Top-Beiträge

Links

Warum wird in Medien die starke Zunahme linksradikaler Gewalt totgeschwiegen?

Von Dr. David Berger DavidBergerPM

Das Bundesinnenministerium hat kürzlich seine Statistik zur politisch motivierten Kriminalität in den Jahren 2014 und 2015 veröffentlicht. Diese verzeichnet im vergangenen Jahr bei den Linken einen explosiven Anstieg politisch motivierter Gewalttaten um gut 50 %.

Wichtige Medien weisen allerdings nur auf den – freilich auch besorgniserregenden – deutlich niedrigeren Anstieg rechtsradikaler Gewalttaten hin. Dadurch kurbeln sie die Spirale der linken Gewalt weiter mit an.

Liest man die Schlagzeilen bei den großen Medien, drängt sich der Eindruck auf, dass wir 2015 einen exorbitanten Anstieg rechtsradikaler Gewalt in Deutschland erlebt haben. Nur einige wenige Beispiele von vielen:

So schreibt die „Zeit“ am 23. Mai unter dem Titel „Die Saat geht auf„: Vermummte_c0ccd44a67

„Pegida und AfD haben das politische Klima vergiftet. Die Folge: Die rechte Gewalt nimmt drastisch zu. Staat und Zivilgesellschaft müssen sich dem entgegenstellen.“  – „Besorgniserregend sind die Zahlen, die die Gewaltdelikte von Links detailliert erfassen: Diese waren bereits 2014 mit 1.664 deutlich höher als bei den Rechtsradikalen und sind 2015 auf 2.246 angestiegen.“

Fakt ist: Die Zahl von Gewaltdelikten von Seiten der Rechtsradikalen ist tatsächlich angestiegen: Von 1.029 auf 1.485 Gewaltdelikte. Das ist in der Tat besorgniserregend.

Viel besorgniserregender sind aber die Zahlen, die die Gewaltdelikte von Links detailliert erfassen: Diese waren bereits 2014 mit 1.664 deutlich höher als bei den Rechtsradikalen und sind 2015 auf 2.246 angestiegen. Darunter befinden sich bei den Linken 7 Tötungsdelikte, 1354 Körperverletzungen sowie 106 Brandstiftungen.

Warum schweigt man darüber bei Zeit & Co und bauscht stattdessen sekundäre Probleme deutlich auf?

Ist man sich eigentlich darüber bewusst, dass man so indirekt Linkspopulisten und -radikale in ihrem Tun bestärkt und die Gewaltspirale anfeuert?

Quelle und Fortsetzung des Artikels von Dr. Berger hier: http://www.huffingtonpost.de/david-berger/die-gewalttaetigkeit-der-linksradikalen-explodiert_b_10125432.html

Kommentare

2 Antworten

  1. Vielleicht dienen die linksradikalen als geheime Terrortruppe, um Bürger vor Politikern zu schützen, ähm oder war das umgekehrt? Scherz beiseite, warum will Frau Schwesig das Extremismusgesetz von Frau Schröder kippen, was doch schon mal ein guter Ansatz auch für die Verfolgung für linksradikale Gewalt war, oder täusche ich mich. Fakt ist, die Linksradikalen sind eine ideologische Gesinnungstruppe, doch wem dienen sie – oder von Frühsexualisierung ideologisch vergiftete Kinder. Komm deshalb drauf, wo ein Bild jugendlicher Antifa zu sehen war mit Plakaten wie „Keine deutschen Gene“ oder eben feindliche Haltung zu einer gesunden Familienplanung, die nicht immer auf Mischehen beruhen muss. Das hat schon was von einer ideologischen Sekte, nur eben anderer Art, wo es keinen Gott gibt.

  2. Links- und rechtsradikale Gewalt wird wohl nicht das einzige Problem in diesem Land bleiben. Deutschland ist auf dem Weg, sich zur Hochburg der Kriminellen zu entwickeln, der Drogenhandel blüht und kriminelle Wirtschaftsvereinigungen, so dass Opfer von Straftaten niemals Gerechtigkeit erfahren werden. Alle Normen eines Rechtsstaates sind nach und nach ausgehebelt, man sehe sich doch nur mal an, wie Opfer von Straftaten meist die Dummen bleiben. Was wird passieren mit dem Nordafrikaner, der wegen Schwarzfahren gleich mehrere Polizisten verprügelt hat, vielleicht die Ausrede „Er fühlte sich bedroht und war deshalb aggressiv“ .
    „Ehrlichkeit ist ein einsames Wort“ sang einst Marianne Rosenberg – und was wird mit den Tätern von Niklas geschehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685556
Total views : 8767804

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.