Top-Beiträge

Links

Linnemann als neuer CDU-Generalsekretär: Peter Hahne über den letzten Joker von Merz

Wie der Bestsellerautor und evangelische Theologe Dr. Peter Hahne heute auf dem bekannten Portal „Tichys Einblick“ schreibt, ist Carsten Linnemann, „der relativ konservative Inhaber des Paderborner Direktmandats nicht die schlechteste Wahl. Nur vielleicht zu spät.“

Es handle sich, so der ehem. ZDF-Moderator weiter, um den „Versuch eines Befreiungsschlages, denn Merzens Personalpolitik ist katastrophal“. Die frühere Entscheidung des CDU-Chefs für Linnemanns liberalen Amtsvorgänger Mario Czaja sei „in Anbiederung an die Grünen in den eigenen Reihen“ erfolgt.

Hahne fährt in seinem Kommentar fort:
„Während Merz die AfD doch halbieren wollte, sorgte Mario Czaja für die Flucht der letzten wirklich Schwarzen Richtung Blau und katapultierte die AfD auf 20-Umfrage-Prozent. Der typische Repräsentant der hochgejazzten „Großstadtunion.““

Czaja habe „mit dem Parteiausschluss des Werteunions-Vorsitzenden Maaßen aus der CDU ein Zeichen setzen wollen und sei damit „jämmerlich gescheitert“. 

Dr. Hahne knöpft sich auch den immer mehr nach links driftenden CDU-Politiker Wüst vor:
„Ausgerechnet im Heimatverband der beiden Spitzenleute, in NRW, hat Möchtegern-Staatsmann Wüst gerade ein verheerendes Zeichen gegen die neue Linie im Adenauer-Haus gesetzt. Er nimmt „Abschied vom Abschieben“, wie die WELT sarkastisch titelt.'“

„Da hilft auch kein Linnemann“, stellt der Autor klar:
„Auch nicht für die Kapitulation der Freibäder. Die völlig verfehlte CDU-Politik seit 2015 hat auch gewaltbereite Einwanderer massenhaft ins Land gelassen, die nun dafür sorgen, dass immer mehr Schwimmbäder auch in CDU-regierten Ländern wie Berlin, Hessen oder NRW schließen….Ohne die Täter zu nennen, schwurbeln Polizei und Politik etwas von „jugendlichen Tätern“ oder „Jugendgewalt“, die zu Messerstechereien und immer häufigeren Polizeieinsätzen führen.“

Quelle für die Zitate: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/merz-linnemann-cdu/

Kommentare

12 Antworten

  1. ABSTIMMVERHALTEN DEUTSCHER PARTEIEN IN BRÜSSEL

    https://bernhard-zimniok.de/wer-stimmte-wie-das-abstimmverhalten-deutscher-parteien-in-bruessel/

    Wer stimmte wie? Das Abstimmverhalten deutscher Parteien in Brüssel, in der o.a. Broschüre nachzulesen.

    „Ob es um das Aus für den Verbrenner-Motor geht, den „Green Deal“, Massenmigration oder – kein Scherz – E-Panzer: Die Aussagen deutscher Politiker unterscheiden sich oft diametral von ihrem Abstimmverhalten im EU-Parlament selbst. “
    —-
    Mehr Transparenz kann ja nicht schaden..

  2. Die AfD „aus konfessionellen Gründen“ zum Feind zu erklären ist politischer Unfug, zeigt mangelnde Reife und ist völlig unchristlich. Derzeit ist die AfD die einzige Partei, die sich für christliche Werte einsetzt. Die langjährige Hetze und propagandistische Verleumdung der in der Opposition arbeitenden Politiker durch die Kirchen und deren Repräsentanten ist ein trauriges Beispiel für die Schlafmützigkeit des Deutschen Michel.

    1. Baron von Kettler-Tinnen: Christliche Sitte erfordert Vorwürfe solcher Art wie die Ihren zu begründen, was ich in Bezug auf meine Vorwürfe gegen die AfD unter Bezug auch auf die Herren Höcke und Adenauer tat. Wer einen ihm völlig Unbekannten (und erklärten Christen) ohne Begründung als unreif und unchristlich bezeichnet, schließt sich nicht nur aus höflichen Kreisen aus… Könnte Ihr konfessionskundliches Wissen dadurch angedeutet sein, daß Sie ganz offenkundig die politische Forderung nach Werteförderung für undiskutierbar christlich halten? Und was ich bitte mit „die“ (den) Kirchen zu tun haben soll? Erwecken Sie damit nicht fahrlässig eine Verwechselungsgefahr mir naher erzkonservativen Konfessionen mit den Großkirchen und ihnen ähnlichen Kirchen?

  3. Peter Hahne spricht davon, Herr Czaja habe die Flucht der letzten wirklich Schwarzen (sprich: Anhänger der „alten“ CDU) bewirkt Richtung Blau (sprich: AfD). Gab es je „den“ CDU-Anhänger? Sprach nicht die CDU früher selbst vom konservativen, liberalen, christlich-sozialen (sozialinterventionistischen) Flügel? Kamen nicht in Folge der Koalition der FDP mit der SPD 1969 und des damit verbundenen inneren Wandels der FDP Liberale (wie ich) zur Union? Und sind nicht gerade solche Liberale(re)n, so sie – anders als ich- je bei der AfD waren, längst im Zorn ausgetreten, voran marktwirtschaftlich orientierte Ökonomieprofessoren? Hat nicht erst gerade wieder (der Historiker…) Björn Höcke die SA-Parole „Alles für Deutschland“ ausgegeben? Bei seinen Reden nach 1945 zur Gründung der CDU in Hamburg betonte Konrad Adenauer, daß eine solche Unterwerfung des Lebens der Einzelnen (und ihrer Familien und Gemeinschaften, etwa Kirchen), unter den Staat mit der Würde des Menschen als Ebenbild Gottes unvereinbar sei und nie mehr passieren dürfe…Im Gegensatz zu Peter Hahne bin ich strikt reformatorischer Protestant, also weder offen für die Großkirchen noch für Pietismus. Für mich ist die AfD schon aus konfessionellen Gründen FEIND!

    1. Betet für eure Feinde, segnet, die euch verfolgen ….

      Zu Recht verfolgt werden dann wahrscheinlich allerdings nur die Christen, die den richtigen Glauben – wie Sie – haben .. nehme ich mal an.

      Und auch nur die kommen in den Himmel ..oder?

  4. Ein Trauerspiel! Eine völlig entkernte ehemals im Christentum verankerte Partei. Dieses „C“ ist nur noch für Linke, Linksradikale und Kirchenleute wählbar. Das wird sich mit Linnemann nicht ändern. Vielen Dank, Peter Hahne, für manche Zusatzinformation und manches zusätzliche Beispiel!

  5. GUTE NACHRICHTEN AUS BERLIN

    „Die biblische Inschrift an der Kuppel des Berliner Stadtschlosses wird nicht – wie von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) beabsichtigt – mit einer grellen Lichtinstallation überblendet. Somit wird die Kuppel auch weiterhin von den Worten geziert:

    „ES IST IN KEINEM ANDERN HEIL,
    ist auch kein anderer Name den Menschen gegeben, denn in dem Namen Jesu, zur Ehre Gottes des Vaters. Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.“ (Apostelgeschichte 4,12 und Philipper 2,10)“

    Als Grund werden Kosten von über 400.000 € für die Lichtinstallation angegeben, jedoch hatte patriotpetition.org 20.500 Proteststimmen gesammelt.

    PROTEST WIRKT.

  6. Ich fürchte, wir haben nur noch eine einzige Chance, nachdem alles andere gescheitert ist: richtig hart durchgreifen mit allem, was wir noch haben, auch wenn das zunächst Bürgerkrieg bedeutet, den wir dann führen müssen, wenn wir noch eine Chance haben, die sich laufend verschlechtert, wenn wir sehen, was in Frankreich abläuft. Alles Andere erkauft uns unter weiterer Lageverschlechterung Gnadenfrist um Gnadenfrist. Oder sehe ich das falsch? Ist es auch dafür zu spät? Wieviel Prozent unseres Volkes sind noch bereit zu effektiver Verteidigung und Selbstbehauptung unserer Lebensweise, wenn es drauf ankommt ??

  7. NICHT GANZ FREIWILLIG, DER WECHSEL ZU LINNEMANN ?

    https://reitschuster.de/post/warum-merz-die-notbremse-zog-und-ziehen-musste/ Klaus Kelle

    “ In den vergangenen 72 Stunden haben die CDU-Landesfürsten Druck gemacht wie noch nie seit der Wahl von Merz an die Spitze der CDU. Sie haben dem Sauerländer quasi eine letzte Chance gegeben, ein Ultimatum, wenn er weiter vorn auf der Kommandobrücke bleiben will. Profil und Strategie deutlich schärfen, AfD bis Jahresende auf mindestens 15 Prozent drücken, sonst werden sich mehrere der einflussreichen Landesverbände offen gegen Merz stellen. Bis zum Jahresende tickt die Uhr..“

  8. „Ohne die Täter zu nennen, schwurbeln Polizei und Politik etwas von „jugendlichen Tätern“ oder „Jugendgewalt“, die zu Messerstechereien und immer häufigeren Polizeieinsätzen führen.““

    https://www.youtube.com/watch?v=61vMw4XCeuM Trailer zur Reportage 31.12.22
    https://www.youtube.com/watch?v=MAeNhkYm6mY Bild Reportage 5min

    Und wenn zu Silvester junge Frauen sich nicht zum Feiern auf die Strasse trauen, wenn massenweise Böller quer statt in die Höhe geschossen werden,
    wenn Feuerlöscher auf der Windschutzscheibe von Rettungswagen mit Patienten im Einsatz landen,
    wenn mit Barrieren aus brennenden Mülltonnen eine ganze Strasse abgeriegelt wird, wenn junge Afghanen sich feixend wie zu Hause fühlen, weil jetzt auch in D Krieg sei — dann ist das P A R T Y , sagen Frau Faeser und die Berliner Spezialisten.
    Oder Corona oder die Hitze sind schuld.
    Ein BÖLLER V E R B O T soll es richten.
    Berliner Polizisten bekommen Sprachfibel : sie sollen nicht mehr von „Südländern“, sondern jetzt von „WESTASIATEN“ sprechen.
    Kurieren am Symptom. Probleme angehen und lösen wäre besser.

    Das alles muß man verstehen. ?

    Jemand munkelte, da müsse etwas schiefgelaufen sein mit der Bestellung von FACHKRÄFTEN – soviele PYROTECHNIKER brauche man gar nicht…

    Konsequenzen ?

    Kürzeres Einbürgerungsverfahren, den deutschen Pass herausgeben,
    dann ist die Statistik bald wieder in Ordnung ?

    Wer auf die Idee kommt, etwa nach den Vornamen zu fragen, ist ja schon gaanz weit Rechts und „unten durch“.

    Und muss schnell Abbitte leisten wie Herr MERZ, der es gewagt hatte, mit den
    „KLEINEN PASCHAS“ ein Fass aufzumachen, das doch bitte geschlossen bleiben sollte: die durch vielfache Erfahrungsberichte ( auch aus dem Umfeld) bezeugten Probleme einer patriarchalen Sozialisation mit Dominanzgebahren der Kleinen ab Kindergarten und Grundschule, wo gerade Erzieher- und Lehrer INNEN oft im Konfllktfall mit den Eltern keine Rückendeckung durch die Vorgesetzten erfahren !

    Die Ironie der Geschichte ist, daß gerade gut integrierte Mitbürger mit MIGRATIONSHINTERGUND meist ÜBERHAUPT KEIN VERSTÄNDNIS FÜR DIE LAXE HALTUNG DER POLITIKER, der weisungsgebundenen Sicherheitsbehörden und der Justiz haben.

    WAS HERRN WÜST angeht, bleibt mir unvergessen sein Auftritt bei Anne WILL,
    in dem er forderte, notfalls müsse man die impfunwilligen Bürger „mit sanfter Gewalt“ zur Spritze „überzeugen“., da man über 90% Durchimpfung brauche.

    Wüst zu Impfpflicht | Anne Will | Mit welchem Plan geht Deutschland ins Corona-Jahr? | 23.1.2022 https://www.youtube.com/watch?v=qrK_t3PWsXQ 1. Minute

    https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesthemen/video-964535.html ab Min 3; Wir brauchen Impfpflicht, um 90 -95 % Quote zu erreichen

    Als absoluter Kenner der Immunologie erwies sich WÜST mit der sinnreichen FORDERUNG, ES MÜSSE JETZT NACH 4 WOCHEN NACHGEIMPFT WERDEN.(1)
    An eine Entschuldigung, ein Zeichen der Einsicht kann ich mich nicht erinnern ?

    Wenn er seinen Juniorpartner, die Grünen, nicht bremsen kann, mit der Einrichtung von Denunziationsportalen deutschlandweit vorzupreschen, kann es mit seiner bürgerlich -freiheitlichen Gesinnung wirklich nicht weit her sein und spricht eher für seine Führungsschwäche, daß er sich von den Grünen so gängeln läßt ( um nicht zusagen: „am Nasenring durch die Manege“), statt diesem üblen Treiben Einhalt zu gebieten.
    Nur eine Politik am Bürger vorbei, respektive GEGEN die Bürger braucht so etwas.

    WÜST als KANZLER ? M.E.: lieber nicht !

    (1) Immunologen raten klar von zu frühen Booster-Impfungen ab
    Stand: 15.12.2021 13:48 Uhr
    NRW hat die Möglichkeit der Booster-Impfung nach vier Wochen wieder kassiert – und damit auf massive Kritik reagiert. Immunologen sind gegen ein angekündigtes Ende der Testpflicht für Geboosterte.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Immunologen-raten-klar-von-zu-fruehen-Booster-Impfungen-ab,booster112.html

    1. HAUPTSACHE, DAS GENDERSTERNCHEN SITZT –
      ZDF – BERICHT VERKLÄRT DIE IDYLLE DER „FREIBADKULTUR“

      „Während ein BRANDBRIEF von Mitarbeitern des Columbiabades, BERLIN-NEUKÖLLN, das wegen Krawallen und Übergriffen durch die migrantische “Partyszene” geschlossen werden musste, die Schlagzeilen beherrscht, feiert das ZDF auf Twitter die deutsche “Freibadkultur”:
      Zwischen Liegewiese, Pommes und Sprungtum sei das Freibad für alle da – und solle ein friedlicher Ort für “jede*n” sein.
      Der Shitstorm folgte prompt. Ein Kommentator gratulierte dem durch Zwangsgebühren finanzierten Sender: Er sei der beste Wahlhelfer der AfD“
      —-
      Die schockierenden Details, eine neue Eskalationsstufe der Widerwärtigkeit, zu zitieren, erspare ich mir und verweise auf den Link

      https://report24.news/lage-in-deutschen-freibaedern-eskaliert-zdf-schwaermt-ein-friedlicher-ort-fuer-jeden/

  9. Immer wieder muss ich an die Jugendrichterin Heisig denken, die angeblich Selbstmord begangen hat, an einem drei Meter hohen Baum, ihren toten Hund unter sich.

    https://www.emma.de/artikel/richterin-heisig-erhaengt-ein-sehr-befremdlicher-selbstmord-265175

    ..angeblich ist der Selbstmord offiziell bestätigt, ich glaubs trotzdem nicht.

    Unsere „Regierenden“ sind schuld an der Situation, weil sie nicht durchgegriffen hat vor lauter kulturellen Sensibilität usw .. kein Wunder, dass die weitermachen und weitermachen … bis von Deutschland nichts mehr übrigbleibt …

    Und mit diesem Papst Franziskus an der Spitze … übrigens Fusswaschung: Jesus hat die Füße der Jünger nicht geküsst, sondern gewaschen … mit einer ganz klaren Ansage. Wer sich von ihm nicht die Füsse waschen lässt, hat keinen Anteil an ihm .. und das sagt er Petrus, dem späteren 1. Papst … das hat mit dem sentimentalen Getue dieses Papstes null zu tun …
    Entweder der Papst wird erpresst, oder er repräsentiert tatsächlich eine Art Antichrist … an der Spitze der Kirche … und vermischt geschickt Lüge und Wahrheit .. wie die Antichristen das zu tun pflegen … das ist mir einer, der absolut dagegen ist, lieber als diese Heuchler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687598
Total views : 8772578

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.