Top-Beiträge

Links

Polizei findet bei Großeinsatz Waffen in Bussen der linksradikalen Antifa

Grüne Politikerin kritisiert die Polizei

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat am Wochenende Waffen und Maskierungen in zwei Reisebussen mit Insassen aus dem linksradikalen Antifa-Milieu sichergestellt. Laut Angaben der Sicherheitskräfte wurden die rund 60 Personen „aufgrund mehrfacher Verstöße gegen das Versammlungsgesetz bei Satow, in Güstrow und in Schwerin“ kontrolliert.

Zu den konfiszierten Gegenständen gehören u.a. Messer, Schlagstöcke, Schlaghandschuhe und Pfefferspray sowie Vermummungsgegenstände.

Die Polizei war mit etwa 60 Beamten und einem Wasserwerfer vor Ort. Dieser sollte jedoch lediglich den Parkplatz beleuchten, wie die Polizei mitteilte. Noch während der Durchsuchung reiste die Anwältin der Linksextremisten an. Gegenüber der Ostsee-Zeitung kritisierte sie die Größenordnung des Einsatzes. Auch die Grünen-Landtagsabgeordnete Constanze Oehlrich reiste an. Sie beanstandete den Vorfall als unverhältnismäßig und wolle ihn im Innenausschuß thematisieren.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/polizei-findet-waffen-in-antifa-tourbus/

Kommentare

5 Antworten

  1. Wundert das noch jemanden, dass man bei den Kampfgruppen der Deutschland feindlichen Parteien Waffen findet? Das wirft die Frage auf, inwieweit kann man der RAF alle Morde anrechnen. Dass die RAF eine gefährliche terroristische Gruppe war, das wissen wir, aber wer hat unter diesem Deckmantel im Hintergrund eigene terroristische Straftaten verübt und diese pauschal der RAF zugerechnet?

  2. Mich hätte da interessiert: Wer hat die beiden Reisebusse bezahlt? Was ergab die Auswertung der Smartphones der Lnksextremisten im Hinblick auf Vergütung für die Anwesenheit auf Demos?

    Mich würde nicht wundern, wenn man da direkt oder indirekt bei politischen Stiftungen landen würde, die mit fast 700 Mio. € vom Bund gefüttert werden.

  3. Ich stelle mir gerade vor, man hätte eine ,,Pfeilspitze“ in einem AFD-Bus gefunden! Ein Aufschrei in den Medien und eine Lichterkette so lang wie Kap Hoorn bis Point Barrow kreuz und quer durch Deutschland. Correctiv wäre zur Höchstform aufgelaufen und und die Straßen wären voller Demonstranten. Da vergißt man die gerechtfertigten Proteste der Bauern schnell – und das ist ja wohl auch mit den Demonstrationen gegen RECHTS (was ist rechts eigentlich??) so gewollt. Volksverdummung ohnegleichen, für mich Betrug. Aber im Fall Antifa kommen sogar ,,Volksvertreter“ und machen Tamtam. Also alles im ,,GRÜNEN“ Bereich.

    1. Mit Ihren „Dimensionen“ kommen Sie der Außenministerin bedenklich nahe.
      Point Barrow habe ich in Alaska vermutet, -23 Grad hats dort, aber der Vergleich paßt.

      Eine Dummheit, die mir immer wieder aufstößt, ist die unmögliche Gleichsetzung von radikal und extrem. Hannah Arendt sagt es so: „Das B ö s e ist immer extrem, niemals radikal.“ Wer das nicht auseinander hält, betreibt Schwurbelei zu Gunsten unserer Feinde. Dieses Wort hier stört, aber die sind jetzt so verhetzt, daß Mordgelüste keine Ausnahme mehr sind. Wie weit sind denn die Vorhaben der Paus davon wirklich entfernt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687246
Total views : 8771900

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.