Top-Beiträge

Links

Strebt nach dem, was droben ist und tötet ab, was an euch noch irdisch ist

Natur Mensch Umwelt

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Kol 3,1-10.

Seid ihr nun mit Christus auferweckt, so strebt nach dem, was oben ist, wo Christus zur Rechten Gottes sitzt!
Richtet euren Sinn auf das, was droben ist, nicht auf das Irdische!
Denn euer Leben ist mit Christus verborgen in Gott.
.
Wenn Christus, unser Leben, offenbar wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbar werden in Herrlichkeit.
Darum tötet ab, was irdisch an euch ist: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist!
All das zieht den Zorn Gottes nach sich.
.
Früher seid auch ihr darin gefangen gewesen und habt euer Leben davon beherrschen lassen.
Jetzt aber sollt ihr das alles ablegen: Zorn, Wut und Bosheit; auch Lästerungen und Zoten sollen nicht mehr über eure Lippen kommen.
Belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Taten abgelegt und habt den neuen Menschen angezogen, der nach dem Bild seines Schöpfers erneuert wird, um ihn zu erkennen.
 

Kommentare

Eine Antwort

  1. KIRCHLICHE BINDUNG NIMMT AB – RESPEKTIVE DIE BEREITSCHAFT, KIRCHENSTEUER ZU ZAHLEN ? – ADAC HAT MEHR MITGLIEDER…

    https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/kind-familie/kirchenaustritt-folgen-bewusst-38595998

    „Der ADAC verfügt nun über mehr Mitglieder (21,4 Millionen) als die katholische Kirche in Deutschland (20,9 Millionen). Noch nie sind so viele Katholiken ausgetreten, wie im vergangenen Jahr. Allein 2022 verließen mehr als eine halbe Million Menschen die katholische Kirche, die Zahl der evangelischen Kirche schrumpfte um rund 380.000 auf 19,1 Millionen.“

    —-
    Die Austrittsgründe zu erfahren wäre interessant.

    Denkbar, daß nach dem Hickhack der Synodalforen, der de-facto Abschaffung des 6. Gebots bis hin zum kirchlichem Arbeitsrecht und Forderung von Segensfeiern für alle, Sexualerziehung auch in Katholischen Kitas und Kindergärten nach säkularen Maßgaben ( siehe Leitlinien Bistum Limburg) die Enttäuschung gross ist – wofür steht die Kirche noch ?

    Wenn auch an katholischen Universitäten Punktabzug erhält, wer nicht ordnungsgemäß gendert, wenn Stellenanzeigen mit m/w/d ausgeschrieben werden, das Buch Genesis offenbar umgeschrieben werden muß, weil der Schöpfer nicht bemerkt hat, daß er 66 statt 2 Geschlechter geschaffen hat ?

    Eine mainstreamkonforme NGO im Einsatz für die AGENDA 2030,
    die bei Corona die politischen Vorschriften zur Ausgrenzung vorauseilend oft noch übertroffen hat, die sich jetzt unkritisch und mit der christlichen MORALKEULE drohend zum Verkünder der Klimapanik macht ? ( Appell: wir sind bereit !) (1)

    Deren Hirten, statt die Herde VOR DEN WÖLFEN ZU SCHÜTZEN, MIT IHNEN TANZEN ? Mit ganz wenigen rühmlichen Ausnahmen ( die ihrerseits für ihre Haltung „bezahlen“ müssen. Siehe Kardinal Müller, Kardinal Pell, Kardinal Sarah, aktuell Bischof Strickland )

    KRISE bringt UNTERSCHEIDUNG – und die ENT – TÄUSCHUNG ist zunächst gross, aber man kann es auch eine HEILSAME DES-ILLUSIONIERUNG nennen.

    Und so wie vor einigen Jahrzehnten ein kleiner Rest HEUTE als BEKENNER geehrt werden, die „DAS TIER NICHT ANGEBETET HABEN“,

    so wird es auch mit denen sein, die HEUTE WIDERSTAND LEISTEN gegen scheinbar übermächtige Ideologien, die – in wechselnder Verkleidung – doch gemeinsam haben, daß Gott der Schöpfer nicht geachtet und angebetet wird, sondern reduziert wird auf ein DEISTISCHES GOTTESBILD

    und sich stattdessen DER MENSCH ALS GOTT aufschwingt, der SICH SELBST ERSCHAFFT UND ES BESSER KANN als dieser etwas trottelige Alte, der etwas abseits warten darf bis er vielleicht zu einem Ritual des Segens gebraucht wird, Segen dessen, was der Mensch sich ausgedacht hat und als gut und richtig definiert.

    Die evangelischen Kirchentage sind ja seit Jahren von Parteitagen der Grünen kaum zu unterscheiden ( Höhepunkt in diesem Jahr die Abschlußpredigt von Quinton Ceasar),

    wenn jetzt auch auf katholischen Kirchentagen KEIN RAUM MEHR IST FÜR LEBENSSCHUTZ- ORGANISATIONEN und die Bischöfe ungerührt mit einer ZDK-Präsidentin weiter arbeiten, die eine AUSWEITUNG des ABTREIBUNGSANGEBOTES und verpflichtende Mediziner Ausbildung fordert –

    wofür steht die Kirche dann noch, was unterscheidet sie von irgendeiner linksgrünen Vereinigung ?

    Wenn JESUS nur ein guter Mensch war – einer unter vielen – dann ist das Evangelium um seine Kraft gebracht.
    Wenn die Kirchen aufhören, CHRISTUS, GOTTES SOHN zu verkünden, was sollte Menschen in einer solchen Organisation halten.
    Dann ist Austritt die logische Konsequenz.

    „Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine KRAFT GOTTES, die jeden rettet, der glaubt, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen.“
    Röm 1,16

    (1) Gedanken für den Tag:
    Klimabewusst – aus Liebe zum Nächsten.
    Ref.: Pfr. Wernher Bien, Ainring, Oberbayern“
    07.09.2023 – Laufzeit: 00:08:55
    http://www.horeb.org/mediathek/podcasts/impuls/?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687102
Total views : 8771600

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.