Top-Beiträge

Links

Union kritisiert grundlose Abberufung von BSI-Chef Schönbohm durch Faeser

Aktuelle Medienberichte haben neue Erkenntnisse über das persönliche Handeln von Bundesinnenministerin Faeser rund um die Abberufung des ehem. BSI-Präsidenten Arne Schönbohm zutage gebracht.

Dazu erklärt die Vize-Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andrea Lindholz:

„Wenn die Medienberichte zutreffen, ist endgültig klar, dass Frau Faeser Herrn Schönbohm grundlos abberufen hat. Vor allem aber wiegt der sich aus den Ministeriumsakten ergebende Vorwurf extrem schwer, die Bundesinnenministerin habe den Verfassungsschutz instrumentalisiert, um ihre Entscheidung im Nachhinein zu rechtfertigen.

Frau Faeser muss jetzt umgehend für Aufklärung sorgen.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat für den kommenden Dienstag eine Sondersitzung des Innenausschusses beantragt. Frau Faeser muss persönlich erscheinen und zu den gravierenden Vorwürfen Stellung nehmen.“ 

Kommentare

3 Antworten

  1. https://youtu.be/bRpvVuul4Gg?si=-TuuHiKF0UFjjYu1 8min Kolja

    https://m.focus.de/politik/deutschland/mit-kanonen-auf-spatzen-geschossen-im-mobbing-skandal-liess-nancy-faeser-offenbar-schoenbhoms-gesamtes-umfeld-abhoeren_id_203349289.html

    :Der erzwungene Abgang von Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamtes für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), wächst sich zu einem Medien- und Politskandal aus. Im Zentrum steht die Spitze des Bundesinnenministeriums rund um die Ressortchefin Nancy Faeser..

    Recherchen von FOCUS online zufolge instrumentalisierte die SPD-Politikerin laut Aktenvermerken das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), um nach Munition für den Rauswurf des missliebigen Leiters der Cyber-Abwehrstelle mit seinen knapp 2000 Mitarbeitern zu suchen. Im Kern sollte der Inlandsnachrichtendienst den TV-Moderator Jan Böhmermann bestätigen.“

    Dieser hatte Schönbohm fälschlich Kontakte zum russischen Geheimdienst unterstellt, die Ermttlungen zogen sich über 7 Monate.

    https://m.focus.de/politik/deutschland/nach-falschen-boehmermann-vorwuerfen-geschasst-ex-bsi-chef-schoenbohm-verklagt-innenministerin-faeser_id_203329604.html

    Der frühere Chef des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik, Arne Schönbohm, verklagt Nancy Faeser und das Innenministerium auf Schadensersatz. Der Vorwurf: Mobbing. Die 18 Seiten lange Klage umfasst teilweise brisante Dokumente.
    —-
    Unter „normalen“ Umständen würde geringeres Fehlverhalten für einen RÜCKTRITT der Innenministerin reichen.
    Aber dies sind keine normalen Zeiten und Anstand ein seltenes Gut ..

    Äußerst wünschenswert wäre in diesem Zusammenhang , wenn Böhmermann aus dem von uns zwangsgebührenfinanzierten ZDF verschwinden würde – nach Art eines widerwärtigen Hofnarren kann er sich anscheinend alles erlauben.

      1. Reaktionen oftmals, wenn Personen merken, mein Gegenüber wurde von mir unterschätzt! der erste Fehler, den viele Menschen oftmals begehen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687123
Total views : 8771658

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.