Top-Beiträge

Links

Kritik an gelöschtem Kreuz auf Joghurt-Design

.
Pressemitteilung zu einem „Weideglück“-Produkt:
 
Auf der Verpackung des Produkts „Weideglück Sahne Joghurt nach griechischer Art“ wurden die Kreuze auf den blauen Kuppeln der bekannten Kirchen von Santorin retuschiert (siehe Foto).
Wir fragen uns, welche Gründe zu einer derartigen Verfälschung des Originals geführt haben könnten:
* Ist es eventuell nicht mehr zeitgemäß, das christliche Symbol des Kreuzes öffentlich zu präsentieren?
* Möchte „Weideglück“ vermeiden, dass bestimmte Kundengruppen durch Kreuzsymbolik vom Kauf abgehalten werden?
* Oder ist die Werbeagentur, welche für das Produktdesign zuständig ist, mit der korrekten Darstellung der Kirchen von Santorin überfordert?
 
Sicherlich stellen sich auch andere Kunden diese oder ähnliche Fragen. Auf eine Anfrage bei „Weideglück“ haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Cornelia Voogt und Manfred K. Böhm aus Rüsselsheim
 .
Hinweis: Es gab vor Monaten bereits eine kritische Debatte über Kreuz-Entfernungen bei Lidl: https://charismatismus.wordpress.com/2017/09/03/lidl-entfernt-kreuze-auf-verpackungen/
 .
Zudem ist Lidl derzeit auch in Italien in der Kritik: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2017/10/12/lidl-in-italien-in-der-kritik/

Kommentare

0 Antworten

  1. Man beachte bitte: Es geht nicht nur um entfernte Kreuze im LIDL-Sortiment. Kreuze wurden auch retuschiert auf Joghurt-Produkten von WEIDEGLÜCK (Milchwerke Schwaben), die man u.a. in REWE-Märkten findet. Des weiteren haben NESTLE und LIPTON auf Verpackungen ihrer Produkte Kreuze entfernt. Wie soll man diese Entwicklung verstehen? M.E. handelt es sich bei der destruktiven Offensive um „Christenverfolgung light“: Diese und andere Unternehmen entsorgen christliches Kulturgut.

  2. Gestern war ich beim LIDL: da gibt es keine Produkte mehr mit den Kirchen von Santorin – so kann man es auch lösen. Im Übrigen gibt es dafür Tee mit Moschee abgebildet.

  3. Die gesamte Menschenrechtskultur beruht auf der Lehre Christi und dem griechisch lateinischen Humanismus. Wenn Lidl so viel Geld hat, eigene Kultur zu schaffen,
    dann sollen wir nur nicht mehr bei diesem Geschichtsklitterer einkaufen. Es gibt noch genug andere Lebensmittelhändler. Ich hänge einfach mal einen Zettel hinten in meine Autos. Vielleicht machen andere mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685803
Total views : 8768394

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.