Top-Beiträge

Links

Laut internationalen Medienberichten ist im Bundesstaat Sokoto (Nordost-Nigeria) Mitte Mai 2022 eine christliche Studentin durch eine radikale Menge gesteinigt und ihre Leiche angezündet worden. Ein Student hatte der jungen Deborah Samuel zuvor öffentlich vorgeworfen, in einer Whatsapp-Gruppe Beleidigungen gegen Mohammed gepostet zu haben.

Muslimische Kommilitonen zerrten die Studentin aus dem Sicherheitsraum des College-Instituts, in dem sie Zuflucht gesucht hatte, um sie zu steinigen und in Brand zu setzen.

Die Polizei eilte zwar bald darauf herbei, jedoch gelang es ihr nicht, den fanatischen Mob von den Gewalttaten an der Frau abzubringen. Die Täter wurden inzwischen ermittelt.

Das katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ erklärte zur Christenverfolgung in Nigeria: „Fast jede Woche gibt es Entführungen und Dutzende von Toten, aber dieser barbarische Akt macht uns sprachlos.“

 

Kommentare

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archiv

Artikel-Kalender

Januar 2026
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1234990
Total views : 10122413

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.