Top-Beiträge

Links

Ramsauer äußert sich zum Deng Xioaping-Zitat und kritisiert Merkels Asylpolitik

Der frühere Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (siehe Foto) hat seine umstrittene Äußerung erläutert: Das „Ungeziefer“-Zitat stamme von Deng Xiaoping, dem Führer der Kommunistischen Partei Chinas.  „Ich würde auch niemals einen solchen entwürdigenden Vergleich mit zugewanderten Fachkräften oder Migranten machen“, erklärt der CSU-Politiker.

In einem Interview mit dem Magazin Mittelstand Digital hatte er gesagt:

„Fakt ist, daß wir mit zirka 600.000 Geburten pro Jahr die Zahl der Fachkräfte, die wir als Volkswirtschaft benötigen, nicht erreichen können. Insofern ist es sinnvoll, dieses Defizit durch Zuwanderung zu füllen. Deng Xiaoping hat einmal gesagt: `Wenn man die Fenster zu weit aufmacht, kommt auch viel Ungeziefer mit rein.` Das heißt – übertragen auf die Einwanderungsproblematik –, daß wir aufpassen müssen, daß wir neben den Fachkräften nicht auch x-beliebige Wirtschaftsflüchtlinge mit ins Land holen.“

Ramsauer erklärte weiter, die Zahl der Asylbewerber sprenge inzwischen das Maß. „Diese unselige Entwicklung haben wir ausschließlich Angela Merkel zu verdanken“, führte er aus. Er forderte, die finanzielle Gleichstellung von Asylbewerbern und Sozialhilfeempfängern zu beenden.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/ramsauer-ungeziefer/

Kommentare

12 Antworten

  1. https://m.focus.de/finanzen/news/konjunktur/tuerkischer-wirtschaftsprofessor-im-interview-in-der-tuerkei-lachen-sie-ueber-deutschland_id_176830427.html
    KLARER BLICK VON AUSSEN :
    TÜRKEN LACHEN ÜBER DEUTSCHLAND

    „Hasan Alkas ist Professor für Mikroökonomie mit dem Schwerpunkt internationale Märkte an der Hochschule Rhein-Waal. Mehrere Mehrere Jahre war er Berater des Ministers für Verkehr und Kommunikation in der Türkei und arbeitete bei der Europäischen Kommission in Brüssel..“

    KEIN ANREIZ ZUM ARBEITEN

    „Alkas: Die Deutschen kriegen ihre Leute nicht mehr zum Arbeiten, wenn sie ihnen so viel für nichts zahlen. Die Deutschen werden verzogen. Da schütteln viele Türken den Kopf“

  2. https://report24.news/scharfe-kritik-an-migrationspolitik-von-peter-ramsauer-zitat-versetzt-linksgruene-in-schnappatmung/

    NOCH NIE SO KATASTROPHALE GESETZGEBUNG ERLEBT

    „Kritik von Ramsauer gibt es auch für die Ampel-Regierung. „Ich gehöre seit 33 Jahren dem Deutschen Bundestag an. In all meinen politischen Ämtern habe ich eine solche schandhafte und katastrophale Gesetzgebung noch nie erlebt.““

    UNION SOLL MISSSTÄNDE BENENNEN

    „Er erwarte von der Union wieder eine klarere Benennung der Missstände: „Leider haben wir in der Union vielfach Angst davor, etwas zu sagen, was von der linken Seite als unsagbar definiert wird. Deshalb müssen wir viel deutlicher werden und dürfen keine Angst davor haben, in die rechte Ecke gestellt zu werden“, so Ramsauer“

    ANZEIGE: VOLKSVERHETZUNG

    „Der Grünenpolitiker und stellvertretende Fraktionschef der Partei in dem Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf, Daniel Eliasson, verkündete über Twitter, Ramsauer aufgrund seiner Äußerungen wegen Volksverhetzung angezeigt zu haben.“

  3. Ein Zitat von Den Xiaoping muss doch nicht angeführt werden, um etwas den Menschen zu verklickern.
    Den meisten ist doch klar, daß viele Wirtschaftsmigranten dabei sind.

    Die CDU/CSU will meines erachtens nur Aufmerksamkeit auf sich lenken.
    Wenn das einer aus der AfD zitiert hätte, wäre wahrscheinlich der Verfassungsschutz eingeschritten und würde die Partei verbieten wollen.
    Wie damals den sogenannten „Vogelschiss“-Ausdruck von Gauland. War auch unangebracht und er hat sich entschuldigt, aber bis heute wird er in Interviews darauf angesprochen.

    Ramsauer wird sich nicht entschuldigen.

    1. Solange Politiker (etc.) und auch ich selber (also an der eigenen Nase fassen) nicht anfangen die Wahrheit zu sagen und zwar die Wahrheit, wie Jesus sie beschrieben hat, mit allen persönlichen Konsequenzen, solange wird sich nichts ändern.
      Die, die die Wahrheit aussprechen, werden verfolgt werden.
      Das war zu Jesus Zeiten so.
      Das ist heute so.
      Wahrheit aussprechen gefällt den weltlichen (teuflischen) Mächten nicht und sie werfen einen ins Gefängnis – oder schlimmeres.
      Ramsauer versucht die Wahrheit zu sagen, ist aber nicht stark genug und versteckt sich hinter fragwürdigen Zitaten von fragwürdigen Personen. Damit tut er nichts für die Wahrheit. Vielmehr trägt er seinen Teil zur allgemeinen Verwirrung bei.
      Die Wahrheit ist: Aus politischen Motiven betriebene überfordernde Zuwanderung schwächt alle und alles. Sie schwächt die Zielvölker und deren Kultur und Wirtschaft und sie schwächt auch die Zugewanderten, da sie keine Werte mehr vorfinden, an welchen sie sich orientieren können. In der Folge wird die heimische Kultur zerstört und somit gehen auch die Träume der Zuwanderer auf besser wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu Bruch. Ein selbstzerstörerischer Kreislauf wird in Gang gesetzt, der am Ende ALLES in Schutt und Asche gelegt hat.
      Das ist ein Aspekt der von Benedikt 16 erkannten ‚Diktatur des Relativismus‘. Wenn es keine Orientierung für niemanden mehr gibt, bricht das Chaos aus. Das ist die logische Konsequenz. Und das schadet jedem und allen und führt zu Mord und Todschlag. Das was der Teufel, der große Verwirrer will: orientierungslose Menschen, Chaos, Feindschaft. Genau das ist die Folge.
      Deshalb rufe ich Ramsauer und allen zu: Sprecht die Wahrheit klar und verständlich aus!
      (oder schweigt lieber)
      Ich werfe Ramsauer seine Mutlosigkeit vor. Seine Feigheit. Seinen Relativismus. Weil klar sagen was er eigentlich denkt und will tut er nicht.

  4. Herr Ramsauer hat recht mit der Diagnose, die Zahl der Asylbewerber sprenge jedes Mass und der finanzielle Anreiz (Pull- faktor) müsse beseitigt werden, aber wenn ich mich recht erinnere, war die CSU
    MIT INNENMINISTERN an den Regierungen unter Merkel beteiligt ?

    Dänemark und Schweden fahren – aus gegebenem Anlass – eine rigide Politik der Migrationsbeschränkung, Dänemark sogar unter sozialdemokratischer Führung.

    Das Thema Migration ist m.E. neben der diktatorischen Energiewende -Politik entscheidend für den Zulauf zur AFD, solange die etablierten Parteien hier nur Schaufenster – Politik betrieben, aber KEINEN RICHTUNGSWECHSEL VORNEHMEN :

    WARUM DER ASYL- UND MIGRATIONSPAKT KEINE LÖSUNG BRINGT

    „Voll historischem Pathos konnte man in den vergangenen Tagen lesen und hören, dass sich die EU auf einen neuen Migrations- und Asylpakt geeinigt hat..

    Das neue System würde Verantwortung an der Außengrenze mit Solidarität verbinden. Und diejenigen Mitgliedstaaten, die keine Migranten aufnehmen wollen, müssen stattdessen einen „finanziellen Beitrag“ leisten..“

    Tatsächlich ist der Pakt innerhalb der Ampel umstritten, und wird auch von Mitgliedsländern abgelehnt:
    „Polen und Ungarn (hätten) auch dagegen gestimmt .. und es (gäbe)weitere Mitgliedstaaten .., die diesen Kompromiss nicht befürwortet hätten, namentlich die Slowakei, Bulgarien, Malta und wohl auch Litauen. Von der großen, pathetisch als historisch genannten Einigkeit scheint also keine Rede zu sei, weder innerhalb des Bundestages noch in der Europäischen Union!

    https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/eu-migrations-und-asylpakt/amp 2.7.23
    —-
    M.E. wäre ein Umstieg auf Sachleistungen, konsequente Abschiebung abgelehnter sowie kriminell gewordener
    Asylbewerber sowie Anwendung der Regel nötig, keine Aufnahme bei Einreise aus sicheren Drittstaaten .

  5. Was auch immer Ramsauer geritten hat, oder was auch immer er sagen will oder wollte, bedenklich ist, dass immer mehr Wirtschaftsführer und Politiker Zitate von Totalitären, sozialistischen Führern für zitatfähige Weisheiten halten und sie nutzen, um Sachverhalte bzw. ihre Meinung dazu klar zu machen.
    Es handelt sich beim Zitatgeber weder um Konfuzius, noch Plato oder König David oder gar Jesus, Paulus oder Petrus. Nicht um Ghandi oder Nelson Mandela. Nein um DengXiaoping.
    Bald wird er Xi Jinping zitieren.

    Wissen diese Leute was sie tun? Ich glaube nicht.

    Wir sind auf dem Weg in die Hölle.

  6. 436 Millionen Euro im Monat

    Staat zahlt Hunderttausenden arbeitsfähigen Flüchtlingen Bürgergeld

    In Deutschland fehlen viele Arbeitskräfte, andererseits beziehen 587.000 erwerbsfähige Zuwanderer etwa aus Syrien, Afghanistan und Irak Bürgergeld. Gesamtkosten pro Monat: rund 436 Millionen Euro. Die CDU fordert nun eine Arbeitspflicht für diese Menschen.

    https://www.focus.de/finanzen/news/jeden-monat-743-euro-vom-staat-staat-zahlt-hunderttausenden-arbeitsfaehigen-fluechtlingen-buergergeld_id_200648248.html

    1. FDP-Landeschef Kemmerich

      Bürgergeld-Empfänger sollen 25 Stunden pro Woche gemeinnützig arbeiten

      FDP-Politiker Thomas Kemmerich hat darauf verwiesen, dass viele Flüchtlinge aus der Ukraine nach Deutschland kommen, die gar nicht aus dem Kriegsgebiet stammen. Zudem sollen Bürgergeld-Empfänger für staatliche Unterstützung gemeinnützige Arbeit leisten.

      https://www.focus.de/politik/deutschland/kemmerich-sieht-falsche-anreize-nicht-in-gesamter-ukraine-krieg-fdp-landeschef-hinterfragt-fluechtlingspolitik_id_200667430.html

      1. Zu tun gäbe es in der Tat genug, aber ob genügend Psychologen und Spezialisten für Rückenschmerzen vorhanden sind, um die „Tätigen“ zu betreuen ?
        Immer wieder höre ich von Abbruch von Lehrstellen oder Probearbeitstagen nach kurzer Zeit oder einem eigenwilligen Verständnis von Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit.

        BORIS PALMER BERICHTET VON TÜBINGEN:

        „»Auch sechs Jahre nach dem großen Flüchtlingszugang 2015 arbeitet die Hälfte der arbeitsfähigen Geflüchteten nicht..

        Im Folgenden führt Palmer aus, dass von den 787 Flüchtlingen in Tübingen zuletzt 385 einer Arbeit nachgingen, aber 402 eben nicht. Das ginge aus dem Bericht der Abteilung Hilfen für Geflüchtete vom Sommer 2022 hervor. Einen voll sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätz hätten sogar nur 26 Prozent der Geflüchteten. Das sei ein »beunruhigendes Ergebnis«. Dabei würde es gerade in Tübingen nicht an Förderung fehlen. Das passiere alles vor dem Hintergrund, dass in nahezu allen Branchen nach Arbeitskräften gesucht werde: »Nicht einmal in der Raumreinigung findet man genug Bewerber«, schreibt Palmer..

        Betriebe wenden sich an Palmer, weil sie gute Mitarbeiter behalten wollen
        Vielmehr FEHLE DER ANREIZ eine Arbeit zu übernehmen:
        »Die fehlende Integration in das Berufsleben begünstigt das Entstehen von Parallelgesellschaften und dauerhafter Abhängigkeit von Transferleistungen. Das schürt soziale Konflikte und überfordert auf Dauer den Sozialstaat«“

        https://www.gea.de/neckar-alb/kreis-tuebingen_artikel,-boris-palmer-nur-die-h%C3%A4lfte-der-fl%C3%BCchtlingein-t%C3%BCbingen-arbeitet-_arid,6661366.html 9/22

        NUR 25% SOZIALVERSICHERUNGSPFLICHTIG BESCHÄFTIGTE

        https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lanz-palmer-fluechtlinge-100.html 2/23

        https://www.zdf.de/nachrichten/politik/palmer-syrien-fluechtlinge-arbeitsmarkt-100.html

        „Mit Blick auf Geflüchtete, die seit Jahren in Tübingen leben, sagte Palmer: „25 Prozent sind sozialversicherungspflichtig beschäftigt (…), 25 Prozent sind in irgendeiner Art von Qualifikation, Fortbildung, Integrationskurs, was auch immer. Und 50 Prozent sind schlicht nicht tätig. In keiner Weise.“ Den meisten von ihnen wäre es aber erlaubt zu arbeiten, so Palmer. Und deshalb seien „sechs Jahre Müßiggang bestimmt keine gute Integrationsvoraussetzung“.“

        SYR. MALERMEISTER, 5 KINDER: DA BLEIB ICH LIEBER ZU HAUSE

        „Palmer nennt als konkretes Beispiel einen syrischen Malermeister – dieser habe ihm gesagt: „Ich hab fünf Kinder, da krieg ich soundsoviel Geld, wenn ich jetzt arbeite, steh ich nicht besser da. Ich bin zwar ausgebildeter Malermeister, aber ich bin jetzt lieber bei meinen Kindern zu Hause.““

        NUR 20% DER UKRAINE- FLÜCHTLINGE ARBEITEN

        https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kriegsfluechtlinge-in-deutschland-jeder-fuenfte-ukrainer-hat-bereits-arbeit-84685990.bild.html 17.7.23

        „Ein gutes Jahr später arbeitet aber nur jeder fünfte erwerbsfähige ukrainische Flüchtling…
        CDU-Vorstandsmitglied Mike Mohring fordert deswegen, Ukrainern nicht länger Bürgergeld zu gewähren, sondern nur Asylbewerberleistungen (maximal 410 statt 502 Euro pro Monat). Die Integrationsbemühungen seien „gescheitert““

        TROTZ WOHNRAUMNOT ZUWANDERUNG UNGEBREMST

        https://reitschuster.de/post/migrationskrise-am-limit-fluechtlinge-sollen-in-privatwohnungen-einziehen/

        „Die Asylkrise eskaliert ungebremst weiter, die Kommunen sehen längst die Belastungsgrenze bei der Unterbringung von Flüchtlingen erreicht. Bürgermeister und Landräte müssen hierzulande mittlerweile Turnhallen und Grundstücke für Containerdörfer finden, in denen Migranten untergebracht werden können. Das Bundesland Nordrhein-Westfalen etwa nimmt mit seinen 18 Millionen Einwohnern mehr Flüchtlinge aus der Ukraine auf als Frankreich mit 65 Millionen.“
        —-
        Diese Politik eskaliert und SPRENGT DEN SOZIALSTAAT –
        EIN RICHTUNGSWECHSEL ist dringend geboten.
        Solange das nicht gemacht wird, werden genervte Bürger zur Alternative gezogen, weniger aus Protest, sondern aus VERZWEIFLUNG !
        Können oder WOLLEN die Politiker DAS NICHT SEHEN ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686234
Total views : 8769407

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.