Top-Beiträge

Links

US-Wahl: Das TIME-Magazin schildert eine „geheime Schattenkampagne“ pro Biden

Von Felizitas Küble

Unter dem Titel „Die geheime Geschichte der Schattenkampagne, die die Wahl 2020 gerettet hat“ erscheint am 15. Februar 2021 in dem bekannten US-Politmagazin TIME ein ebenso ellenlanger wie aufschlußreicher Artikel, der bereits am 4. Februar online (voraus)veröffentlicht wurde: https://time.com/5936036/secret-2020-election-campaign/

Natürlich ist der Beitrag des linksliberalen Blattes erkennbar einseitig zugunsten von Joe Biden abgefaßt, woraus auch kein Geheimnis gemacht wird. Der Text liest sich wie eine Endlos-Pressemitteilung gegen Trump und die Republikaner mit den üblichen Floskeln aus diesem Spektrum.

Wirklich aufschlußreich ist der Artikel allerdings insofern, als er genau aufzeigt, welche Kräfte sich vor und während der Präsidentschaftswahl zusammengefunden haben, um eine erfolgversprechende Stimmung und Strategie pro Biden zu erzeugen.

Interessanterweise spricht das Blatt gar von einer (freilich aus seiner Sicht lobenswerten) „Verschwörung“ – es handelt sich hierbei also keineswegs um eine „Komplott-Theorie“ von Trump und Co. (oder gar von QAnon).

Dabei wird deutlich, daß sich vorher eher getrennte bis gegensätzliche politische Strömungen pro Biden zusammengefunden haben, nämlich Big Money („hunderte bedeutende Wirtschaftsführer“), Big Tech (Internetgiganten von Facebook bis Twitter) sowie linke Aktivistengruppen, BLM-Kämpfer, Planned Parenthood (größte Abtreibungsorganisation Amerikas), Umwelt-Initiativen und Gewerkschaften.

Im TIME-Artikel heißt es gleich eingangs:

„Für den Präsidenten fühlte sich etwas falsch an. „Es war alles sehr, sehr seltsam“, sagte Trump am 2. Dezember. „Innerhalb weniger Tage nach der Wahl erlebten wir eine orchestrierte Anstrengung, den Gewinner zu salben, obwohl noch viele Schlüsselstaaten gezählt wurden.“

In gewisser Weise hatte Trump recht.

Hinter den Kulissen ereignete sich eine Verschwörung, die sowohl die Proteste einschränkte als auch den Widerstand der CEOs koordinierte. Beide Überraschungen waren das Ergebnis eines informellen Bündnisses zwischen linken Aktivisten und Geschäftstitanen.

TIME findet diese Art einer „geheimen Schattenkampagne“ großartig, wobei es immerhin interessant ist, zu erfahren, daß auch Industrielle und Arbeitgeberverbände, die traditionell eher den Republikanern zuneigen, diesmal dem linken Netzwerk zuarbeiteten. Dafür gibt es mehrere Gründe, vor allem aber diesen:

Die Wirtschaftsführer haben befürchtet, so wird in dem Bericht zu verstehen gegeben, daß es im Falle eines Trump-Sieges zu weiteren linksradikalen Krawallen (etwa seitens BLM-Aktivisten oder Antifa) käme. Schon im vorigen Sommer wüteten wochenlang in vielen Städten der USA wilde Randale, die zahlreichen Geschäftsleuten großen Schaden zufügten.

Zudem gibt es natürlich auch Milliardäre mit durchaus linker Gesinnung – einer davon, nämlich Bloomberg, hat Bidens Wahlkampf massiv gesponsert – siehe unser Bericht aus dem Vorjahr dazu: https://charismatismus.wordpress.com/2020/12/05/milliardar-bloomberg-finanzierte-bidens-wahlkampf-und-die-abtreibungsagenda/

Nachdem Biden die radikalfeministische Kamala Harris als potentielle Vizepräsidentin nominiert hatte, sprudelten die Gelder aus der Abtreibungsindustrie noch stärker: https://charismatismus.wordpress.com/2020/11/26/warum-bidens-wahlkampf-finanziell-weitaus-besser-bestuckt-war/

.

Kommentare

120 Antworten

  1. Nächster Versuch:

    Frau Küble,

    ich halte mich einfach nur an die Fakten und an die Gesetze der Logik, wie folgt:

    1. Dass eine Gruppe von Menschen eine These unterstützt – hier die Wahlbetrugslüge von Trump – macht sie nicht wahr. DAS war mein Vergleichspunkt. Mehrheiten schaffen keine Wahrheiten. Das gilt ja auch z.B. zur Frage, ob Abtreibung „richtig“ ist. Und wenn alle das glauben würden, wäre es dennoch falsch. Abtreibung bleibt dann falsch.
    2. Sie haben sich offensichtlich nicht damit befasst, dass Powell und Giuliani vor Gericht einerseits und in öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen wie Pressekonferenzen etc. andererseits völlig verschiedene „Schwerpunkte“ gesetzt haben – um es freundlich zu formulieren. Vor Gericht haben sie keinen Wahlbetrug behauptet und auch nicht einen solchen durch Dominion etc. ÖFFENTLICHKEITSWIRKSAM in Pressekonferenzen u.a. dagegen schon. Es ist mir jetzt zu mühsam, Ihnen die Quellen dafür heraus zu suchen.

    Die Klage von Dominion bezieht sich darauf, was ÖFFENTLICH behauptet wurde, denn DAS ist es, was nachhaltig den Ruf der Firma beschädigt und zu Auftragseinbussen führt. Ganz zu schweigen davon, dass rechte Gefolgsleute von Trump Mitarbeiter u.a. von Domninion persönlich bedroht haben.

    3. Die Zusammenfassung von sciencefiles zu den Gerichtsverfahren ist so einfach falsch und irreführend. Erst mal ist folgendes richtig:

    Von 61 Gerichtsverfahren, die darauf zielten, die Ergebnisse der Wahl zugunsten von Trump zu ändern, scheiterten 60. Ein Gericht in Pennsylvania entschied zunächst zugunsten Trumps. Diese Entscheidung wurde im Berufunsgverfahren kassiert.

    Quelle: https://eu.usatoday.com/in-depth/news/politics/elections/2021/01/06/trumps-failed-efforts-overturn-election-numbers/4130307001/

    Die noch anhängigen Gerichtsverfahren zielen nicht auf eine Änderung des Wahlergebnisses bzw. können diese Änderung nicht herbeiführen. Dabei muss zwischen Verfahren, die vor der Wahl und solchen, die nach der Wahl anhängig wurden, unterschieden werden. Zudem ist zu beachten, was denn überhaupt beantragt wurde. Näheres hier:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Pre-election_lawsuits_related_to_the_2020_United_States_presidential_election
    https://en.wikipedia.org/wiki/Post-election_lawsuits_related_to_the_2020_United_States_presidential_election

    Keine der noch als „ongoing“ bezeichneten Verfahren ist geeignet, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl zu kippen.

    4. Auch die Verfahren Bognet et al. v. Boockvar et al. und Donald J. Trump for President v. Boockvar et al.bezogen auf die Wahlen in Pennsylvania könnten entgegen ihrer Annahme im Erfolgsfall die Wahl nicht kippen, weil

    a) es nur um 10.000 Stimmen überhaupt geht, Biden aber den Staat mit einem Vorsprung von über 60.000 Stimmen gewonnen hat

    Quelle: https://www.inquirer.com/politics/election/pennsylvania-mail-ballots-counted-deadline-supreme-court-20201111.html

    und weil

    b) Biden die Wahlmänner aus Pennsylvania zum Sieg nicht benötigte.

    Im Einzelnen:

    Zunächst mal ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Supreme Court von seiner bisherigen Linie abweichen wird, wonach er in Fragen des Wahlrechts einzelner Bundesstaaten nicht zuständig ist. Bezeichnend ist, dass eben keine Eilentscheidungen gefällt wurden. Dies wäre aber der Fall gewesen, wenn der Supreme Court von einer Erfolgsaussicht der Klagen ausgegangen wäre.

    In diesen Verfahren geht es im Wesentlichen um eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von Pennsylvania, welches die Einbeziehung von Briefwahlstimmen erlaubte, die VOR der Schließung der Wahllokale mit einem Poststempel versehen wurden, aber erst nach dem Wahltag eingingen. Diese Praxis ist übrigens schon immer üblich gewesen für Briefwahlen von US-Bürgern, die sich ausserhalb der USA aufhalten.

    Der springende Punkt war, dass ein Briefwähler, um sicher zu gehen, dass seine Stimme noch bis zur Schließung der Wahllokale dort eingeht, diese mindestens eine Woche vor dem Wahltag zur Post geben musste. Das liegt an Problemen des US Postal Service, die zum Einen mit der Pandemie, zum Anderen aber auch mit Mittelkürzungen etc, des von Trump ernannten Chefs der Behörde zu tun hatten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, hatte Trump doch im Vorfeld massiv grundlos die Legitimität von Briefwahlen an sich in Zweifel gezogen.

    Ich zitiere aus einem Urteil die Schlussfolgerung hieraus::

    „In a September 17, 2020 decision, the Pennsylvania
    Supreme Court concluded that USPS’s existing delivery
    standards could not meet the timeline built into the Election
    Code and that circumstances beyond voters’ control should not
    lead to their disenfranchisement.“

    Also verkürzt auf Deutsch: Der Supreme Court von Pennsylvania hat argumentiert, dass diese Umstände, die vom Wähler nicht verschuldet sind, nicht zu ihrem Ausschluss von der Wahl führen dürfen. Ist ja auch fair und logisch.

    Quelle: https://www2.ca3.uscourts.gov/opinarch/203214p.pdf

    Das Ergebnis war deshalb folgendes:

    „All ballots postmarked by 8:00 P.M. on Election Day and received by 5:00
    P.M. on the Friday after Election Day, November 6, would be
    considered timely and counted (“Deadline Extension”).“

    Quelle: wie vor

    Es bleibt daher fest zu halten: Auch die wenigen, noch offenen Verfahren werden das Wahlergebnis nicht ändern.

    1. Guten Tag,
      schreiben Sie doch nicht lang und breit um den heißen Brei herum.
      Ich habe schließlich gar nicht behauptet, Wahlmanipulationen hätten das Wahlergebnis gekippt.
      Das wissen Sie auch ganz genau, wir haben diese Themenrunde schon x-mal durchgelaufen und immer wieder drehen Sie am selben Rad.
      Typisch, daß Sie von „nur“ 10.000 Stimmen reden, um die es in Pennsylvania geht.
      Wahlbetrug ist nicht erst dann Wahlbetrug, wenn dadurch das Gesamtergebnis „kippt“ oder die Zahl höher als 10.000 liegt etc.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

      1. Frau Küble,

        1. Es ging IMMER um die Frage, ob es einen Wahlbetrug gegeben hat, welcher einen angeblichen Sieg von Trump verhindert hat. DARUM allein ging es bei der ganzen Debatte und insbesondere auch bei den fehlgeschlagenen „Bemühungen“ von Giuliani und Powell. Das werden Sie doch jetzt nicht ernsthaft bestreiten.

        2. WahlBETRUG bedeutet dem Wortsinn nach eine vorsätzliche Handlung, die darauf abzielt ein Wahlergebnis zu verfälschen. Es geht also dabei NICHT um unbeabsichtigte Fehler bei der Stimmenauszählung oder -auswertung. Es geht dabei auch NICHT um Rechtsfragen bezüglich der Zulassung von Briefwahlstimmen. Dass bedeutet also, dass die in Pennsylvania in Frage stehenden 10.000 Briefwahlstimmen nichts mit Betrug zu tun haben.

        Ein solcher BETRUG wurde meines Wissens bei der Präsidentschaftswahl nicht festgestellt mit folgenden Ausnahmen:

        In Georgia haben ZWEI Wähler für verstorbene Angehörige abgestimmt. Beide Stimmen waren für Trump. Das wurde bei einer der drei (!) von Trumps beantragten Nachzählungen festgestellt. Alle anderen Vorwürfe, es wären Stimmen von Verstorbenen oder von Wählern, die nicht mehr in Georgia wohnen u.a. für Biden abgegeben worden, es wären mehr Stimmen insgesamt abgegeben worden als Wähler registriert waren usw. usf. sind WIDERLEGT worden. Übrigens auch für Pennsylvania.

        In diesem Zusammenhang ist auf folgendes hinzuweisen:

        Wenn der Vorsprung eines Kandidaten eine bestimmte Prozentzahl unterschreitet (es sind zwischen 0,3 und 0,5 % der Stimmen nach meiner Erinnerung – aber das ist in verschiedeneen Bundesstaaten unterschiedlich) wird AUTOMATISCH per Hand nachgezählt. Ist der Vorsprung größer, kann der unterlegene Kandidat auf seine Kosten eine Nachzählung verlangen. Dabei ist zu beachten, dass die Nachzählung dann nicht über Dominion Wahlmaschinen erfolgt. Das bedeutet, Trump konnte jeden Staat, in dem er unterlegen ist, nachzählen lassen und dabei jeglichen Einfluss von Dominion u.a. ausschließen.

        Auf diese Weise hätte er ohne Weiteres einen angeblichen Betrug durch Dominion nachweisen können.

        Seine Anhänger haben ihm nach der Wahl mehr als 300 Millionen Dollar gespendet, so dass er sich die Nachzählungen auch finanziell leisten konnte. Bei der Nachzählumg wird auch jeder strittige Wahltettel nochmal genau angeschaut.

        3. Es ist leider so, dass es bei solchen Wahlen immer Unregelmäßigkeiten gibt, egal ob man diese als Betrug oder als unbeabsichtigte Fehler qualifiziert. Das ist einfach so bei ca. 160.000.000 abgegebenen Stimmen (ich habe die Stimmen für Trump, Biden und zwei weitere Kandidaten addiert) schon statistisch nicht auszuschließen. DESHALB ist es schon eine sehr wichtige Frage, ob das Wahlergebnis dadurch verändert worden ist. Dabei ist zu beachten, dass der Prozess der Validierung der abgegebenen Stimmen, ob diese legal sind, in den USA recht genau abläuft. Insbesondere sind Wahlbeobachter beider Parteien zugegen. Wenn sie sich nicht darüber einig sind, ob eine Stimme korrekt abgegeben wurde, werden die Wahlzettel zurück gelegt und es wird nach Abschluss der Stimmauszählung aller unstrittigen Wahlzettel noch mal darüber entschieden. Auch das sind zahlenmäßig in aller Regel nicht genug Stimmen, um eine Wahl zu kippen, zumal statistisch gesehen, beide Kandidaten etwa gleichermassen betroffen sind.

        4. Nochmal zu den 10.000 strittigen Briefwahlstimmen in Pennsylvania:

        Die Feststellung, dass der Ausgang dieses Rechtstreits um diese Stimmen keinen Ausschlag auf das Wahlergebnis haben können, ist angemessen und wichtig. Denn es geht ja um die Frage, wer Pennsylvania gewonnen hat. Der Rechtsstreit hat jedoch eine Bedeutung dahin gehend, wie bei künftigen Wahlen derartige Fälle zu beurteilen sind. Und das ist sicher nicht unwichtig. Denn bei zukünftigen Wahlen könnten das dann ja so viele Stimmen sein, dass tatsächlich der Wahlausgang davon abhängt.

        Und da ich der Meinung bin, dass es richtig war, diese Stimmen zu zählen, weil ich hier konform mit dem Supreme Court von Pennsylvania gehe, sind das für mich auch nicht „nur“ 10.000 Stimmen im Sinne einer Geringschätzung dieser Stimmen. Das „nur“ bezieht sich ausschließlich darauf, dass es für das Wahlergebnis auf die rechtliche Beurteilung dieser Stimmen nicht mehr ankommt. Ist das so schwer zu verstehen?

        Ich fasse zusammen:

        Auch wenn sich vereinzelte Fehler oder Betrugsfälle leider nicht ausschließen lassen, fallen diese wenigen Fälle schlicht nicht ins Gewicht. Und ja, es ist dann im Ergebnis egal, denn es geht bei den Wahlen immer um EINE Frage: Wer hat gewonnen?

        Das nennt man notwendige Pragmatik, „Dipfelesscheisserei“ – wie man bei uns sagen würde – um ein paar wenige Stimmen, die nicht ins Gewicht fallen, hilft da nicht weiter.

        Meiner bescheidenen Meinung nach.

  2. US-Präsident Joe Biden hat beim Nationalen Gebetsfrühstück in Washington zum gesellschaftlichen Zusammenhalt aufgerufen. Sein Glauben gebe ihm Hoffnung in dunkelsten Zeiten.
    Werbung

    Erstmals wurde die traditionelle Veranstaltung virtuell abgehalten. Das von Kongressmitgliedern organisierte und evangelikal geprägte Gebetsfrühstück wird in den USA seit mehr als sechs Jahrzehnten begangen. Es soll gläubige Menschen ungeachtet politischer Differenzen zusammenbringen.

    Die mehr als 400.000 Menschen, die in den USA an Covid-19 gestorben sind und die Hungernden und Millionen Arbeitslosen seien „nicht Republikaner und Demokraten“, betonte Biden in einer kurzen Ansprache, sondern Mitbürgerinnen und Mitbürger und Mitmenschen. Es stünden der Nation „viele schwere Nächte bevor“ und „wir brauchen einander“, sagte Biden: Der Glauben möge „uns aus der Dunkelheit ins Licht führen“. Es gelte politischen Extremismus und weißes Herrschaftsdenken zu besiegen.

    Der republikanische Senator James Lankford sprach ein Gebet, man möge Menschen mit anderen Ansichten respektieren. Seine Nachbarn zu lieben bedeute Arbeit für soziale Gerechtigkeit, erklärte die demokratische Senatorin Kirsten Gillibrand. Bei der Veranstaltung wurden Grüße der früheren Präsidenten Bill Clinton, Jimmy Carter, George W. Bush und Barack Obama eingespielt.

    1. Guten Tag,
      Warum geben Sie für die Meldung keine Quelle mit Link an?!
      Das ist schon aus presserechtlichen Gründen erforderlich.
      Oder haben Sie das etwa selber verfaßt?
      Denkbar unwahrscheinlich angesichts Ihrer bisherigen Kommentare.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  3. Auffällig ist die ideologische Komponente – wie Abtreibungs-Kult und Genderismus und Feminismus und die penetrante und irrationale Gender Ideologie mit der Zwangs- und Frühsexualisierung von Kindern bis hin zu Pädophilie und Päderastie im Sexualkundeunterricht forciert und propagiert und massivst gegen alle auch noch so rationalen und vernünftigen und wissenschaftlichen Einwände und Widerstände durchgesetzt und durchgepeitscht und den Menschen und der Bevölkerung auch gegen ihren Willen aufgezwungen werden (speziell den Gläubigen und Christen).
    Siehe auch Prof. Annica Dahlström und die INternetauftritte von Eva Hermann und Christa Meves und Birgit Kelle usw.

    1. Die christliche Moral wird nur von einer Minderheit weltweit geteilt das ist die Schuld der kirchlichen Verkündigung der Durchschnitts Mensch nimmt nur das von der Kirche war
      und die Mehrheit macht sich natürlich ihre eigene Moral

      1. Nach dem Naturrecht: Wie die klassische Weltsicht unsere modernen moralischen und politischen Werte fördert (Deutsch) Taschenbuch – 8. Januar 2018
        von John Lawrence Hill (Autor)

        Die klassische Tradition des Naturrechts entwickelte sich im Laufe von über zweitausend Jahren mit Platon und Aristoteles und gipfelte in Thomas von Aquin im 13. Jahrhundert. Diese Tradition besagt, dass die Welt geordnet, verständlich und gut ist, dass es objektive moralische Wahrheiten gibt, die wir erkennen können, und dass Menschen das wahre Glück erreichen können, indem wir unsere angeborene Natur verfolgen, die uns zu unserer eigenen Vervollkommnung führt. Die meisten Ansätze des Naturrechts beruhen auf einem theozentrischen Weltverständnis. Nach dem Naturrecht folgt der Spur dieser Tradition von Platon und Aristoteles zu Thomas von Aquin und beschreibt, wie und warum moderne Philosophen wie Descartes, Locke und Hobbes begannen, dieses Fundament zu untergraben. Das Buch argumentiert, dass das Naturrecht eine notwendige Grundlage für unsere wichtigsten moralischen und politischen Werte ist – für Freiheit, Menschenrechte, Gleichheit, Verantwortung, Menschenwürde und andere zentralen Werten. Ohne eine Theorie des Naturrechts verlieren diese Werte ihre Kohärenz: Sie ergeben unter den Annahmen der modernen Philosophie buchstäblich keinen Sinn. Teil I des Buches verfolgt die Entwicklung der Naturrechtstheorie von Platon und Aristoteles bis hin zu Thomas von Aquin. Teil II erforscht, wie moderne Philosophen systematisch die einzige kohärente Grundlage für diese Werte zurückgewiesen haben. Infolgedessen sind unsere wichtigsten moralischen und politischen Ideale heute unzusammenhängend. Moderne politische und moralische Denker wurden entweder dazu geführt, die Bedeutung solcher Begriffe wie Freiheit oder das moralisch Gute zu verwässern oder diese Ideen ganz aufzugeben. So führt uns die moderne Philosophie und das politische Denken entweder zur Anarchie oder zum Totalitarismus. Die Schlussfolgerung mit dem Titel „Warum Gott zählt“, zeigt, wie selbst die philosophischen Annahmen des Naturrechts von einem persönlichen Gott abhängen.

        1. das Naturrecht ist eine Rechtstheorie von vielen
          der Gesetzgeber entscheidet wie weit es im demokratischen freien Staat zur Anwendung kommt
          es ist ein alter Trick damit religiöse Moral durchsetzten zu wollen

          1. KINDERRECHTE IM GRUNDGESETZ: DIE STAATLICHE LUFTHOHEIT ÜBER UNSERE KINDERBETTEN VERHINDERN!
            GESELLSCHAFT 27. Februar 20200
            Kinderrechte in das Grundgesetz? Eine Frage, die die Meisten wohl spontan mit „Ja“ beantworten würden. Martin Reichardt, familienpolitischer Sprecher der AfD Fraktion im Bundestag, ist ein leidenschaftlicher Kämpfer gegen dieses Vorhaben, denn es hat zur Folge, dass Familien geschwächt, und Eltern entrechtet werden, der Staat uneingeschränkten Zugriff auf unsere Familien hat.

            https://philosophia-perennis.com/2020/02/27/kinderrechte-im-grundgesetz-die-staatliche-lufthoheit-ueber-unserer-kinderbetten-verhindern/

            https://philosophia-perennis.com/

          2. ERZBISCHOF GEORG GÄNSWEIN: DIE MENSCHENWÜRDE ENTSTAMMT NICHT DEM ISLAM, SONDERN DER JÜDISCH-CHRISTLICHEN TRADITION
            CATHOLICA 7. Juni 20190
            (David Berger) In einem Vortrag für die Karlsruher Bundesjustiz warf er der päpstliche Privatsekretär Msgr. Gänswein dem Staat vor, sich zu sehr von seiner Begründung…

            https://philosophia-perennis.com/2019/06/07/erzbischof-georg-gaenswein-die-menschenwuerde-entstammt-nicht-dem-islam-sondern-der-juedisch-christlichen-tradition/

            Der Theologe und Journalist und Philosoph David Berger mit seinem „Philosophia Perennis“ Weblog

            https://philosophia-perennis.com/2019/06/07/erzbischof-georg-gaenswein-die-menschenwuerde-entstammt-nicht-dem-islam-sondern-der-juedisch-christlichen-tradition/

            https://philosophia-perennis.com/

          3. PP INVESTIGATIV
            Wie das Handelsblatt dazu kommt, Fake-News des Sorosnetzwerks über Philosophia Perennis zu verbreiten
            Von Patrizia von Berlin -27. April 20190

            Medien wie Philosophia Perennis sind ein Stachel im Allerwertesten des Mainstreams. Versuche linker Netzwerke uns auf allen möglichen Wegen auszuschalten, zu diskreditieren sind zahlreich. Jetzt gibt uns auch das Handelsblatt die Ehre mit Dreck nach uns zu werfen.

            https://philosophia-perennis.com/2019/04/27/wie-das-handelsblatt-dazu-kommt-fake-news-des-sorosnetzwerks-ueber-philosophia-perennis-zu-verbreiten/

            CATHOLICA
            Erzbischof Georg Gänswein: Die Menschenwürde entstammt nicht dem Islam, sondern der jüdisch-christlichen Tradition
            Von David Berger -7. Juni 20190

            https://philosophia-perennis.com/2019/06/07/erzbischof-georg-gaenswein-die-menschenwuerde-entstammt-nicht-dem-islam-sondern-der-juedisch-christlichen-tradition/

            https://philosophia-perennis.com/

          4. DER HEILIGE STUHL, DER ISLAM UND DIE UN-MENSCHENRECHTSCHARTA
            ETHIK 2. August 201713
            (Franz Deckenbrock) Die Menschenrechte stellen jene Rechte dar, die einzelne Personen vom Staat einfordern können. Der Heilige Stuhl ist einer der wenigen Staaten, die diese Rechtsforderungen der Vereinten Nationen nach wie vor ablehnen. Auch die Europäische Menschenrechtskonvention wurde bisher vom Heiligen Stuhl nicht unterzeichnet.

            https://philosophia-perennis.com/2017/08/02/der-heilige-stuhl-der-islam-und-die-un-menschenrechtscharta/

            https://philosophia-perennis.com/

          5. Der Verlust göttlicher Vernunft › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2018/01/10/der-verlust-des-weltenlogos/

            10.01.2018 – Der hochgebildete Johannes stand in der Tradition einer tiefen philosophischen Anschauung, der Logos-Lehre, die von dem Griechen Heraklit …

            Luthers Kirche ist tot › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2017/01/18/luthers-kirche-ist-tot/

            18.01.2017 – Martin Luther / Workshop of Lucas Cranach the Elder [Public domain], …. Eingeweihten) und Dienern des Wortes (des Logos) geworden sind.

            Der Gekreuzigte unter uns › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2017/04/17/der-gekreuzigte-unter-uns/

            17.04.2017 – Hus, Bruno und Luther usw…. waren Beispiele für diese “raffinierte” …. Wo bleibt Ihr stärker Christus- oder Logos-Weltvorsehungsglauben, …

          6. Der Verlust göttlicher Vernunft › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2018/01/10/der-verlust-des-weltenlogos/

            10.01.2018 – Der hochgebildete Johannes stand in der Tradition einer tiefen philosophischen Anschauung, der Logos-Lehre, die von dem Griechen Heraklit …

            Luthers Kirche ist tot › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2017/01/18/luthers-kirche-ist-tot/

            18.01.2017 – Martin Luther / Workshop of Lucas Cranach the Elder [Public domain], …. Eingeweihten) und Dienern des Wortes (des Logos) geworden sind.

            Der Gekreuzigte unter uns › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2017/04/17/der-gekreuzigte-unter-uns/

          7. DER HEILIGE STUHL, DER ISLAM UND DIE UN-MENSCHENRECHTSCHARTA
            ETHIK 2. August 201713
            (Franz Deckenbrock) Die Menschenrechte stellen jene Rechte dar, die einzelne Personen vom Staat einfordern können. Der Heilige Stuhl ist einer der wenigen Staaten, die diese Rechtsforderungen der Vereinten Nationen nach wie vor ablehnen. Auch die Europäische Menschenrechtskonvention wurde bisher vom Heiligen Stuhl nicht unterzeichnet.

            https://philosophia-perennis.com/2017/08/02/der-heilige-stuhl-der-islam-und-die-un-menschenrechtscharta/

            WARUM WIR IN DER NEUEN VÖLKERWANDERUNG DIE IDEE DER PHILOSOPHIA PERENNIS BRAUCHEN
            ALLGEMEIN 12. November 201712
            Es gibt ein starkes philosophisches und gesellschaftliches Ideal, das wir der islamischen Ideologie entgegensetzen können: es ist jenes der philosophia perennis. Dort, wo alles brüchig ist und aus unseren abendländischen Sicht menschenverachtende Barbaren zunehmend die Macht an sich reißen, bekommt die Besinnung auf das Bleibende, auf von Konventionen, Konfessionen, Religionen, Kulturen und weiteren soziologischen Einflussfaktoren unabhängige Werte, die in einer ebenso unabhängigen Metaphysik wurzeln, eine ganz neue Relevanz.

            https://philosophia-perennis.com/2017/11/12/philosophia-perennis/

            https://philosophia-perennis.com/

          8. Freiheit der Wissenschaft
            Konservative an den Universitäten: Diskriminierung und Selbstzensur
            In den USA, Kanada und Großbritannien diskriminiert ein erheblicher Teil der Akademiker Konservative bei Stipendien und Publikationen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung. Die Autoren um den kanadischen Politikwissenschaftler Eric Kaufmann beklagen zudem einen Mangel an Meinungsvielfalt unter den Lehrkräften.
            weiter
            JF Kommentare 0 Kommentare– 1. März 2021

            https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/diskriminierung-und-selbstzensur/

          9. Die traditionelle Familie wird durch den modernen Feminismus zerstört
            Kategorie: Gastkommentar, Lifestyle, Wissen | 2018-02-12
            Feminismus redet Frauen ein, Männer als Feinde zu sehen, ihre weiblichen Eigenschaften abzulegen und männliche Charakterzüge anzunehmen. Im Feminismus geht es darum, den Mann zu besiegen, anstatt ihn als einen komplementären Partner zu sehen. Ein Beitrag von André Barmettler.

            https://www.epochtimes.de/wissen/die-traditionelle-familie-wird-durch-den-modernen-feminismus-zerstoert-a2345475.html

            Sexuelle Ungleichheit ist die Lösung, um dauerhaft lieben zu können

            https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/sexuelle-ungleichheit-ist-die-loesung-um-dauerhaft-lieben-zu-koennen-a2968451.html

            https://www.epochtimes.de

          10. Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

            https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

            https://www.einprozent.de/

            „Cancel Culture“

            https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

            https://www.einprozent.de/

            06. April 2021

            Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

            Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

            https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

            https://www.einprozent.de

            Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

            https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

            https://www.einprozent.de/

            „Cancel Culture“

            https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

            https://www.einprozent.de/

            06. April 2021

            Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

            Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

            https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

            https://www.einprozent.de

          11. Nein man sollte sich an die Themen halten wenn man einigermassen vernünftig und intelligent ist

          12. US-Appellationsgericht hält Verbot von „Konversionstherapien“ für verfassungswidrig
            Ein Berufungsgericht in den USA hat entschieden. Therapieverbote für Minderjährige die unter unerwünschten homosexuellen Neigungen leiden, sind …

            https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/us-appellationsgericht-haelt-verbot-von-konversionstherapien-fuer-verfassungswidrig;art315,213845

            Siehe auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA und Klagemauer.TV aus der SChweiz und die christliche Psychologin Christa Meves zur Therapierbarkeit von Homosexualität.

            Programm

            http://archiv-bueso.de/programm

          13. Übrigens will der gegenwärtige US-Präsident Joe Biden allen Ernstes die irrationale und unwissenschaftliche Gender Ideologie durchsetzen. Und auch alle noch so rationale Kritik daran verbieten.
            Gabriele Kuby, Soziologin, Gender Ideologie und Gender Mainstreaming

            http://www.gabriele-kuby.de

          14. Sie verfehlen schon wieder das Thema Jahndl lassen Sie das endlich, vor allem hören Sie auf, immer die selben Links zu posten, Frau Kuby haben Sie uns hier schon unzählige Male präsentiert

          1. WARUM WIR IN DER NEUEN VÖLKERWANDERUNG DIE IDEE DER PHILOSOPHIA PERENNIS BRAUCHEN
            ALLGEMEIN 12. November 201712
            Es gibt ein starkes philosophisches und gesellschaftliches Ideal, das wir der islamischen Ideologie entgegensetzen können: es ist jenes der philosophia perennis. Dort, wo alles brüchig ist und aus unseren abendländischen Sicht menschenverachtende Barbaren zunehmend die Macht an sich reißen, bekommt die Besinnung auf das Bleibende, auf von Konventionen, Konfessionen, Religionen, Kulturen und weiteren soziologischen Einflussfaktoren unabhängige Werte, die in einer ebenso unabhängigen Metaphysik wurzeln, eine ganz neue Relevanz.

            https://philosophia-perennis.com/2017/11/12/philosophia-perennis/

            https://philosophia-perennis.com/

            DER HEILIGE STUHL, DER ISLAM UND DIE UN-MENSCHENRECHTSCHARTA
            ETHIK 2. August 201713
            (Franz Deckenbrock) Die Menschenrechte stellen jene Rechte dar, die einzelne Personen vom Staat einfordern können. Der Heilige Stuhl ist einer der wenigen Staaten, die diese Rechtsforderungen der Vereinten Nationen nach wie vor ablehnen. Auch die Europäische Menschenrechtskonvention wurde bisher vom Heiligen Stuhl nicht unterzeichnet.

            https://philosophia-perennis.com/2017/08/02/der-heilige-stuhl-der-islam-und-die-un-menschenrechtscharta/

          2. POLITISCHE THEORIE
            In die Dummheit gesiegt
            Der Liberalismus ist auch in theoretischer Hinsicht nicht mehr, was er einmal war. Über aktuelle Verfallsformen einer politischen Lehre Von Marc Püschel
            FEUILLETON

            https://www.jungewelt.de/artikel/396681.politische-theorie-in-die-dummheit-gesiegt.html

            12 Merkmale, die die Antifa mit Terrororganisationen gemeinsam hat

            https://flinkfeed.com/12-merkmale-die-die-antifa-mit-terrororganisationen-gemeinsam-hat

          3. Die Angst der Bürger vor Tod und Existenzvernichtung erhält Merkels Mehrheit
            Von Michael van Laack- 23. Februar 2021

            (Michael van Laack) Die Regierungsmehrheit steht fest. Liegt das nur am Regierungsbonus? An den besseren Inhalten? Oder an der Unfähigkeit der Opposition, sich zu profilieren? Nein, nur daran, dass Angst und Furcht Veränderung verhindern. Furcht vor dem möglichen eigenen Corona-Tod oder dem von geliebten Verwandten und Freunden, vor dem (endgültigen) Verlust des Arbeitsplatzes.

            https://philosophia-perennis.com/2021/02/23/die-angst-der-buerger-vor-tod-und-existenzvernichtung-erhaelt-merkels-mehrheit/

            https://philosophia-perennis.com/

          4. DER HEILIGE STUHL, DER ISLAM UND DIE UN-MENSCHENRECHTSCHARTA
            ETHIK 2. August 201713
            (Franz Deckenbrock) Die Menschenrechte stellen jene Rechte dar, die einzelne Personen vom Staat einfordern können. Der Heilige Stuhl ist einer der wenigen Staaten, die diese Rechtsforderungen der Vereinten Nationen nach wie vor ablehnen. Auch die Europäische Menschenrechtskonvention wurde bisher vom Heiligen Stuhl nicht unterzeichnet.

            https://philosophia-perennis.com/2017/08/02/der-heilige-stuhl-der-islam-und-die-un-menschenrechtscharta/

            https://philosophia-perennis.com/

          5. BEILE RATUT HINTERFRAGT IN EINEM ESSAY DAS „WESTLICHE DENKEN“ DER KIRCHEN
            BUCH 20. März 20190
            Die deutsch schreibende Finnin Beile Ratut, für Matthias Matussek die „wahrscheinlich … unterschätzteste Autorin des gegenwärtigen Literaturbetriebs“, rechnet in ihrem Essay „Das Fanal des…

            https://philosophia-perennis.com/2019/03/20/beile-ratut-hinterfragt-in-einem-essay-das-westliche-denken-der-kirchen/

            https://philosophia-perennis.com/

            CATHOLICA
            „Blumen der Wildnis“ – Die Catholica als Hüterin des Sinnlichen und Erbin der Naturreligionen
            Von
            David Berger

            18. August 2019

            (David Berger) Auch wenn der eine oder andere mir vielleicht einen etwas minder bemittelten Kunstgeschmack oder Freude am „Sakralkitsch“ vorwerfen wird, muss ich doch hier eines gestehen: Ich fühle mich in den katholischen Gotteshäusern Südeuropas immer besonders heimisch und wohl.

            Fast immer leuchten sie in einem tiefen Gold, ergänzt durch die kräftigen Farben des Südens.

            https://philosophia-perennis.com/2019/08/18/catholica-naturreligionen/

            https://philosophia-perennis.com/

            Siehe auch die mystische theologische „Sophiologie“ der russisch-orthodoxen Kirche Russlands. Und die „Weisheitsliteratur“ ind der Sepuaginta-Bibel als griechischsprachigem Alten Testament und Urbibel des frühen Christentums und sogenannter „Volksbibel“ des Urchristentums.

          6. Der Verlust göttlicher Vernunft › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2018/01/10/der-verlust-des-weltenlogos/

            10.01.2018 – Der hochgebildete Johannes stand in der Tradition einer tiefen philosophischen Anschauung, der Logos-Lehre, die von dem Griechen Heraklit …

            Luthers Kirche ist tot › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2017/01/18/luthers-kirche-ist-tot/

            18.01.2017 – Martin Luther / Workshop of Lucas Cranach the Elder [Public domain], …. Eingeweihten) und Dienern des Wortes (des Logos) geworden sind.

            Der Gekreuzigte unter uns › GEOLITICO

            https://www.geolitico.de/2017/04/17/der-gekreuzigte-unter-uns/

            17.04.2017 – Hus, Bruno und Luther usw…. waren Beispiele für diese “raffinierte” …. Wo bleibt Ihr stärker Christus- oder Logos-Weltvorsehungsglauben, …

          7. „Nicht für die Kirche Jesu Christi, sondern für Soros-Projekte“

            9. September 2020 1

            Der Jesuitenpriester Mario Serrano Marte sprach sich erneut für eine Entkriminalisierung der Abtreibung in der Dominikanischen Republik aus. „Ein teuflischer Geist schlängelt sich pausenlos, jeden Tag, immer weiter in die Kirche hinein”, schrieb dazu der promovierte Psychologe und Lebensschützer Mauro Faverzani.

            https://katholisches.info/2020/09/09/nicht-fuer-die-kirche-jesu-christi-sondern-fuer-soros-projekte/

            https://katholisches.info/

          8. Deutschland ist die Synthese aus dem germanisch-keltischen „Orloeg“ bzw. „Wyrd“ und aus dem christlichen Logos als „Weltseele“ und „Weltvernunft“ bzw. universelles Weltgesetz bzw. allgemeine natürliche göttliche Schöpfungsordnung des Kosmos, welcher aus der Bibel und aus der griechisch-römischen Philosophie und aus der hermetischen Philosophie der Hermetik als Natur- und Religionsphilosophie stammt (dort wird diese astralisch-mentalische bzw. seelisch-psychische Ebene auch der „Makrokosmos“ genannt, welcher dem „Mikrokosmos“ Mensch gegenübersteht – auch der Heilige und Kirchenlehrer Albertus Magnus und die Heilige und Kirchenlehrerin Hildegard von Bingen kannten als christliche Mystiker und hermetische Philosophen der Hermetik die Mikrokosmos-Makrokosmos-Lehre und auch die Lehre von den 4 bzw. 5 Elementen, die man im indischen Ayurveda die Tattwas nennt – siehe dazu auch Elias Erdmanns Aufsatz und seinen Aufsatz zu Philo(n) von Alexandrien und seine anderen freien Online Texte etwa zur biblischen Mystik und christlichen Hermetik und siehe auch Origenes und Clemens von Alexandrien usw.).
            Diese Synthese wurde vom Adel und der Geistlichkeit und dem Volk im frühen Mittelalter vorgenommen, sie machte den National-Charakter bzw. die Volksseele des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und damit auch der deutschen Nation aus. Dies ist das Paradigma der Vernunft und Rationalität und der organischen Denkweise und des dezentralen Netzwerkdenkens, welches im Sinne der Theorie des Psychologen C.G.Jung vom kollektiven Unterbewusstsein der Menschheit und dem kollektiv Unbewussten einer jeweiligen Gesellschaft und eines jeweiligen Kulturkreises sowie seiner Archetypen-Lehre aus der Synthese des saturnischen Odin-Archetypes mit dem solarisch-uranischen Christus-Archetyp als platonischem Urbild entstand. Siehe auch „Uranos Anthropos“ in der Bibel als himmlischer Urmensch und kosmischer Adam und platonischer Ideal-Mensch und kosmischer Christus bzw. Adam Kadmon in der Kabbalah mit dem kabbalistischen Lebens-baum als christlich-hermetische Kabbalah und jüdische Merkabah- und Thronwagen-Mystik, siehe auch Elias Erdmanns freie Online Texte und Gershom Scholem dazu und den Heiligen und Kirchenlehrer Bernhard von Clairveaux und Stephen Harding und Hugo de Payens und Reuchlin und Pico de la Mirandola und Kardinal Nikolaus von Kues als Cusanus und Johannes Trithemius als Abt von Sponheim und Jan Comenios und van Helmonte und Welling und Arnaldus de Villanova und den Jesuiten Athanasius Kircher und Bonaventura.

          9. Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

            https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

            https://www.einprozent.de/

            „Cancel Culture“

            https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

            https://www.einprozent.de/

            06. April 2021

            Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

            Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

            https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

            https://www.einprozent.de

            Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

            https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

            https://www.einprozent.de/

            „Cancel Culture“

            https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

            https://www.einprozent.de/

            06. April 2021

            Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

            Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

            https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

            https://www.einprozent.de

      2. Intellektueller Supergau: Volker Beck erklärt uns die Philosophiegeschichte
        Philosophie 10. Oktober 2016
        Volker Beck kritisiert in einer Pressemitteilung das neue Buch des Kurienkardinals Müller. Dabei versucht er sich als Philosophie- und Theologiehistoriker. Das kann nicht gut gehen.

        https://philosophia-perennis.com/2016/10/10/volker-beck/

        Gemerkelte CDU: Adenauer würde sich im Grab herumdrehen
        Gesellschaft 28. Februar 2017 15
        (Peter Helmes) Mein Gott, Konrad, was ist aus Deinem Land, aus Deinem Traum, geworden. „Christlich“, „abendländisch“? Vergessene und verratene Attribute! Adenauer würde sich im Grab umdrehen, wenn er die Politik seiner Nachfolgerin sähe.

        https://philosophia-perennis.com/2017/02/28/adenauer-merkel-grab-herumdrehen//2017/02/28/adenauer-merkel-grab-herumdrehen/

        1. man sollte den Kurienkardinal Müller ,dem der Papst offenbar für unfähig hält ein leitendes Amt auszuüben, nicht zu viel Beachtung schenken
          Herr Beck sollte also dem Buch dieses Zwangs Rentners keine Beachtung schenken da er davon nichts versteht.

          1. Guten Tag,
            lächerlich, Ihre abfälligen und arroganten Bemerkungen über Kardinal Müller, der ein großer Gelehrter ist (von dessen Büchern Sie im Unterschied zu mir kein einziges gelesen haben). Daß seine „Dogmatik“ zum Standwerk von Theologiestudierenden gehört, weiß ein Kerzl- und Kommaschlucker natürlich auch nicht. Dummheit und Stolz wacahsen auf einem Holz.
            Übrigens ist Müller kein „Zwangs-Rentner“, sondern Mitglied der Glaubenskongregation, wenn auch nicht mehr ihr Chef. Franziskus hielt ihn aber nicht für „unfähig“, sondern ärgerte sich über dessen theologischen Widerspruch, aber mit solchen inhaltsbezogenen Debatten sind Sie ohnehin überfordert.
            Daß Müller dem Papst intellektuell überlegt ist, weiß jeder, der mehr weiß als ein Kerzlschlucker.
            Freundlichen Gruß
            Felizitas Küble

          2. Guten Tag,
            er war es aber noch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Präfekten. Er hat in Rom nach wie vor die Titelkirche St. Agnes inne:
            https://www.bistum-regensburg.de/news/kardinal-gerhard-ludwig-mueller-fuehrt-durch-seine-titelkirche-es-ist-besser-fuer-christus-zu-sterben-als-den-glauben-zu-verraten-6513/
            Wenn Sie seine Dogmatik und weitere Bücher doch angeblich gelesen haben, warum schreiben Sie dann derart abfällig?
            Dann müßten Sie wenigstens fair anerkennen, daß er ein hochqualifizierter Theologe ist.
            Freundlichen Gruß
            Felizitas Küble

          3. ja natürlich Sie haben behauptet er sei noch Mitglied der Glaubenskongregation das wäre absolut unüblich, einzig bei der Obersten Apostolischen Signatur sind die Präfekten danach gewöhnliche Mitglieder das hat Papst Franziskus eingeführt

            die Titelkirche bleibt ihm auf Lebenszeit und er kann natürlich seinen Ruhestand in Rom genießen er ist auch sicher noch Mitglied anderer Kurienbehörden
            das bedeutet er nimmt einmal im Jahr an der Vollversammlung teil

          4. THEMA
            17.02.2021
            POLITISCHE THEORIE
            In die Dummheit gesiegt
            Der Liberalismus ist auch in theoretischer Hinsicht nicht mehr, was er einmal war. Über aktuelle Verfallsformen einer politischen Lehre
            Man mag darüber streiten, wann sich der Liberalismus als Tragödie – als Offenkundigwerden des Widerspruchs zwischen seinen Freiheitspostulaten und der kapitalistischen Realität – ereignet hat, doch gewiss ist, dass er in der Gegenwart nur noch als Farce stattfindet. Sich dessen zu vergewissern, reicht bereits ein Blick …
            Marc Püschel

            https://www.jungewelt.de/artikel/396681.politische-theorie-in-die-dummheit-gesiegt.html?sstr=Liberal

          5. BEILE RATUT HINTERFRAGT IN EINEM ESSAY DAS „WESTLICHE DENKEN“ DER KIRCHEN
            BUCH 20. März 20190
            Die deutsch schreibende Finnin Beile Ratut, für Matthias Matussek die „wahrscheinlich … unterschätzteste Autorin des gegenwärtigen Literaturbetriebs“, rechnet in ihrem Essay „Das Fanal des…

            https://philosophia-perennis.com/2019/03/20/beile-ratut-hinterfragt-in-einem-essay-das-westliche-denken-der-kirchen/

            https://philosophia-perennis.com/

          6. BEILE RATUT HINTERFRAGT IN EINEM ESSAY DAS „WESTLICHE DENKEN“ DER KIRCHEN
            BUCH 20. März 20190
            Die deutsch schreibende Finnin Beile Ratut, für Matthias Matussek die „wahrscheinlich … unterschätzteste Autorin des gegenwärtigen Literaturbetriebs“, rechnet in ihrem Essay „Das Fanal des…

            https://philosophia-perennis.com/2019/03/20/beile-ratut-hinterfragt-in-einem-essay-das-westliche-denken-der-kirchen/

            https://philosophia-perennis.com/

          7. Als sich das Judentum und das Christentum voneinander abgrenzten .

            https://www.deutschlandfunk.de/als-sich-das-judentum-und-das-christentum-voneinander.886.de.html?dram:article_id=252674

            Der Theologe und Journalist und Philosoph David Berger zum Islam und Islamismus

            https://philosophia-perennis.com/

            Gelebter Antirassismus: 13jährige in Bahn vergewaltigt – 40 Minuten lang hilft niemand!
            GUTE GEWALT 20. Februar 20210
            (Michael van Laack) Passiert ist es schon am Montag, RTL berichtete vorgestern kurz darüber… Und das wars dann! Zurück zur Tagesordnung. In der Weimarer Illmtalbahn wurde ein 13jähriges Mädchen vergewaltigt, obwohl andere Fahrgäste und…
            WEITERLESEN

            https://philosophia-perennis.com/2021/02/20/gelebter-antirassismus-13jaehrige-in-bahn-vergewaltigt-40-minuten-lang-hilft-niemand/

            Der Theologe und Journalist und Philosoph David Berger zum Islam und Islamismus

            https://philosophia-perennis.com/

          8. Die Angst der Bürger vor Tod und Existenzvernichtung erhält Merkels Mehrheit
            Von Michael van Laack- 23. Februar 2021

            (Michael van Laack) Die Regierungsmehrheit steht fest. Liegt das nur am Regierungsbonus? An den besseren Inhalten? Oder an der Unfähigkeit der Opposition, sich zu profilieren? Nein, nur daran, dass Angst und Furcht Veränderung verhindern. Furcht vor dem möglichen eigenen Corona-Tod oder dem von geliebten Verwandten und Freunden, vor dem (endgültigen) Verlust des Arbeitsplatzes.

            https://philosophia-perennis.com/2021/02/23/die-angst-der-buerger-vor-tod-und-existenzvernichtung-erhaelt-merkels-mehrheit/

            https://philosophia-perennis.com/

          9. In Sachen AfD
            Mit Vernunft und Maß
            Forum
            21. Februar 2021
            Werner J. Patzelt
            45 Kommentare
            In etlichen Bundesländern wurde die AfD vom Verfassungsschutz als extremismusverdächtig eingestuft. Womöglich droht das auch der Bundespartei. Die so bewirkte Ächtung wird es gesellschaftlichen Leistungsträgern bald unmöglich machen, sich für die AfD einzusetzen. Das ist ja auch der erwünschte Effekt. Zwar versteht man, daß deshalb über eine politische Funktionalisierung des Verfassungsschutzes geschimpft wird. Doch die richtige Reaktion wäre es, sich nun erst recht so zu verhalten, daß Zweifel an der Treue zu unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung zerstreut werden. Und natürlich dürfen entsprechende Bekenntnisse nicht vorgeblendet sein, sondern müssen der tatsächlichen inneren Haltung entsprechen – und den Taten erst recht.

            https://jungefreiheit.de/debatte/forum/2021/mit-vernunft-und-mass/

          10. Deutschland, quo vadis?
            image_pdfimage_print
            Peter Helmes
            Deutschland, quo vadis?
            Der Öko-Neo-Marxismus und die Zerstörung unserer Demokratie
            – Hier als gekürzter Beitrag. Horst Koch, im Februar 2019 –

            DAS sind die ENDZIELE des Masterplans der NEUEN IDEOLOGIE, die auf die Linksdenker Habermas, Derrida, Schellnhuber, Edenhofer u.v.m. zurückzuführen sind.

            https://horst-koch.de/deutschland-wohin-helmes/

          11. WIE DAS HANDELSBLATT DAZU KOMMT, FAKE-NEWS DES SOROSNETZWERKS ÜBER PHILOSOPHIA PERENNIS ZU VERBREITEN
            PP INVESTIGATIV 27. April 20190
            Medien wie Philosophia Perennis sind ein Stachel im Allerwertesten des Mainstreams. Versuche linker Netzwerke uns auf allen möglichen Wegen auszuschalten, zu diskreditieren sind zahlreich….

            https://philosophia-perennis.com/2019/04/27/wie-das-handelsblatt-dazu-kommt-fake-news-des-sorosnetzwerks-ueber-philosophia-perennis-zu-verbreiten/

            https://philosophia-perennis.com/

          12. KONSERVATIVER KÄMPFER FÜR MEINUNGSFREIHEIT UND KATHOLIZISMUS: ROBERT SPAEMANN IST TOT
            PHILOSOPHIE 11. Dezember 20180
            (David Berger) Im Alter von 91 Jahren verstarb gestern in Stuttgart der weltweit anerkannte katholische Philosoph Robert Spaemann. Er war Berater des heiligen Papst Johannes…

            https://philosophia-perennis.com/2018/12/11/konservativer-kaempfer-fuer-meinungsfreiheit-und-katholizismus-robert-spaemann-ist-tot/

            https://philosophia-perennis.com/

            KONSERVATIVER KÄMPFER FÜR MEINUNGSFREIHEIT UND KATHOLIZISMUS: ROBERT SPAEMANN IST TOT

            PHILOSOPHIE 11. Dezember 20180
            (David Berger) Im Alter von 91 Jahren verstarb gestern in Stuttgart der weltweit anerkannte katholische Philosoph Robert Spaemann. Er war Berater des heiligen Papst Johannes…

            https://philosophia-perennis.com/2019/02/13/elternrecht-versus-staat-wohin-fuehren-kinderrechte-im-grundgesetz/

            https://philosophia-perennis.com/

          13. Postmoderne Ideologen zerstören die Universität – und bald die gesamte G…

            In einem Gespräch mit Dennis Prager spricht Jordan B. Peterson, Professor an der University of Toronto, über den….

            https://www.thecathwalk.de/2019/12/22/postmoderne-ideologen-zerstoren-die-universitat-und-bald-die-gesamte-gesellschaft/#comment-8980

            https://www.thecathwalk.de/

            Gender Ideologie und Gender Mainstreaming und Schutz der Kinder und Jugendschutz

            https://www.aktion-kig.eu/umfrage-christliche-wurzeln_m/?gclid=EAIaIQobChMItqqxq7zx7QIVQ78YCh3GiwR9EAEYASAAEgJ5mfD_BwE

            https://www.aktion-kig.eu

      3. WARUM WIR IN DER NEUEN VÖLKERWANDERUNG DIE IDEE DER PHILOSOPHIA PERENNIS BRAUCHEN
        ALLGEMEIN 12. November 201712
        Es gibt ein starkes philosophisches und gesellschaftliches Ideal, das wir der islamischen Ideologie entgegensetzen können: es ist jenes der philosophia perennis. Dort, wo alles brüchig ist und aus unseren abendländischen Sicht menschenverachtende Barbaren zunehmend die Macht an sich reißen, bekommt die Besinnung auf das Bleibende, auf von Konventionen, Konfessionen, Religionen, Kulturen und weiteren soziologischen Einflussfaktoren unabhängige Werte, die in einer ebenso unabhängigen Metaphysik wurzeln, eine ganz neue Relevanz.

        https://philosophia-perennis.com/2017/11/12/philosophia-perennis/

        https://philosophia-perennis.com/

        DER HEILIGE STUHL, DER ISLAM UND DIE UN-MENSCHENRECHTSCHARTA
        ETHIK 2. August 201713
        (Franz Deckenbrock) Die Menschenrechte stellen jene Rechte dar, die einzelne Personen vom Staat einfordern können. Der Heilige Stuhl ist einer der wenigen Staaten, die diese Rechtsforderungen der Vereinten Nationen nach wie vor ablehnen. Auch die Europäische Menschenrechtskonvention wurde bisher vom Heiligen Stuhl nicht unterzeichnet.

        https://philosophia-perennis.com/2017/08/02/der-heilige-stuhl-der-islam-und-die-un-menschenrechtscharta/

      4. DER HEILIGE STUHL, DER ISLAM UND DIE UN-MENSCHENRECHTSCHARTA
        ETHIK 2. August 201713
        (Franz Deckenbrock) Die Menschenrechte stellen jene Rechte dar, die einzelne Personen vom Staat einfordern können. Der Heilige Stuhl ist einer der wenigen Staaten, die diese Rechtsforderungen der Vereinten Nationen nach wie vor ablehnen. Auch die Europäische Menschenrechtskonvention wurde bisher vom Heiligen Stuhl nicht unterzeichnet.

        https://philosophia-perennis.com/2017/08/02/der-heilige-stuhl-der-islam-und-die-un-menschenrechtscharta/

        https://philosophia-perennis.com/

      5. Siehe auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA und „American Free Press“ mit Pat Buchanan und die BüSo.

        http://www.bueso.de

        Weiterhin Prof. Annika Dahlströms Forschungen zu Gender Ideologie und Genderismus und Gender Mainstreaming und Zwangs- und Frühsexualisierung von Kindern bis hin zur Pädophilie und Päderasten – siehe auch die Epoch Times Deutschland Zeitung zum ideologischen Feminismus und Genderismus und Postmoderne und Anarchismus und Kommunismus und Sozialismus und Maoismus und den Verbrechen der KP Chinas und Islamismus und Migration usw.

        Für den Schutz der Kinder, der Familie und der christlichen Wurzeln Deutschlands

        https://www.aktion-kig.eu/umfrage-christliche-wurzeln_m/?gclid=EAIaIQobChMItrCx17-R7AIV6c-7CB2o4gALEAEYASAAEgKFkfD_BwE

        https://www.aktion-kig.eu/u

      6. Postmoderne Ideologen zerstören die Universität – und bald die gesamte G…

        In einem Gespräch mit Dennis Prager spricht Jordan B. Peterson, Professor an der University of Toronto, über den…

        https://www.thecathwalk.de/2019/12/22/postmoderne-ideologen-zerstoren-die-universitat-und-bald-die-gesamte-gesellschaft/#comment-8980

        https://www.thecathwalk.de/

        Gender Ideologie und Gender Mainstreaming und Schutz der Kinder und Jugendschutz

        https://www.aktion-kig.eu/umfrage-christliche-wurzeln_m/?gclid=EAIaIQobChMItqqxq7zx7QIVQ78YCh3GiwR9EAEYASAAEgJ5mfD_BwE

        https://www.aktion-kig.eu

      7. In der Tat war auch dies eine Folge der anti-autoritären Erziehung der Frankfurter Schule und der sogenannten famosen „sexuellen Revolution“ der 68er. Siehe auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA dazu und Gerhoch Reisegger und die Wertkonservative Eva Hermann und die christliche Psychologin Christa Meves und die Soziologin Gabriele Kube und Birgit Kelle

      8. Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

        https://www.einprozent.de/

        „Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

        https://www.einprozent.de/

        06. April 2021

        Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

        Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

        https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

        https://www.einprozent.de

        Lagebesprechung: „Wissenschaft und Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/lagebesprechung-wissenschaft-und-cancel-culture/2780

        https://www.einprozent.de/

        „Cancel Culture“

        https://www.einprozent.de/blog/meinungsfreiheit/cancel-culture-es-kann-jeden-treffen/2795

        https://www.einprozent.de/

        06. April 2021

        Linke Gewalt: Heinrich Sickl im Gespräch

        Linke Gewalt ist nicht erst seit den letzten Jahren ein schwerwiegendes Problem in Deutschland und Österreich. Speziell auf der politischen Rechten weiß man aus eigener Erfahrung, dass dieses Phänomen schon viel länger… mehr

        https://www.einprozent.de/blog/recherche/linke-gewalt-heinrich-sickl-im-gespraech/2803

        https://www.einprozent.de

  4. Hier wird versucht, etwas als „anrüchig“ darzustellen, was völlig legitim gverwesen ist. Nämlich die Tatsache, dass sich verschiedene Interessengruppen zusammen getan haben, um einen Kandidaten zu unterstützen. Das hat es schon immer gegeben. Auf Trumps Seite waren das die Evangelikalen und die Lobbyisten der Ölindustrie sowie andere Gruppierungen, die nicht zuletzt ihr finanzielles Süppchen gekocht haben.

    Dass sich die Unterstützer Bidens vor allem auch deshalb zusammen getan haben, um den zu erwartenden Angriff Trumps auf die Demokratie zu parieren, wird großzügig „übersehen“. So wurde ja die „Stop the steal“ Kampagne schon jahrelang vorbereitet, um die Legitimität der Wahlen in Frage zu stellen. Diese ekelhafte Kampagne Trumps mit der er gezielt versuchte, zunächst die Briefwahlstimmen zu diskreditierten, weil er wusste, dass es vor allem demokratische Wähler sein würden, die diese Möglichkeit nutzen würden, gipfelte in seinen durch nichts bewiesenen Wahlbetrugsvorwürfen.

    Die größte Leistung der Biden-Verbündeten bestan aber darin, nach der Wahl die Ruhe zu bewahren und Trump keinen Vorwurf zu liefern, das Kriegsrecht auszurufen und so die Wahl zu stehlen.

    1. Guten Tag,
      natürlich ist es überhaupt nicht anrüchig, sondern großartig, wenn sich das dicke Geld und die Linksradikalen so schön zusammenfinden, dazu kommen noch Angsthasen-Geschäftsleute, die sich für den BLM-Randalen fürchten (und das durchaus zu Recht) und diese Militanten deshalb schon im Vorfeld beschwichtigen wollen, damit die Fensterscheiben der eigenen Läden nicht eingeschmissen werden, alles knorke!
      Vielleicht lesen Sie mal – wie ich – im Magazin EZW (Evangelischen Zentrale für Weltanschauungsfragen), daß die BLM-Bewegung zudem stark von Antisemiten durchsetzt ist, gerade in der Führungsebene.
      Und die Sache mit der Wahlmanipulation ist natürlich ein irrer Spleen von Trump, klar doch, bloß seltsam, daß 140 Abgeordnete des Repräsentantenhauses, 12 Senatoren und 20 Bundesstaaten haargenau derselben Meinung sind und das „Wahlergebnis“ daher nicht zertifizieren wollten.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

      1. gut diese Abgeordneten Senatoren und Bundesstaaten haben Ihre Bedenken vor Gericht und im Parlament vorgetragen
        diese wurden von den zuständigen Instanzen verworfen,
        das ist ein völlig normaler Vorgang.

        Tatsache ist und bleibt daß die evangelikalen und Konservativen Gruppen die Trump unterstützt haben nicht die Mehrheit erlangten
        und keine vor Gericht haltbaren Beweise für Wahlmanipulation vorgelegt werden konnten

        1. Guten Tag,
          Sie sind nicht nur Kerzlschlucker, sondern Kommaschlucker, obwohl Ihr Kommentar diesmal nicht derart schlecht in der Rechtschreibung aussieht wie sonst.
          In der Sache haben Sie wie des öfteren wieder mal keine Ahnung.
          Es sind dutzende Verfahren in der Causa Wahlmanipulation noch anhängig:
          https://sciencefiles.org/2021/02/05/noch-25-verfahren-gegen-die-us-prasidentschaftswahlen-anhangig/
          Freundlichen Gruß
          Felizitas Küble

          1. das ändert nichts mehr am Ergebnis da sämtliche Fristen verstrichen sind und kein Gericht eine einstweilige Anordnung erlassen hat und der Kongress das letzte Wort hat

          2. Guten Tag,
            die Gerichte haben lediglich keine Eil-Entscheidung gefällt, die Causa liegt also noch vor ihnen zur Entscheidung in der Sache.
            Betrug bleibt übrigens auch dann Betrug, wenn sich dadurch nichts am Ergebnis ändert – oder bis zu welcher „Höhe“ von Stimmenzahlen ist Betrug noch erlaubt?
            Freundlichen Gruß
            Felizitas Küble

      2. Es hat keine Aussagekraft „daß 140 Abgeordnete des Repräsentantenhauses, 12 Senatoren und 20 Bundesstaaten“ Trumps verfassungswidrigen Versuch, die Wahl zu stehlen, unterstützt haben. Blinde Gefolgsleute von Trump waren das, die sich erhoffen, seine Wähler zu „erben“, mehr nicht. Hitler und andere Despoten hatten und haben auch viele Gefolgsleute gehabt. Das machte aber nichts von dem wahr oder richtig, was behauptet wurde.

        Zum Glück zählen in der Realität noch immer FAKTEN. Und es gibt keine für einen Wahlbetrug, wie er von Trump behauptet wurde. Mehr als 60 Gerichte – sie wissen schon, dass sind die Institutionen, die in einem Rechtsstaat über Vorwürfe des Wahlbetrugs zu entscheiden haben – haben Trumps Anträge und Behauptungen verworfen.

        Giuliani und Powell haben in ihren Klagen noch nicht mal einen Wahlbetrug behauptet; geschweige denn eine Manipulation durch Dominion u.a. Denn sie wussten schon von vornherein, dass das mangels Fakten nichts bringen würde. Nun wurden sie von Dominion auf Schadensersatz verklagt. Man wird sehen, was dabei heraus kommt. Amerikanische Juristen halten die Klagen für erfolgsversprechend; zumindest dem Grunde nach. Ob es dann der Höhe nach tatsächlich 1,3 Milliarden Dollar werden, ist fraglich. Das hängt davon ab, welchen Schaden Dominion beweisen kann.

        1. Guten Tag,
          über zwei dutzend Verfahren zu Betrugsvorwürfen sidn bei US-Gerichten noch anhängig, falls Ihnen das entgangen ist.
          Ihre Unterstellung einer „blinden“ Gefolgschaft und der Vergleich von demokratischen US-Bundessaten, Senatoren und Abgeordneten mit den „Gefolgsleuten“ Hitlers ist dreist und haltlos zugleich.
          Wenn es bei den Betreffenden um Verteidiger IHRER Position ginge, würden Sie nicht so unverfroren drauflosschreiben und sich einen derartigen Vergleich verbitten.
          Sie widersprechen sich zudem wieder einmal:
          Einerseits sollen die Juristen Giuliani und Powell in ihren Klagen keinen Wahlbetrug behauptet haben (welch ein Unsinn!), gleichzeitig soll die von denen kritisierte Softwarefirma Dominion gegen sie auf Schadensersatz klagen.
          Logisch denken ist wohl Glückssache.
          Freundlichen Gruß
          Felizitas Küble

    2. Die Antifa ist in in der Tat aggressiv und brutal und gewalttätig vorgegangen und hat politisch anders Denkende gegen die Meinungsfreiheit und Recht und Gesetz eingeschüchtert. Siehe auch die internationale Nachrichtenagentur EIR News Agency und auch „American Free Press“ mit Pat Buchanan und Dr. Paul Craig Roberts. http://www.americanfreepress.net

      Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz

      http://www.zeit-frage.ch

      Geolitico-Magazin

      http://www.geolitico.de

    1. Und nun vom Regen in die Traufe? Um Ihrer Einstellung, Herr Kerzlschlucker, Genüge zu tun. Sie persönlich sind ja (noch) glücklich mit dem Ergebnis der US Wahl.
      Sie vergessen: im Regen wird man nass, in der Traufe kann man ersaufen!

      Und was sich bislang aus Richtung Biden aufzeigt, lässt auf schlimmeres nur warten!

        1. Ich werde Sie nochmal an diesen Kommentar erinnern. Denke, es dauert nicht sehr lange, bis es unter der neuen US-Führung kracht. Natürlich weniger in den Staaten wie anderswo, das wird ja nur angekündigt, falls Trump trotz aller Störfeuer gewinnt.

          1. können Sie das etwas genauer formulieren
            Prinzipell freue ich mich immer wenn mich jemand freiwillig an etwas erinnert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685459
Total views : 8767562

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.