Top-Beiträge

Links

Totschweigen des Massenmordens an Christen zu Weihnachten in Nigeria

Der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Jürgen Braun, hat kein Verständnis für das Schweigen von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und von UN-Generalsekretär Antonio Guterres zu den Weihnachtsmassakern an Christen in Nigeria:

„Die Stille nach dem 160-fachen Mord durch islamische Terroristen ist mehr als bedrückend. Sind getötete Christen in Nigeria etwa keine politische Reaktion wert?

Wo bleibt der Aufschrei von Außenministerin Annalena Baerbock oder wenigstens eine Trauerbekundung? Für peinliche Ratschläge zur feministischen Toilettenbenutzung und für die lächerliche Übergabe von Benin-Bronzen hat Baerbock stets Zeit, gerne auch mit Bundeswehr-Sonderflügen.

Massenmorde an Christen ignoriert die heuchlerische Außenpolitik, obwohl zu den Todesopfern überwiegend Frauen und Kinder gehören.

Genauso verräterisch ist die Nicht-Reaktion von UN-Generalsekretär Antonio Guterres. Dieser Sozialist versagt seit Jahren, wenn es um Verbrechen islamischer Terroristen geht.

Die AfD-Bundestagsfraktion fordert seit erneut, den Kampf gegen die Christenverfolgung endlich zum wesentlichen Inhalt deutscher Außenpolitik zu machen.“

 

Kommentare

13 Antworten

  1. https://www.focus.de/panorama/koeln-wien-und-madrid-im-visier-von-is-terroristen-so-gott-will-wird-es-bombe-bald-geben-neue-hinweise-zu-islamisten-anschlag-auf-koelner-dom_id_259536955.html

    das ist ein weiterer skandal. einer der terroristen, der die anschläge plante, fand aufnahme bei den steyler missionaren.
    unglaublich, die geben terroristen, unseren feinden, ein heim.

    kirchenasyl muss sofort verboten werden.

    der islam ist unser feind. denen gibt man kein kirchenasyl. nie und
    niemals. auch aus diesen gründen treten viele menschen aus der
    kirche aus. wegen dieser anbiederung an unsere schlimmsten feinde.

    1. Grūß Gott
      Wir sollen die Kirche deswegen nicht verlassen, sie hat die Menschen nicht eingeladen, nur unsere Regierung.
      Nicht alle Priester sind Schwule, aber alle werden in einen Topf reingeworfen. Den meisten Menschen geht um das 1 Prozent, was die zahlen sollten (ich sehe das im meinem Bekannten-Kreis).Ich mōchte nicht, dass Sie sich eingegriffen fühlen, wenn ja, dann entschuldige mich. Schönen Gruß

  2. Ich las es zuerst in der linksevangelikalen Zeitschrift IDEA, was ich als zu lobende Ausnahme (wie dieses Forum !) erwähnen möchte.

    1. Guten Tag,
      was heißt hier „links“-evangelikal?
      Von linken Standpunkten habe ich dort bislang nichts bemerkt, allenfalls – und selten – bei bloßen Gastkommentaren.
      Der EKD ist das Blatt jedenfalls zu „rechts“.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

      1. Verehrte Frau Küble: Die Einordnung im linken Teil der Evangelikalen ist gerade nicht die Einteilung im linken Teil der Gesamtgesellschaft oder auch nur im linken Teil der Kirchen. Spricht man vom linken Flügel der CDU behauptet man ja auch nicht dessen Identität mit der Partei Die Linke. Weltweit unterscheidet man zwischen (nach links) Offenen Evangelikalen und Konservativen Evangelikalen. Linksevangelikale Dachorganisation ist in der BRD Die Evangelische Allianz in Deutschland (EAD), der sich IDEA offiziell verbunden erklärt. IDEA war ursprünglich Abkürzung für „Informationsdienst der Evangelischen Allianz“, heute für „auf der Basis der Evangelischen Allianz“. Ich kenne selbst einen leitenden Redakteur von IDEA, der mir gegenüber schriftlich billigte die auch von der EAD geduldete Frauenpredigt/-leitung (das bekannteste ethische Unterscheidungsmerkmal von uns Konservativen ist die Führungsrolle des Mannes) . Die EAD lehnt es ausdrücklich ab, die wörtliche Eingabe der Heiligen Schrift (Grundlage unserer Theologie) zu bejahen. Der linksevangelikale Evangelikalismusexperte Prof. Dr, Stephan Holthaus schildert in seinem Buch über Evangelikale und in seiner Doktorarbeit darüber vielfältige Bibeluntreue Allianzler/ Allianznaher, betont die Distanz zu uns „Konservativen“ (SEIN Begriff). Die Allianz duldet – anders als wir- die Zugehörigkeit zu erklärt bzw. klar bibeluntreuen Kirchen (wie auch IDEA bei seinen Mitarbeitern und Vereinsmitgliedern) und die Pfingstlerei. Die wichtigsten Gründer von IDEA gehörten der arg linken Methodistischen Kirche und gehören (Dr, Helmut Matthies) der noch linkeren EKD an. Helmut Matthies hat sich trotz mehrfacher Hinweise von mir auf die hervorragende (konservative) Evangelisch-Lutherische Freikirche immer geweigert, die auch nur EINMAL vorzustellen, was IDEA auch unter seinen Nachfolgern bis heute nicht tat.

  3. Es gibt offenbar „crimes against humanity“, die im „freien Westen“ am liebsten nicht beachtet werden. So war das schon vor mehr als fünfzig Jahren mit dem völkermörderischen Krieg der nigerianischen Bundesregierung gegen das Unabhängigkeit verlangende Biafra.

  4. Massenmorde negieren hat ja bei vielen Menschen, gerade auch bei Politikern Routine: Es werden ja auch die seit Jahrzehnten systematisch weltweiten Millionen von weiblichen ungeborenen abgetriebenen Kindern totgeschwiegen (ansonsten schreien die Feministinnen doch immer sofort los). Ich frage mich, was „feministische Aussenpolitik“ sein soll, wenn das Töten von Frauen und Kindern nicht zu Aufschrei und Verurteilung solcher Taten anstachelt. Aber vielleicht denkt die Aussenministerin, dass die Kirchen selbst diese Menschen ins Gebet einschließen und erwähnen. Doch leider ist das auch nicht durchwegs der Fall. Welch ein Trost ist es zu wissen, dass Gott für all dieses Leid und Entsetzen eine zärtliche Heimat bereithält und alle Tränen dort abgewischt sind.

  5. „Wo bleibt der Aufschrei von Außenministerin Annalena Baerbock oder wenigstens eine Trauerbekundung?“
    Wer beide Augen fest zudrückt, wenn es um die Realität und nicht um Fiktionen geht, ist als Ministerin halt nicht geeignet. Aber genau das ist von den Drahtziehern gewünscht. Und die Propagandamedien unterstützen dies noch.

  6. Shalom.

    https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/nigeria-chibok-schuelerinnen-entfuehrung-boko-haram

    Boku Haram entführte Schülerinnen in Nigeria
    Das Wort „Haram“ wurde aus dem Arabischen übernommen. Es bezeichnet alles, was nach der Scharia verboten ist. Der Name Boko Haram kann in etwa als „Westliche Bildung ist Sünde“ übersetzt werden.
    Verfolgung von Christen wird geleugnet . Wenn man das Thema anspricht wird darauf bestanden das Islam Frieden bedeutet . Mohammed der beste Mensch war der je auf Erden gelebt hat . Absolute Islam Romantik. Jegliche Kritik am Islam wird als „ Hass „deklariert und somit wird dem der sich beschwert die Aggression gegen eine friedliche Religion unterstellt .
    Die islamische Regierung in Nigeria hat kein Interesse Christen zu schützen.

  7. Mir ist das beredte Schweigen dieser Leute nicht unerklärlich. Es dürfte sich bei diesen Personen, und sie sind bei weitem nicht die einzigen, um Feinde Christi und um die einfältigen aber eifrigen Handlanger seines Gegenspielers handeln. Je weiter die Endzeit voran rückt, umso zahlreicher werden Gestalten dieses Schlages auf der Weltbühne auftreten, in Politik, Kirchen, Glaubensgemeinschaften und vielen anderen Organisationen. Sie sind es, welche die Verschmelzung aller Religionen dieser Welt anstreben und die den Einheitsmenschen erschaffen wollen. Menschen, die ausschließlich Christus nachfolgen wollen, stehen diesem teuflischen Plan nur im Wege und bedürfen in den Augen dieser Leute wohl auch keiner Aufmerksamkeit oder Zuwendung.

  8. Es passt gerade nicht. Zum Jahreswechsel, brauchen die Politiker ihre Ruhe.
    Es sind bezahlte Amtsträger.
    Auch wenn sie sich nicht äußern, das hohe Gehalt kommt trotzdem.

    Es ist so schrecklich, dass wieder so ein Massaker geschehen ist.
    Mir fehlen die Worte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687183
Total views : 8771796

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.