Top-Beiträge

Links

Privataudienz des Limburger Bischofs beim Papst: „Sehr ermutigende Begegnung“

Bistum Limburg: Meldung des bischöflichen Presseamts:

Foto: Radio Vatikan„Der Heilige Vater, Papst Franziskus, empfing am heutigen Montag, 21. Oktober, Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst in einer Privataudienz. 

Der Bischof ist dankbar für die sehr ermutigende Begegnung. Über den Inhalt und den Verlauf des Gesprächs wurde mit dem Heiligen Vater Vertraulichkeit vereinbart.“

Quelle: http://www.bistumlimburg.de/

PS:
Köstlicher schwarzer HUMOR zur Causa Limburg: http://kreuzknappe.blogspot.de/2013/10/limburger-bistumsspitze-will-neuen.html

Foto: Radio Vatikan

Kommentare

2 Antworten

  1. Die offiziell geäusserten Statements gleichen sich stets und verraten nichts über den wahren Verlauf eines 20-minütigen Gesprächs.
    Ich kann nicht leugnen, dass ich skeptisch bin.
    Den medial geprügelten, öffentlich schon vorab verurteilten, vermeintlichen Allein-Verantwortlichen eine Woche lang „draußen vor der Tür“ warten zu lassen, finde ich nicht gerade sensibel.

    Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, wie Papst Franziskus wirklich zu Bischof Tebartz-van Elst steht.

    1. Guten Tag,
      das sehe ich anders. Es war sehr klug vom Papst, erst den Kritiker (Erzbischof Zollitsch) – der übrigens sowieso einen längst geplanten Termin für eine Audienz hatte – „antanzen“ zu lassen, danach etwas zu warten (die Zeit arbeitete doch in den letzten Tagen f ü r den Limburger Bischof, das weiß man auch im Vatikan!), so daß Tebartz-v.Elst sich weiter auf die Audienz vorbereiten konnte, für die er eben im Unterschied zu Zollitsch keinen vorher geplanten Termin h atte.
      Vermutlich wurde Tebartz vorher eine Akte Zollitschs zur aktuellen Causa zur Stellungnahme überreicht. So war der Limburger Bischof bestens vorbereitet und strategisch klar im Vorteil!
      Die Tebartz-Äußerung „sehr“ (!) ermutigend geht zudem, wie mir scheint, über die üblichen Höflichkeitsfloskeln hinaus.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685618
Total views : 8767966

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.