Top-Beiträge

Links

TV-Doku über Covid-Impfung bei Kindern mit Til Schweiger und Medizin-Experten

Til Schweiger und Nina Proll haben sich im Dokumentarfilm „Eine andere Freiheit“ zum Thema Corona-Impfung bei Kindern und Jugendlichen zu Wort gemeldet  – gemeinsam mit anderen Schauspielern, Künstler und Wissenschaftlern.

Dass sie dafür vom Pro-Impf-Spektrum schwer kritisiert werden, war absehbar. Zugleich war es kompetenten Ärzten ein wichtiges Anliegen, bei diesem Projekt mitzuwirken.

Mit der Sendung „Eine andere Freiheit“ haben die Filmemacher Patricia Marchart und Georg Sabransky für große Aufmerksamkeit gesorgt.

„Ich habe damals alle meine Kinder und mich eben auch gegen Schweinegrippe impfen lassen. (…) Mit dem Ergebnis, dass eine meiner Töchter die Narkolepsie hat.“ – Sichtlich bewegt schildert Til Schweiger im Dokumentarfilm „Eine andere Freiheit – Corona Impfung für Kinder und Jugendliche“ die Krankheit seiner Tochter, die durch eine mittlerweile bekannte Nebenwirkung der Impfung gegen Schweinegrippe schwer geschädigt wurde. „Das verzeihe ich mir nicht.“

Eltern sind verunsichert, wenn es um diese Impfung bei Kindern und Jugendlichen geht. Eine Diskussion, bei der die Perspektive der Betroffenen allzu oft außer acht gelassen wird. Patricia Marchart und Georg Sabransky haben Jugendliche über Monate begleitet und ihre Entscheidung für oder gegen eine Impfung dokumentiert.

Außerdem ist es ihnen gelungen, Ärzte und Wissenschaftler für ihren Film zu gewinnen, die sich bisher bei diesem Thema nicht in den Vordergrund gedrängt haben. So kommen der Kinderarzt und Primar Reinhold Kerbel, Professor David Martin, Biochemikerin Dr. Corinna Wilken, Professorin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Katrin Skala, Professorin Ulrike Guerot, Dr. Martin Sprenger, der Philosoph Professor Peter Kampits und Bestseller Autor Dr. Martin Hirte ausführlich zu Wort.

Bei ServusTV ist der erwähnte Film zu sehen: Eine andere Freiheit – Corona Impfung für Kinder und Jugendliche

Quelle und vollständiger Text hier: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28vampx312111/

Kommentare

4 Antworten

  1. Vielen Herzlichen Dank für alle Infos auf dieser Plattform. Schon soviel Jahre stehen wir durch ihre Rundbriefe in sporadischen Kontakt… Auch vielen Dank für all die Beiträge unseres gemeinsamen Freundes Peter Hahne. Mfg ihr Christian Horstmann priv. Schriftenvermittlung Nellenburgweg 5 in 36320 Kirtorf – 066924344 oder 015223007007

  2. Soeben habe ich mir den Film „Eine andere Freiheit – Corona Impfung für Kinder und Jugendliche„ angesehen. Bin tatal begeistert über die Sachlichkeit, die umfangreichen Informationen und Meinungen. Ein absolut sehenswerter Film.

  3. An sich ist Til Schweiger für mich nur ein mittelmässiger bis ungeeigneter Schauspieler. Und ich habe es nie verstanden, dass er so berühmt wurde. Aussehen ist für viele Fans eben wichtig.
    Nun finde ich es sehr gut, dass er mal seine andere Seite seiner Persönlichkeit zeigt. Verantworungsbewusst und nicht im Mainstream.

    Es kann Eltern Mut machen, von der Impfung für Kinder abzusehen.
    Bei Jugendlichen ist es leider schon so, dass sehr viele zwischen 16 und 18 Jahren geimpft sind. Plötzlich wurde diese Altersgruppe mit den Corona-Massnahmen behandelt wie die Erwachsenen.
    Das hatte noch Jens Spahn zu verantworten. Aber mit Lauterbach würden auch die Eltern der Kinder unter 5 Jahren zum Impfen gedrängt.
    Der kennt keinen Halt in Sachen Impfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685337
Total views : 8767236

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.