Die christliche Journalistin und Familienmutter Birgit Kelle (wir haben von ihr bereits zahlreiche Beiträge veröffentlicht) konnte mit ihrem Artikel „Dann mach doch die Bluse zu“ einen deutschlandweiten Super-Erfolg einfahren.
Die engagierte Lebensrechtlerin, die sich kompetent und schwungvoll meist zu familienpolitischen Themen äußert, konnte sicher nicht ahnen, daß ihr Widerspruch zur Hysterie um den FDP-Politiker Brüderle solch ein enormes Echo an der „Basis“ auslöst.
Offenbar war sie gleichsam die Stimme einer schweigenden Mehrheit, die nur darauf zu warten schien, daß jemand die eigenen Ansichten in gelungene Worte setzt und zu Papier bringt – und damit einer unfair agierenden „Medienmaschinerie“ bzw. Empörungsindustrie klar Kontra gibt.
Als Kelles Artikel – den wir hier mit geändertem Titel ebenfalls publiziert haben – online war, wirkte er anscheinend wie ein Ventil, das geöffnet wurde.
Inzwischen steht der Beitrag unangefochten auf Platz 1 der meistgelesenen deutschsprachigen Texte in diesem Jahr.
In Zahlen bedeutet dies: Über 170.000 Menschen haben den Text gelesen, kommentiert und anderen empfohlen in „sozialen Netzwerken“ wie Twitter oder Facebook.
Hier ein Link dazu: http://www.10000flies.de/blog/das-phanomen-dann-mach-doch-die-bluse-zu/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=das-phanomen-dann-mach-doch-die-bluse-zu
Sogar die Zeitschrift Werben & Verkaufen spricht über den Artikel als Phänomen des Jahres: http://www.wuv.de/digital/dann_mach_doch_die_bluse_zu_das_social_media_phaenomen_des_jahres
Eine Antwort
Ja das freut mich wirklich…