

    1. aber halloween ist doch von europa, irland, nach amerika überge-
      schwappt. und in amerika ist man größtenteils nicht sehr glücklich
      darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687530
Total views : 8772427

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.