Top-Beiträge

Links

Leverkusen: Corona-Ausbruch im Altenheim nach Impfung, 13 Verstorbene

In einem Seniorenheim in Leverkusen-Rheindorf sind 13 Bewohner gestorben, die mit der mutierten Variante des Coronavirus B 1.1.7 infiziert waren. Insgesamt 47 Bewohner und 25 Mitarbeiter haben sich angesteckt.

Am 30. Dezember wurden die ersten 150 Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenheims geimpft. 110 von ihnen erhielten am 20. Januar die zweite Impfung. 40 waren mit dem Coronavirus infiziert und wurden kein zweites Mal geimpft. Darunter sind die 13 verstorbenen Bewohner. Laut Gesundheitsamt Leverkusen tritt der volle Schutz der Impfung erst rund zwei Wochen nach erhaltener zweiter Impfdosis ein.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/leverkusen-altersheim-coronavirus-100.html

Kommentare

5 Antworten

  1. Coronavirus-Liveticker +++ 11:31 Ärzteverbände kritisieren 7-Tage-Inzidenz +++

    Die derzeit genutzte 7-Tage-Inzidenz der gemeldeten Corona-Neuinfektionszahlen innerhalb einer Woche bei 100.000 Einwohnern ist aus Sicht der Deutschen Gesellschaften für Pädiatrische Infektiologie und für Krankenhaushygiene als Steuerungsmechanismus untauglich.

    https://www.n-tv.de/panorama/11-31-Arzteverbaende-kritisieren-7-Tage-Inzidenz–article21626512.html

  2. Hier wird ständig gegen Corona-Maßnahmen gewettert, und es werden viele Artikel veröffentlicht, wie viele Menschen nach Impfungen erkrankt oder gestorben sind.

    Natürlich können einzelne Maßnahmen und Vorgehensweisen hinterfragt werden (ich werde mich auch nicht vordrängeln beim Impfen), aber wie sollte der generelle Fahrplan aussehen? Business as usual und keine Impfungen? An Italien, Spanien und Yankee-Amerika haben wir doch während der ersten Corona-Welle gesehen, wozu das führt.

    1. Ja, das ständige (!) Wettern gegen Corona-Maßnahmen nervt inzwischen.
      Wie heißt es doch so schön: die besten Steuerleute stehen immer am sicheren Ufer.

    2. Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein

      Ein umfangreicher Schriftwechsel, der WELT AM SONNTAG vorliegt, zeigt: In der ersten Hochphase der Pandemie wirkte das Haus von Innenminister Horst Seehofer auf Forscher ein. Daraufhin lieferten sie Ergebnisse für ein dramatisches „Geheimpapier“ des Ministeriums.

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

  3. Oh mann, das ist ja erschreckend. Und die alten werden so dazu überredet, sich impfen zu lassen. Hier ist es dann die Mutation, die zugeschlagen hat.

    Somit tritt er Impfschutz erst nach ca. frühestens 4 – 6 Wochen ein.
    Dann darf man nicht unvorsichtig sein. und muss sich weiterhin schützen.

    Aber die Impfung wird als Allheilmittel angesehen. Bei den älteren Menschen im Heim ist der Druck enorm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685672
Total views : 8768121

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.