Top-Beiträge

Links

Schmunzel-Info: Hannes Burger bewirbt sich als Kammerdiener beim Papst…

Die Tageszeitung „WELT-kompakt“ veröffentlichte am heutigen Montag, den 20. August, eine Glosse von Hannes Burger unter dem Titel „Aufräumen beim Papst“. Dabei bewirbt sich der Autor um den Job des päpstlichen Kammerdieners.
Lesen wir nun seine Empfehlung in eigener Sache:
„Der Papst braucht einen neuen Kammerdiener. Der italienische von Benedikt XVI., Paolo Gabriele, ist des Diebstahls angeklagt, weil er den Auftrag „abstauben!“ falsch verstanden hat und vieles nicht kapiert, aber kopiert hat: Geheimnisverrat.
Selbst wenn der Heilige Vater ihn begnadigt, der Posten kommt für Paolo nicht mehr in Frage.
Da Regensburgs Bischof Gerhard Müller jetzt auch in Rom Chef der mächtigen Glaubenskongregation ist, muss es unbedingt auch ein Bayer sein.
Den Vatikan gleich in die Oberpfalz zu verlegen, ist leider aus historischen Gründen noch nicht möglich.
Darum werde ich mich selbst beim Papst als Kammerdiener bewerben. Joseph Ratzinger kennt mich seit 1964 von mehreren Interviews. Wir sind ja beide Oberbayern, Söhne von Polizeibeamten, waren zeitweise im Landkreis Altötting und haben Theologie studiert – nur er halt ein wenig länger als ich. Wir waren nicht in allem einer Meinung, haben uns aber fair respektiert.“

Quelle und Fortsetzung der Glosse hier: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_muenchen/article108691196/Aufraeumen-beim-Papst.htm

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685554
Total views : 8767787

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.