Top-Beiträge

Links

Moringa bzw. Meerrettichbaum: gesündeste Pflanze der Welt?

Das Wissenschaftsmagazin „P.M.“ spricht von der gesündesten Pflanze der Welt: Die Blätter der Moringa-Bäume sind laut Biochemikern äußerst wohltuend.

ZoomMoringa enthält so viel Vitamin C wie Orangen, 25 mal mehr Eisen als Spinat, 17 mal mehr Kalzium als Milch, 10 mal mehr Vitamin A als Karotten und 9 mal mehr Eiweiß als Joghurt.  

Inzwischen ist der Meerrettichbaum auch als Mittel gegen den Hunger entdeckt worden, weil er auch in Regionen wächst, die von Dürre betroffen sind. Deshalb wird er vermehrt in Afrika und Südamerika angebaut. Selbst die Wurzeln und die Rinde sind genießbar.

Das christliche Hilfswerk „World Vision“ setzt dieses Gewächs bereits ein. Im Niger heißen sie „Arbres de vie“, also „Lebensbäume“. Klar ist offenbar, daß die bekannten Mangelerscheinungen behoben werden können.

Das Werk prüfte die Bäume bereits vor mehr als einem Jahr mit Pilotversuchen. Kinder konnten wieder aufgepäppelt und schwangere Frauen versorgt werden.

Quelle: www.jesus.ch

Kommentare

2 Antworten

  1. Ich habe vor kurzem einen Bericht über diese Wunderplflanze im Fernsehen gesehen und zwar unter den Eigenschaften, dass die Samen der Pflanze Brackwasser in Trinkwasser verwandeln können. Diese Eigenschaft wurde in jedem Fall bestätigt und macht sie zu einer der größten Neuentdeckungen unserer Zeit, obwohl sie ja schon vor mehr als 5000 Jahren entdeckt worden ist. Komisch, dass dieses Geschenk an die Menschheit so stark in Vergessenheit geraten kann. (Quelle: Galileo)

  2. Moringa oleifera Beschreibung: Der Baum des Lebens, Moringa oleifera oder auch Wunderbaum genannt, stammt ursprünglich aus Indien, wo er am Fuße des Himalayagebirges wächst. Schon vor 5000 Jahren wurde über Moringa in den alten Veden berichtet, und die Ayurveda spricht davon, dass Moringa über 300 Krankheiten heilen könne.
    Eine Pflanze die eine optimale Nährstoffzusammensetzung, sowie eine ideale Versorgung von Vitaminen, essentiellen Aminosäuren, Vital- und Mineralstoffen garantiert. Besonders nach einer MMS-Kur anzuraten. Um sich von dem oxydativem Stress zu erholen. Durch die Bioverfügbarkeit der natürlichen Bestandteile ist eine sehr gute Versorgung des Körpers garantiert.
    Moringa hat sich im Laufe der Jahrhunderte über die tropischen und subtropischen Regionen der Erde verteilt. In vielen Länder wird Moringa als Nahrungsmittel-Baum kultiviert und als Gesundheitspflanze angebaut.
    „Mutters bester Freund“ wird die Pflanze auf den Philippinen genannt, weil damit die Milchproduktion stillender Mütter erhöht und ihre Kinder besonders gut mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt werden.
    Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe des Moringa-Baums ist ausgewogen und entspricht den Mengen an Nährstoffen, die wir zum Leben brauchen. Neben zahlreichen wirksamen sekundären Pflanzenbegleitstoffen ist folgendes enthalten:
    2 x soviel Proteine wie Soja
    7 x so viel Vitamin C wie in Orangen
    4 x so viel Vitamin A wie in Karotten
    2,4 x soviel Karotin wie Karotten
    17 x so viel Kalzium wie in Milch
    3,4 x so viel Kalium wie in Bananen
    Sehr große Mengen an natürlichem Chlorophyll, welches dem Körper viel Lichtenergie liefert.
    Einen sehr hohen Anteil an ungesättigten, natürlichen Fettsäuren
    (Omega 3, 6 und 9), die Ihre Abwehrkräfte wirksam unterstützen können.
    1,3 x soviel essentielle Aminosäuren wie Eier
    1,9 x soviel Ballaststoffe wie Weizen-Vollkorn
    6,9 x soviel Vitamin B1 und B2 wie Hefe
    4,7 x soviel Folsäure wie Rinderleber
    4,5 x soviel Vitamin E wie Weizenkeimlinge
    6 x soviel Polyphenole wie Rotwein
    1,3 x soviel Zink wie ein Schweineschnitzel
    2,2 x soviel Magnesium wie Braun-Hirse
    8,8 x soviel Eisen wie ein Rinderfilet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685766
Total views : 8768329

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.