Top-Beiträge

Links

Kissinger kritisiert deutsche Asylpolitik

Von Felizitas Küble

Der frühere US-Außenminister und Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger beklagt in einem aktuellen Interview mit BILD die judenfeindlichen Szenen auf deutschen Straßen, die überwiegend durch arabische bzw.  muslimische „Migranten“ verursacht werden: https://www.bild.de/video/clip/politik/henry-kissinger-im-grossen-interview-schmerzhaft-dass-auf-deutschen-strassen-die-85852706.bild.html

Der 100-Jährige sagt klar: „Es war ein schwerer Fehler, so viele Menschen mit völlig unterschiedlichen kulturellen und religiösen Vorstellungen ins Land zu lassen.“

Kritische Persönlichkeiten oder auch die AfD, die vor genau diesem unkontrollierten Zuzug gewarnt und eine „Islamisierung“ Deutschlands befürchtet haben, wurden in Politik und Medien bestenfalls als „islamophob“ oder gleich als rechtsradikal diffamiert.

Henry Kissinger ist in Franken geboren und während der NS-Judenverfolgung in die USA geflüchtet.

Er fühlt sich nach wie vor mit seiner früheren Heimat verbunden, obwohl viele seiner Familienmitglieder und Verwandten während der NS-Diktatur ermordet wurden.

In einem Interview mit der „WELT am Sonntag“ vom 25. April 2021 wurde er nach seiner „tiefen emotionalen Zuneigung zu Deutschland“ befragt. Kissinger antwortete u.a.:

„Trotz des Verlustes von nahen Verwandten und Freunden bewahrte sich mein Vater immer ein nostalgisches Gefühl gegenüber Deutschland.

1965 erhielt ich eine Auszeichnung der Stadt Fürth und mein Vater begleitete mich. Zu meinem Erstaunen hielt er freiwillig eine äußerst versöhnliche Rede auf Deutsch, in der er die positiven Dinge betonte, an die er sich erinnerte.“

Kissinger erklärt sodann, jede kollektive Verurteilung sei grundsätzlich abzulehnen, das gelte für Juden und für Deutsche ebenso. Dies sei ihm am Ende des Krieges 1945 sehr bewußt geworden:

„Wenn es falsch war, Juden aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit ungleich zu behandeln, dann war es auch falsch, dasselbe mit den Deutschen zu tun.“

Kommentare

12 Antworten

  1. CARITAS FORDERT ÄNDERUNG DER GENFER KONVENTION FÜR „KLIMAFLÜCHTLINGE“

    https://unser-mitteleuropa.com/vatikan-organisationen-und-caritas-fordern-geordnete-migration-fuer-jaehrlich-20-million-klimafluechtlinge/

    „Nachdem jedoch der bei uns eintrudelnde „Schutzsuchende“ überwiegend schon heute nicht den Kriterien der Genfer Flüchtlingskonvention entspricht, soll daher nachgebessert werden. Wörtlich ist auf domradio.de zu lesen:

    „Caritas Internationalis sieht als Problem, dass ein klimabedingter Verlust von Lebensgrundlagen nicht unter die Fluchtgründe der UN-Flüchtlingskonvention falle. Das Genfer Abkommen von 1951 sollte entsprechend geändert werden.“

  2. EX-POLIZEICHEF ULF KÜCH, BRAUNSCHWEIG ERHEBT SCHWERE VORWÜRFE

    Bereits bei der Masseneinwanderung 2015 wäre es technisch ein Leichtes gewesen, Registrierung mit Einreiseort, Fingerabdrücken und digitalem Lichtbild durchzuführen, entsprechende Vorschläge seien politisch ausgebremst worden (Niedersächsicher Innenminister, Grüne)

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/terrorgefahr-ex-polizeichef-schlaegt-alarm-und-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-migrationspolitik-a4456503.html?

    „Natürlich haben wir Sorge gehabt, dass in der Einreisemenge der Menschen damals, die überhaupt nicht registriert worden, auch welche dabei gewesen sind, die für Gräueltaten in Syrien und in anderen Ländern verantwortlich sind.

    Da bestand durchaus die Gefahr, dass da schon Hamas-Kämpfer, solche vom Islamischen Staat oder irgendwelchen anderen Gruppen dabei gewesen sind. Das war eine große Sorge, die aber von der Politik komplett ausgeblendet wurde…

    Während der Corona-Maßnahmenkritik hat die Polizei rigoros gegen Demonstranten durchgegriffen, oft mit übertriebener Härte. Bei den verbotenen Hamas-Demonstrationen entsteht aktuell allerdings eher der Eindruck einer großen Zögerlichkeit. Wird hier mit zweierlei Maß vorgegangen?

    Hier erkennt man, dass eine massive politische Einflussnahme erfolgt, gerade bezogen auf Demonstration von Hamas-Unterstützern und Israel-Gegnern. Politisch ist das lanciert. Der jeweilige Polizeipräsident oder wahrscheinlich auch der Innenminister geben da eine klare Weisung raus. Das nennt sich dann Einsatzleitlinien und an diese Einsatzleitlinien hat der Polizeiführer sich zu halten..

    Die Polizei ist sehr politisch geworden. Wer heute bei der Polizei noch eine Karriere machen will, der muss mit den Wölfen heulen. Sie haben ihren Auftrag verloren. Die politischen Parteien wirken an der Willensbildung des Volkes mit. Sie wirken mit, sie sind aber nicht der Wille des Volkes!“

    1. Die DDR-Diktatur hielt sich zur Unterdrückung des Volkes Kampfgruppen, wo viele, die einen beruflichen Werdegang wollten, auch erpresst worden und wenn ein Schießbefehl heraus gegeben worden wäre, hätten sie auf die eigenen Kollegen schießen müssen, oder wären niedergestreckt worden. Genau diese Umpolung von Polizei und Bundeswehr zur staatlichen Schutztruppe der Politversager auch gegenüber dem Volk, den eigenen Machterhalt zu schützen, ist geschehen. Die größte deutsche Islamfreundin ist unsere unerzogene Claudia, die gegen die Autorität der Polizei demonstrierte, sie weint heute Krokodilstränen zum Antisemitismus, aber im stillen Kämmerlein vollzieht sie vielleicht Freudentänze über all die einreisenden Antisemiten und Muslime, die Juden und Christen laut Mohammed hassen.

  3. „Wir können nicht, selbst wenn Jahrzehnte zwischen den beiden Ereignissen liegen, Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.“
    Dieses Zitat stammt von Karl Lagerfeld aus dem Jahr 2017. Das hätte Kissinger also schon vor 6 Jahren so formulieren können. Warum er erst jetzt, wo es zu spät ist, sich zu Wort meldet erschliesst sich mir nicht.

  4. ich danke dem deutschen juden kissinger für seine einfühlenden worte.
    dass er trotz verfolgung in seiner heimat, deutschland, noch so
    fühlt und auch trotz seines alters noch so artikulieren kann, ist
    bewunderswert.

    ja, die juden sind schon besonders. und jeder, der einen solchen mann
    kritisiert, sollte sich schämen.
    welch eine grosse geste der verzeihung deutschland gegenüber.
    repekt für diesen mann.

  5. Hier geht es um unsere zerstörte Debattenkultur und die Unterscheidung zwischen Sachtoleranz und Personentoleranz.

    Wir sollten in unsere politischen Debatte versuchen, Fehldiagnosen und Kommunikationsmythen zu überwinden.

    Wer Ideen kritisiert, kritisiert nicht automatisch die Menschen als Person, die ihnen anhängen. Funktioniert das in der Praxis?

    Kann man Personentoleranz und Sachtoleranz voneinander trennen? Das geht wohl nur anhand allgemein gültiger Werte und Maßstäbe. Man muss auch unterscheiden zwischen Verstehen, Verständnis und Einverständnis.

    Ist derjenige, der das kann, deshalb automatisch einverstanden mit dem, was der andere sagt und tut? Keineswegs.

    Man kann durchaus sachlich zum Ausdruck bringen, dass und warum man mit einer Weltsicht nicht einverstanden ist, ohne sie zu beschimpfen.

    Um Personen- und Sachtoleranz zu unterscheiden, um Personen wertzuschätzen, auch wenn man ihre Überzeugungen und Taten nicht für richtig hält, bedarf es einer entsprechenden sachlichen Einschätzung der Realität.

    Gehen wir weltanschaulich konsequent von einem unpersönlichen Ursprung aus, gibt es nur unterschiedliche Formen der Existenz, aber kein allgemein gültiges Gut und Böse. Das heißt, subjektive Wahrheiten werden absolut gesetzt und das bringt ein sehr hohes Konfliktpotenzial mit sich.

    Bei einem rationalen, persönlichen Urheber wären Existenz und Moral getrennt und man könnte zwischen Gut und Böse unterscheiden.

    Aber woher käme die Bosheit? Der Mensch könnte immer schon grausam oder böse gewesen sein, dann wäre die Person des Urhebers auch grausam und man wüsste nicht, woher das Gute kommt.

    Wäre aber dieser Urheber des Lebens gut, wäre das Böse – vordergründig gesehen – logisch schwer nachvollziehbar. Wenn der Mensch aber gut geschaffen und dann böse geworden wäre, der Urheber ihn aber verändert hätte, könnte dieser Urheber nicht gut sein.

    Allerdings könnte es die Möglichkeit geben, dass der Mensch sich in seiner freien Entscheidung freiwillig vom Urheber abgewandt hätte. Das würde vieles erklären. Der Urheber wäre gut. Eine Lösung für das Böse wäre möglich. Es könnte gleichzeitig Gerechtigkeit und Barmherzigkeit geben, wenn der gerechte Urheber zwar seine moralischen Ansprüche beibehält, sie aber aus Liebe zu den Menschen selbst stellvertretend für die Menschen erfüllt.

    Eine Verbesserung der Situation wäre möglich. Es gäbe moralische Absoluta, z.B. in der Sachtoleranz in Politik, Gesellschaft, Justiz usw., es gäbe aber auch Personentoleranz. Das wäre eine Basis für die praktische Unterscheidung zwischen Sach- und Personentoleranz.

    Für einige Jahrhunderte war dieses Weltbild im Westen einflussreich und bot die kulturelle Grundlage, die schließlich ein Miteinander in Freiheit ohne Chaos und Ordnung ohne Tyrannei zumindest in gewissem Ausmaß möglich machte.

    Zur praktischen Unterscheidung zwischen Sach- und Personentoleranz sollte man in einem Dialog, der diesen Namen verdient, voraussetzen, dass der andere recht haben könnte und mit seiner Position zumindest teilweise (und als Person ohnehin insgesamt) Wertschätzung verdient.“

    Attacken auf die Person und den GANZEN Menschen können zu unendlichem Leid führen.

  6. Danke für diese Meldung. Kissinger versteht von Deutschland mehr, als die, die an der Regierung sind, teils schon waren.

    Es ist an der Zeit, dass jeder einzelne Bürger wieder mehr selbst denkt und sich nicht von einem Schwall an Nebensächlichkeiten unterhalten (und beschlagnahmen) lässt.

    Es braucht dazu etwas mehr Stille.

  7. Das fällt aber Herrn Kissinger ziemlich spät ein. Fakt ist auch, die amerikanische Kolonie Deutschland wurde nur als Werkbank der Wertschöpfung gesehen, kritische Fragen wurden nie gestellt. Je mehr die abgehalfterten Wirtschaftsexperten wie Jammerweiber über fehlende Arbeitskräfte klagten und ganze Generationen sich im Pamper-System des Sozialstaates breit gemacht haben, Arbeit i gitt, wie eine Schulabgängerin das schon im Internet verbreitete, als verwöhntes Wohlstandskind „Arbeit ist für sie nicht zumutbar“, desto mehr haben diese hirnlosen Experten nebst SPD-Gewerkschaften darauf gesetzt, diese selbst verursachten fehlenden Arbeitskräfte durch Migration aus ärmeren Ländern aus zu gleichen.
    Es war in dem Zusammenhang die SPD, die für Zeitarbeit und andere Nettigkeiten gegenüber der deutschen Bevölkerung verantwortlich war, als sie erkannte, durch den Lohn Spiralen Wahn der Gewerkschaften für wenige, dass Arbeit für die wenigsten Unternehmen bezahlbar sind, den Mittelstand ausgerottet haben für die Konzerndiktatur, im Zeichen der Globalisierung wegen angeblicher Überfüllung auf dem Arbeitsmarkt unsere Arbeitskräfte in das Ausland vertrieben hat und jetzt werden die letzten Unternehmen, wo unser Wohlstand durch Beiträge zur Realwirtschaft erarbeitet wird, durch hirnlose Gesetze in das Ausland verjagt.
    Statt Facharbeiter, wie angekündigt, kommen Analphabeten, Asyl-Beutejäger, die es sich in unseren Sozialsystemen gemütlich machen und radikale Glaubensfanatiker, die erst ihre eigenen abtrünnigen Leute mit der Fatwa, später wahrscheinlich auch uns bedrohen.
    Der importierte Nahost Konflikt ist schon lange da, erst brennen die Synagogen, dann die Kirchen, denn wer widerspricht „Die Partei hat immer Recht“ ist entweder rechtsradikal oder einfach nur seiner Verantwortung gegenüber Gott ergeben.
    So glauben sie sich als auserkoren, um andere nach ihren Wertvorstellungen zu erziehen in absolutistischer Manier, wie krank sind unsere Hirten und Politiker, denn Goethe formulierte es sehr treffend: „Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß“, so ungefähr. der war übrigens Freimaurer und auch hier haben unterschiedliche Gruppierungen zwischen Gut und Böse sich verselbstständigt.

      1. Wir haben mit den USA keinen Friedensvertrag als Mündel der Alliierten. Wie sagte Präsident Obama so schön, Deutschland wird immer ein besetztes Land bleiben. Wir sind weiterhin Spielball der geopolitischen Interessen der USA. Selbst Abraham Lincoln beklagte dereinst, dass die Falschen das Ruder übernehmen, wie unsere Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley auch. Es ging daher nur um die Interessen der Finanzoligarchie, Konzerne, die die Welt per Diktat beherrschen wollen. In der UNO sitzen nun die größenwahnsinnigen Despoten, Merkel ihre Rede davor war irre, wie kann Deutschland die ganze Welt ernähren, doch der Alptraum Auflösung der Souveränität, damit eine neue Welteinheitsdiktatur der Mächtigen und Finanzoligarchen entstehen kann, läuft auf Hochtouren nach den Vorstellungen eines Klaus Schwab.
        Das Deutschland immer mehr eine Türkenkolonie wurde, verdanken wir der grünen islamischen Partei. Claudia Roth prahlte seinerzeit, deutsch türkische Politikerin zu sein. Der Hochverrat unseres Landes kommt von den Grünen, teilweise SPD und Merkel mit ihren Migrationslügen. Die islamische Unterwürfigkeit, Frauenverachtung kommt der angestrebten Welteinheitsdiktatur sehr entgegen. Die LSBQT-Lobby hält nur den Schein aufrecht, aber betreibt teils öffentlich Prostitution. Der Mensch wird in all seinen Lebensgewohnheiten kommerzialisiert, die Würde des Menschen abgeschafft, damit man ihn als Objekt unterdrücken und missbrauchen kann.

        1. in vielem, was sie sagen, gebe ich ihnen recht. aber nicht, was sie über amerika berichten und denken. die amerikaner, das sind wir. mehr als 30 prozent der amerikaner sind deutscher abstammung. die anderen kamen aus england, niederlande, skandinavien. es ist unsere kultur.

          jetzt kommen, wie auch zu uns, immer mehr ausländer ins land. was die richtigen amerikaner ebenso bedauern wie wir hier auch.

          auch aus meiner familie sind einige menschen in die usa ausgewandert. und glauben sie mir, es gefällt ihnen dort.
          ich habe selbst auch einige jahre dort verbracht.
          und ich hoffe immer, dass die amerikaner von all der ekelhaften amerikafeindlichkeit der letzten jahre nichts mitbekommen. sie, die amerikaner lieben die deutschen.noch.
          manchmal denke ich, — wenn ihr wüßtet, was bei uns herum läuft. was für hasser und wie diese hasser die anderen beeinflussen wollen.
          ja, auch die deutschen sind dort bessere menschen geworden. die wurden dort geschliffen.

  8. Ich schäme mich dafür, was auf unseren Straßen in Berlin und anderen Städten für Krawalle pro Palästina veranstaltet werden.
    Die meisten von den Krawallmachern skandieren aufhetzende Parolen. Alles unangemeldet .
    Sie brennen Möbel und Mülltonnen ab.
    Soll das eine Demo sein ? Für mich reines Machtgehabe von den Moslems.
    Diese Leute haben hier ihr Gastrecht verwirkt und müssen abgeschoben werden.
    Antisemitismus auf unseren Straßen geht gar nicht.

    Blauäugig wurden diese Menschen von Merkel und Co. hier reingelassen.
    Gerne auch Frau Merkel den Prozess machen. Öffnung der Grenzen 2015 und die ganze Coronachose war nicht in Ordnung.
    Söder , Drosten und Wieler mit vor Gericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687381
Total views : 8772119

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.