Top-Beiträge

Links

Marl: NRW-Parteitag der AfD wählt den gemäßigten Dr. Vincentz erneut zum Sprecher

BILD: AfD-Medienpolitiker Martin Renner gratuliert Martin Vincentz zur Wahl

Wie bereits berichtet, konnte Dr. Martin Vincentz am 16. Februar 2024 seine geplante Rede beim Neujahrsempfang der AfD in Münster nicht halten, weil ultralinke Gegner rechtswidrig alle drei Eingänge zum Rathaus blockiert hatten.

Der 37-jährige Arzt und Landeschef ist beim heutigen Parteitag der nordrhein-westfälischen AfD erneut zum Sprecher gewählt worden.

Die „Rheinische Post“ berichtet in einem – für heutige Verhältnisse  – erstaunlich sachlichen Ton über die Veranstaltung:

„Der gemäßigt auftretende Vorsitzende der nordrhein-westfälischen AfD, Martin Vincentz, führt die Landespartei für weitere zwei Jahre. Ein Parteitag in Marl wählte den Mediziner mit 78,33 Prozent erneut an die Spitze der AfD NRW. Es war nach Parteiangaben das bisher beste Ergebnis bei der Wahl eines Landesvorsitzenden in NRW.“

Die Regionalzeitung fügt hinzu, der Landeschef habe sich gegen extreme Kräfte im eigenen NRW-Landesverband positioniert und es geschafft, die Delegierten mit diesem Kurs hinter sich zu versammeln:

„Vincentz hatte zuvor angekündigt, er werde innerparteilich nicht zulassen, „dass einzelne Elemente, die immer wieder provozieren, unsere Partei beschädigen“. Nicht nur die Angriffe auf die AfD von außen, auch die „Angriffe von innen“ seien große Herausforderungen.“

Zur Mitgliederentwicklung der Partei heißt es in der RP:

„Die AfD NRW ist nach Angaben von Vincentz von rund 4750 Mitgliedern im Jahr 2022 auf aktuell rund 7050 Mitglieder gewachsen. Fast 2000 Aufnahmeanträge seien außerdem zurzeit in Bearbeitung.“

 

Kommentare

11 Antworten

  1. Mathias von Gersdorff:
    „Anti-AfD-Papier Bätzings wird als Agitations-Aufruf gegen alle Nicht-Linken Katholiken interpretiert“

    Bischof Bätzung ignoriert, daß Correktiv den Begriff „ETHNIE“ gestrichen hat, auf den sich der Vorwurf des Rassismus gegenüber der AfD hauptsächlich gründete, und wiederholt stur die Verurteilung .

    https://youtu.be/RWCmvnpa2p0?si=J7D7WHwxvxpyTJ8S

  2. Dr. Maassen trennt sich von Helmut Reinhard („Politik Spezial“), der den Youtube-Kanal der Werte-Union betreute und auch bei der Parteigründung die Pressekonferenz dokumentierte, nachdem Reinhard ein Interview mit Dr. Markus Krall veröffentlicht hatte.

    Stellungnahme von Helmut Reinhard:

    https://youtu.be/RkFfXthODAY?si=FrVcgVrIpCXFzAAX
    —-
    Kann es sein, daß Maassen sich immer mehr ins Abseits manövriert ?

  3. FREIE WÄHLER SCHLIESSEN ZUSAMMENARBEIT MIT AFD AUS

    Eine entsprechende Erklärung wurde auf dem Bundesparteitag zur Vorbereitung der Europawahl mit großer Mehrheit angenommen.
    Der Chef der FW aus Sachsen opponierte: „Wir haben keine guten Erfahrungen mit Mauerbau“.

    https://reitschuster.de/post/freien-waehler-erneuern-ihr-politisches-keuschheitsgeluebde/ 21.2.24

    CDU/CSU : OPPOSITION I M SYSTEM, NICHT: DAGEGEN !

    „Unter Merkel wurde der Öko-Sozialismus zur Staatsräson. Der politische Wettbewerb aller Parteien, bis auf die AfD, dreht sich nicht mehr darum, ob dieser Öko-Sozialismus der richtige Weg ist – sondern nur noch um Tempo und Ausgestaltung. Die Union etwa agiert nicht wie eine Opposition gegen das rot-grüne System – sondern wie eine Opposition in diesem. Dabei trägt sie teilweise noch den größten Unsinn mit. Und beschränkt sich im Wesentlichen auf Wünsche nach Fassadenkorrektur..

    Entstanden ist so ein System der doppelten Alternativlosigkeit: Denn auch diejenigen, die sich gegen diesen Öko-Sozialismus stemmen, hatten ihrerseits bislang keine wirkliche Alternative zur „Alternative für Deutschland“. Sahra Wagenknecht steht für nationalen Sozialismus. Die „Werte-Union“ von Hans-Georg Maaßen zerfleischt sich schon nach ihrer Gründung selbst. Markus Krall, einer der Väter der Idee einer Parteigründung rechts von der Merkel-Union und links von der AfD, ist im Streit aus der Partei geschieden und schlug die Türen hinter sich zu. Ebenso Max Otte. Die Strategen im Kanzleramt und die ihm nahestehenden Parteien können sich auf die Schenkel klopfen und Sektkorken knallen lassen. Keine ihrer Diffamierungs-Strategien wäre wirksamer als diese Selbstzerfleischung.“

    FREIE WÄHLER TRUGEN IMPFAGENDA MIT

    „Auch die „Freien Wähler“ hätten das Zeug zu einer echten Alternative. Wenn sie nicht so feige wären. Wie ihr Frontmann Hubert Aiwanger. Der gerne ins Wasser der echten Opposition gehen würde, aber nicht nass werden will. So kritisierte er zwar die Corona-Politik – trug sie als Vize-Ministerpräsident von Bayern aber brav mit..(1)

    92 % DER DELEGIERTEN GEGEN KOOPERATION MIT DER AFD

    „Auf ihrem Bundesparteitag zur Europawahl haben sich die Freien Wähler (FW) am Samstag gegen politischen Extremismus abgegrenzt. 92 Prozent der mehr als 440 Mitglieder stimmten in Bitburg einem Antrag zu, der eine Kooperation mit der AfD verbietet. Einstimmig wurde ein ergänzender Antrag angenommen, der die Zusammenarbeit mit extremen politischen Kräften im linken und rechten Spektrum ausschließt..

    ..nötig wäre der erneute Kniefall vor dem rot-grünen Zeitgeist gar nicht gewesen: „Der Bundesvorstand hat nach Angaben eines Parteisprechers bereits nach der Bundestagswahl 2021 einen Unvereinbarkeitsbeschluss gefasst“, wie das „ZDF“ schreibt.

     Man nehme den Beschluss des Bundesparteitags zum Kooperationsverbot mit der AfD zur Kenntnis, unterstütze ihn aber nicht, teilte der sächsische FW-Chef Thomas Weidinger am Sonntag laut dem „ZDF“ mit..
    Seine Begründung lässt aufhorchen: „Wir haben in Deutschland keine guten Erfahrungen mit dem Bau von Mauern gemacht. Hinter einer Brandmauer würden auch die Wähler der AfD verschwinden, die wir für die bürgerliche Mitte zurückgewinnen wollen.““

    (1) https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/freien-waehler-bayern-corona-regime/

    „Die Freien Wähler wollten „Impfdurchbrüche unter Kontrolle“ bekommen, indem auch Geimpfte zu staatlich verordneten Tests, Masken und „Kontaktreduktionen“ gezwungen werden.. 

    UNGEIMPFTE ALS „TRITTBRETTFAHRER“ AUSSCHLIESSEN VOM ÖFFENTLICHEN LEBEN

     https://fw-landtag.de/aktuelles/presse/pressemitteilungen-details/regierungserklaerung-freie-waehler-fraktion-unterstuetzt-verschaerfung-der-corona-massnahmen 23.11.21

    Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion:
    „Daher tragen wir FREIEN WÄHLER die erneute Verschärfung der Corona-Maßnahmen als Regierungsfraktion mit – zum Schutz der Menschen in unserem Land..
    Vergleicht man die Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften, wird wohl ein Großteil dieser Todesfälle letzterer Gruppe entstammen…
    Deshalb möchte ich nochmals einen dringenden Appell an unsere Bürgerinnen Bürger richten: Wenn Sie können, lassen Sie sich bitte impfen oder boostern!
    Daher halte ich es für legitim, dass wir die Debatte um eine allgemeine Impflicht zumindest offen führen. “

    Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer:
    „All dies, obwohl wir mit dem Impfstoff das Mittel in Händen halten, um diese Katastrophe abzuwenden..
    Mit den heutigen Beschlüssen im Landtag tritt unsere Bayernkoalition deshalb beherzt auf die Notbremse, um das Ruder mit voller Kraft herumzureißen. Dabei machen wir klar, dass Menschen die ihren persönlichen Beitrag zur Krisenbewältigung durch Nichtimpfung verweigern, nicht länger als Trittbrettfahrer der Geimpften am öffentlichen Leben teilhaben können. Um die zunehmende Zahl an Impfdurchbrüchen unter Kontrolle zu bekommen, setzen wir zudem auf Tests für Geimpfte, Masken und Kontaktreduktion.“

  4. Komme gerade von unserem Landesparteitag in Marl zurück. Auch der zweite Tag ist sehr gut und mit höchst erfreulichen Ergebnissen beendet worden.
    Als letzter TOP wurde ein Antrag diskutiert, der Jungen Alternative die Solidarität der AfD als Partei auszusprechen. Vorausgegangen waren Streitigkeiten um den ehemaligen Vorsitzenden der JA, der aus der Partei ausgeschlossen wurde.
    Zielgenau zu diesem eigentlich etwas brisanteren Thema kam das ZDF-Kamerateam wieder in die Halle des NRW-Eventzentrums in Marl, um mit Lust eine heftige Auseinandersetzung und auch entsprechend emotional geladene Wortbeiträge zu filmen. Den schier sensations-geifernden ZDF-Qualitätsjournalisten zeigte sich Kay Gottschalk am Rednerpult und erklärte:
    – Der neu gewählte Vorstand habe sich beraten und wolle konstruktive Gespräche mit der JA führen, alle Probleme konstruktiv erörtern und einer Lösung zuführen; also miteinander, statt übereinander, reden.
    – Genau dies sei eben die Umgangsform unter Demokraten.
    – Für das ZDF-Team gäbe es nichts mehr zu filmen. Es könne auch wieder ihres Weges gehen.
    Dafür erhielt Kay Gottschalk lauten Applaus, der in Standing Ovations überging. Die Qualitätsjournalisten hielten ihre Kamera auf die begeistert applaudierenden Delegierten. Bin gespannt, welchen Rahmen die ZDFler hier konstruieren, um auch diesen Moment der solidarischen Freude in ein negatives Licht zu stellen. Routine darin habe diese Profis der „ausgewogenen“ Berichterstattung ja reichlich.
    Der Parteitag wurde dann nahezu einstimmig als beendet beschlossen. Schon bei der Abschlussansprache des alten und neuen Landesvorsitzenden, Dr. Martin Vincentz hatten sich die wohl über die Maßen frustrierten ZDFler getrollt und wir konnten abschließend aus voller Brust und froh die Nationalhymne singen.
    Mit großem Stolz auf unsere Partei, die auf diesem Parteitag bewiesen hat, wie Demokratie auch auf einem Parteitag funktioniert, sind wir dann wieder nach Hause gefahren.
    Dieses Land muss sich wieder auf sich selbst besinnen, zu sich kommen und die Aufgabe entschlossen anpacken, dass der umfängliche linke Kulturkampf gegen alles, was Deutschland ausmacht, nicht obsiegt.
    #Nie wieder Sozialismus ist JETZT!

  5. Noch ein paar Links zu Reden oder Aussagen von Dr. Vincentz:

    https://www.youtube.com/watch?v=h_QtgI5SztQ
    Armut oder AfD: Dr. Vincentz rechnet ab

    https://www.youtube.com/watch?v=hRHBwIUW3uU
    Gänsehaut pur – Dr. Vincentz (AfD)

    https://www.youtube.com/watch?v=ONJ3_PcUcS4
    Impfpflicht gescheitert – Es wäre Zeit, jetzt zurückzutreten – Dr. Vincentz

    https://www.youtube.com/watch?v=65B4bIkbmio
    8 simple Fragen bringen Lauterbachs Lügen zum Einsturz – Dr. Vincentz

    https://www.youtube.com/watch?v=4akwomBAQkM
    Ein Pflegeheim ist kein offener Vollzug – Dr. Vincentz

    https://www.youtube.com/watch?v=mL4SjkJWr58
    Mit Vollgas in den Weihnachtslockdown

  6. Die AfD erweist sich immer wieder als echte Alternative und als demokratische Opposition gegen die deutschen Regierungen, die die Great-Reset-, WHO- und WEF-Programme fördern

    Bei einer Umfrage in Sachsen-Anhalt, einem Land mit DDR-Diktatur-Erfahrung, haben die Bürger gegen die Ampelparteien und die Linken entschieden.

    Die Protestparteien AfD und BSW hätten zusammen eine satte Regierungsmehrheit von 53 Sitzen von 83 Sitzen im Landtag insgesamt.

    https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/

    https://www.youtube.com/watch?v=HoeDRL10HQs
    Das Weltwirtschaftsforum ist kein Country-Club –
    Die AfD bringt den Great Reset in den Bundestag

    https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/welt-versklavung-und-great-reset-so-weit-sind-wir-im-sommer-2023

    https://www.youtube.com/watch?v=MjF_4rT-DgM
    Prof. Otte: Wirtschaftskrieg, AfD und Deutschlands Zukunft

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518195
    /Analyst-Krieg-in-Ukraine-beschleunigt-finanziellen-Great-Reset

    https://www.afd.de/sofortprogramm-landwirtschaft/

    https://tkp.at/2023/09/29/wef-pandemische-emotionen-schaffen-gelegenheit-zum-schueren-von-klimaangst/

    https://www.youtube.com/watch?v=EJaAUHJWTa8
    Alcie Weidel DAS Interview DER AUFBRUCH 2024

    https://auf1.tv/das-grosse-interview/kickl-weidel-wende-zum-guten-wird-ein-harter-kampf

    https://tkp.at/2023/01/16/welt-regierung-von-welt-gesundheitsorganisation-who-und-welt-wirtschaftsforum-wef/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    https://rumble.com/v3unf67-november-9-2023.html
    Bargeld ins Grundgesetz – AfD…

    https://www.youtube.com/watch?v=g2P8pU_U00g&list=PLqubM6Pk6_adRhqofqJGpjjJq80Nu_Alw&index=9&t=1s
    Corona Sympositum – AfD im Bundestag

    https://www.youtube.com/watch?v=7K1N4yd_FNU
    Der Corona-Betrug geht munter weiter

    https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-lehnt-Impfpflicht-ab-60-Jahren-ab-article23253070.html
    AfD jubelt, die Ampel brütet

    https://www.youtube.com/channel/UCq2rogaxLtQFrYG3X3KYNww
    AfD TV YouTube

    https://afd.tv/

    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/joachim-wundrak-afd-putin-will-auf-augenhoehe-verhandeln/

    https://www.youtube.com/watch?v=FTzxZG6Rwmc
    Ukraine-Krieg: afD-Chef Chrupalla gibt USA die Schuld

    https://www.compact-online.de/afd-macht-druck-auf-ende-der-ukraine-unterstuetzung/

  7. Dr. Vincentz hat sich in der Corona- Zeit mit großer Empathie gegen die Drangsalierung von Kindern und alten Menschen ausgesprochen, besonders die Isolation und Masken ( schlimm für Demenzkranke), Trennung von den Angehörigen, einsames Sterben.
    Mehrere Reden im Landtag in diesem Sinne haben mich beeindruckt, das war nicht aufgesetzt, sondern echte Sorge.

    https://www.youtube.com/watch?v=vBskfSLN6fE
    Peter Weber Kurzinterview nach der Wahl mit Dr. Vincentz

  8. Ein toller Mann. Sowas findet man in dieser Opportunisten-Union mit dem C nicht mehr. Der hätte als intelligenter, fachlich versierter Nicht-Ideologe dort keinen Platz mehr. Und da heißt es immer, die AfD habe kein gutes Personal. Und dass die RP „sachlich“ berichtet, hat natürlich Gründe; man will die letzten Abonnenten halten!

  9. Muss man betonen, dass dieser Mann gemäßigt sei?

    Daraus folgert, dass es andere Leute in der Partei gebe, die nicht „gemäßigt seien, was an sich nicht schlimm wäre, wenn in der Öffentlichkeit nicht versucht würde, die gesamt AFD auf die „nicht gemäßigten“ Leute festzulegen, um daraus für sich Kapital zu schlagen.

    1. Sie schreiben, was ich auch dachte beim lesen des Textes: gemäßigt auftretender Vorsitzender.
      Was soll das Sticheln seitens der Zeitung ?

  10. Das ist eine gute Nachricht.
    Dr. Vincentz ist auch immer wieder bei Peter Weber – „Hallo Meinung“ – zum Interview. Alternative Medien sind so wichtig.
    Gratulation, und, AfD, bitte weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685851
Total views : 8768499

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.