Top-Beiträge

Links

Heute demonstrieren LKW-Fahrer in Berlin

In der Hauptstadt demonstrieren heute und morgen die Mitarbeiter der Transportbranche gegen die Bundesregierung. Vor dem Brandenburger Tor werden 1.500 Lastwagen erwartet.

Die Branche protestiert gegen die Lkw-Maut und die stark angehobene CO2-Abgabe auf Diesel.

Nach den Landwirten in der vergangenen Woche ist dies der zweite große Protest gegen die vor allem von Wirtschaftsminister Robert Habeck verantwortete Wirtschaftspolitik. Der Protest ist von Donnerstag 12 Uhr bis Freitagabend geplant. Die Großkundgebung findet heute um 16 Uhr vor dem Brandenburger Tor statt.

Der Sprecher des Bundesverbandes Logistik & Verkehr pro, Daniel Beständig, kritisierte, daß zahlreiche Briefe seiner Organisation an die Bundesregierung nicht beantwortet wurden. Daher wolle man sich mit der Demo bei der Politik Gehör verschaffen.

Was die Kosten betreffe, sei die Branche am Limit: „Uns geht es einfach darum, daß wir auch zukünftig eine Möglichkeit haben, am Markt zu überleben.“

Die Lkw-Fahrer fordern unter anderem eine Rücknahme der Mauterhöhung und der CO₂-Bepreisung. Außerdem demonstriert die Branche für einen „fairen Wettbewerb in Deutschland und der EU“. Des Weiteren solle ein Gewerbediesel eingeführt werden, da die in Deutschland hohen Spritkosten die Unternehmen belasteten und zu Wettbewerbsnachteilen führten.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/der-protest-geht-weiter-heute-kommen-die-lkw-fahrer/

Foto: Bernd Ulrich

Kommentare

6 Antworten

  1. Vorgezogene Neuwahlen.
    Nichts anderes kann uns Hoffnung geben.

    Und dann muss der Wähler die Richtige Partei wählen, damit nicht wieder so eine Clique von kleinen Parteien sich zusammentun.

    Empfehlung von mir AfD oder eventuell FW.
    Aiwanger hat noch keine Brandmauer aufgestellt . Das muss man genau beobachten , wie die Partei sich aufstellen wird.

    Vielleicht kommt noch eine Hans Georg Maaßen Partei in diesem Jahr zustande. Gegründet aus der Werteunion.

    Bloß keine SPD , Grüne , FDP. Bündnis Sahra W.,Linke.
    CDU/CSU sucht leider bei diesen Parteien ihre Koalitionspartner.

  2. Die Demonstranten haben Recht!
    Diese Ampelregierung ist unfähig, des Volkes berechtigten Forderungen zu erfüllen. Stattdessen wird unser Geld mit vollen Händen an unberechtigte Migranten in Deutschland und für Kriege ausgegeben‘. Das ist Unrecht!

  3. Wir glaubten so fest daran, dass wir die Finanzerpressung von Adel und Klerus überwunden hatten, heute sucht sie uns wieder heim durch inkompetente Politik und Börsenspekulanten. Jetzt weiß ich, warum jemand, den ich schätze, ausgerechnet das Gedicht von Kurt Tucholski ausgehängt hat, der selbst erfahren hat, was die Finanzmafia angerichtet hat 1933, wie wertvoll diese Warnung ist.
    Die meisten Menschen, propagandistisch beschallt, raffen auch wegen der politischen Kampfgruppen nicht, dass wir wieder so weit sind, dass uns eine Elite ängstigt, um Beute zu machen.
    Früher war es Seelen Ablasshandel, heute der von der EU eingeführte Klima Ablasshandel, um globalen Konzernen den Freifahrtschein zur Plünderung unserer Mutter Erde zu erlauben. Es ist eine Machtfrage, mehr nicht.

  4. Eigentlich müsste die gesamte Republik auf die Straße, denken wir nur an das geschundene Krankenhauspersonal samt dem seid Merkel verpfuschten Gesundheitssystem und dem Schwachsinn ,Krankenhäuser gewinnbringend von Privat zu betreiben. Noch nie konnte ein kranker Gewinn einbringen, aber bei krankhaft gewinnsüchtigen Politikern ist kein Brett groß genug, um sich dieses nicht ans Hirn nageln zu können. Die Proteste müssen solange andauern, bis der Ampel das letzte Licht verloren geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687437
Total views : 8772226

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.