Top-Beiträge

Links

Palästinensischer Vater fordert israelische Soldaten auf, sein Kind zu töten

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu äußerte sich zu dem vor ein paar Tagen im Internet aufgetauchten Video, auf dem zu sehen ist, wie ein palästinensischer Vater seinen kleinen Sohn zu israelischen Soldaten schickt und diese auffordert, ihn zu ermorden:

„Ich habe gerade ein Video gesehen, das mich menschlich zutiefst erschüttert hat. In wenigen Sekunden zeigt es, warum unser Konflikt anhält.
Ein palästinensischer Vater schiebt seinen 4-jährigen Sohn vor. Er bittet die israelischen Grenzpolizisten, sein eigenes Kind zu töten. Er ruft ‚Erschießt diesen kleinen Jungen!‘   –   Er schiebt seinen kleinen Sohn vorwärts zu den Soldaten und schreit: ‚Tötet ihn! Erschießt ihn!‘
Der Junge stoppt. Er hat Angst. Jedes Kind hätte das. Er dreht sich um und sieht seinen Vater ratsuchend an.  Sein Hemd steckt ordentlich in seinen kurzen roten Hosen. Der Junge geht vorsichtig auf die Soldaten zu. Einer von ihnen reicht im freundschaftlich die Hand. Der Junge klatscht ab.
Es ist schwierig, einen 4-Jährigen zum Hassen zu bringen. Jemanden dazu zu ermuntern, ein Kind zu töten – noch dazu das eigene – ist wahrscheinlich das Unmenschlichste, das ein Mensch tun kann.
Was hat dieses Kind getan, dass es so etwas verdient? Die Antwort ist: nichts. Er ist unschuldig. Er sollte auf dem Spielplatz sein. 
Leider ist das Verbrechen dieses Vaters kein Einzelfall. Im Gazastreifen betreibt die Hamas Sommerferienlager, in denen Kindern beigebracht wird, den Tod mehr zu schätzen als das Leben – Selbstmordkindergartenlager. Das Palästinensische Erziehungsministerium hat kürzlich eine Veranstaltung für Schüler organisiert, bei der Terroristen geehrt wurden, die drei Zivilisten ermordet hatten.
Vor zwei Wochen hat die offizielle Zeitung der Palästinensischen Autonomie jugendliche Terroristen gelobt und geschrieben: „Der Tod als Märtyrer ist der Weg zu Stärke und Größe.‘ 
 
Kinder sind kein Kanonenfutter. Sie sind das Wertvollste, das wir haben. Ich bin sicher, dass palästinensische Eltern, viele von ihnen, genauso außer sich sind wie ich über dieses Video.
Und heute wende ich mich an jeden Vater und Mutter weltweit. Ich bitte sie, sich mir anzuschließen, in der Forderung nach einem Ende dieses Kindesmissbrauchs. Die palästinensische Führung muss aufhören, Kinder zum Töten zu ermutigen. Sie muss aufhören, palästinensische Eltern zu ermutigen, den Tod ihrer eigenen Kinder zu fordern. Das ist abscheulich. Schließen Sie sich mir an, alle Kinder zum Frieden zu erziehen.“
Quelle: Israelische Botschaft in Berlin

Kommentare

3 Antworten

  1. Ich frage mich, was hat dieser Vater, seine Familie, sein Volk schon erdulden müssen während der langen Zeit der Besatzung, dass er zu so einer Reaktion fähig ist. Es wird Zeit, dass endlich das Recht der Palästinenser auf ihren Staat verwirklicht wird.

    1. Im Jahr 2000 war man kurz vor diesem Ziel und irgendwie hat man sich wieder zerstriitten, wo auch das Erstarken der Hamas in Palästina keine gute Rolle gespielt hat. Welche Religion bringt es fertig, Kinder oder Menschen zu benutzen, sich und andere Menschen mit Sprengstoffgürtel in den Tod zu reißen, der radikale ideologisch politische Islam und das kann und darf man nicht runterspielen. Dass in diesem Nahost Konflikt viel Unrecht geschehen ist, mag niemand bestreiten, auch dass geopolitische Ziele der USA da keine unwesentliche Rolle gespielt haben. Bloß hier geht es im Artikel um religiösen Fanatismus und weniger um die politische Ebene. Ein Vater, eine Mutter, die ihr Kind den Mördern (in diesem Fall waren es keine) in die Hände spielt wegen einer kranken Ideologie, hat kein Gewissen und kein Verantwortungsgefühl.

  2. Gibt es wirklich eine andere Religion, die zu solchen Exzessen führt? Ich meine: aus der Religion heraus zu solchen Exzessen?
    (Dass der Mensch generell zu solchen Entgleisungen fähig ist, wissen wir, aber wo kann er es – außer im Islam – mit Berechtigung aus der Religion begründen?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685798
Total views : 8768379

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.