Top-Beiträge

Links

Mit Christus ist Gottes Offenbarung vollendet

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Hebr 1,1-5.

Viele Male und auf allerlei Weise hat GOTT einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; zuletzt aber hat ER zu uns gesprochen durch den Sohn, den ER zum Erben des Alls eingesetzt und durch den ER auch die Welt erschaffen hat.
.
ER ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens; ER trägt das All durch sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.
.
ER ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den ER geerbt hat, ihren Namen überragt.
.

Kommentare

4 Antworten

  1. „zuletzt aber hat ER zu uns gesprochen durch den Sohn“
    Da muss man unwillkürlich an die islamische Lehre denken, die Muhammad als „Siegel der Propheten (Ḫātamu n-Nabiyyīn)“ versteht, weil er der letzte der Propheten sei.
    Ein „Siegel der Propheten“ ist allerdings unmissverständlich jemand, der die Authentizität der Propheten vor ihm bestätigt – nicht nur, wer einfach der letzte in der Reihe ist. Die Bezeichnung „Siegel der Propheten“ passt also genau auf Jesus Christus und nicht auf einen (historischen oder unhistorischen) „nur Propheten“.

    1. WIE GEFÄHRLICH IST DER POLITISCHE ISLAM

      Sehenswertes Gespräch der österreichischen Psychotherapeutin Marie – Christine Giuliani mit Maria Schwaz vom Zentrum für Studien des politischen Islam International, CSPII zum politischen Islam.
      Sachlich und anhand der Quellen Erläuterung von Begriffen und Hintergründen zum Islam.
      Auch die Website ist interessant:
      http://www.cspii.org

      https://youtu.be/lbnLYvHP6wE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685058
Total views : 8766671

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.