Top-Beiträge

Links

Weitere Fehler in Baerbocks Vita entdeckt

Der Journalist Philip Plickert hat drei weitere Unstimmigkeiten im Lebenslauf von Annalena Baerbock aufgedeckt. Zuvor hatte das österreichische Magazin Exxpress sieben Fehler im Curriculum der grünen Bundesvorsitzenden öffentlich gemacht.

Der Lebenslauf wurde daraufhin erneut überarbeitet.

Zuletzt nahm die Politikerin, die sich in Deutschlands mächtigstes Amt wählen lassen möchte, Aussagen zurück, nach denen sie Mitglied im Europa/Transatlantik-Beirat der Heinrich-Böll-Stiftung, im German Marshall Fund oder beim UNHCR sei.

Die Recherchen ausgelöst hatte die Kandidatin indes selbst, indem sie sich in einem Interview als „Völkerrechtlerin“ titulierte und ihren Co-Vorsitzenden Robert Habeck als jemanden bezeichnete, der sich mit „Hühnern, Schweinen und Kühe melken“ auskenne.

Die nicht geschützte Bezeichnung Völkerrechtlerin führte sie nach heutigem Stand wohl zu recht. Habeck trägt den Titel eines Doktors der Philosophie, der nach deutschem Verständnis eine Stufe höher in der akademischen Laufbahn rangiert.

Quelle und FORTSETZUNG der Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/10-fehler-in-baerbock-lebenslauf/

Kommentare

18 Antworten

  1. Umfrage unter Wahlbürgern

    Mehrheit hält Baerbocks Kandidatur für Fehler

    Nach anfänglicher Euphorie ebbt der Zuspruch für Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock merklich ab. Dass sie und nicht Co-Vorsitzender Habeck bei der Bundestagswahl antritt, finden die meisten Wahlberechtigten in Deutschland falsch. Die wenigsten glauben, dass sie Chancen auf einen Sieg hat.

    https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-haelt-Baerbocks-Kandidatur-fuer-Fehler-article22659910.html

  2. Copy-Paste-Affäre um Grünen-Kandidatin

    Plagiatsjäger legt mit neuen Textstellen gegen Baerbock nach

    Der österreichische Medienwissenschaftler Dr. Stefan Weber hat weitere Textstellen aus Annalena Baerbocks Buch veröffentlicht, die von anderen Werken abgekupfert worden sein sollen.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/copy-paste-affaere-um-gruenen-kandidatin-plagiatsjaeger-legt-mit-neuen-textstellen-gegen-baerbock-nach_id_13453578.html

    1. Abschreiben, ausflippen, abtauchen: Was ist bloß mit Annalena Baerbock los?

      Man würde Annalena Baerbock gerade gerne viele Fragen stellen. Doch sie ist auf Tauchstation gegangen. Wer so handelt, ist von einer bemerkenswerten Arroganz, besonders einer Öffentlichkeit gegenüber, der man über Jahre hinweg gepredigt hat, Grün zu sein bedeute auf eine einmalige Weise ehrlich zu sein.

      https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-von-ulrich-reitz-abschreiben-ausflippen-abtauchen-wo-sind-sie-frau-baerbock_id_13456392.html

      1. Copy-Paste-Affäre um Grünen-Kandidatin

        Beim Parteikollegen abgeschrieben? Plagiatsprüfer legt mit acht Passagen gegen Baerbock nach

        Die Debatte um das Buch von Annalena Baerbock bekommt neues Feuer. Weitere Textstellen sollen zeigen, dass die Kanzlerkandidatin sogar bei Parteikollege Trittin abgeschrieben hat. Der Plagiatsjäger versichert unterdessen: Er handelt auf eigene Faust.

        https://www.focus.de/politik/deutschland/copy-paste-affaere-um-gruenen-kandidatin-bei-trittin-abgeschrieben-plagiatspruefer-legt-mit-acht-passagen-gegen-baerbock-nach_id_13453578.html

  3. Kanzlerkandidatin der Grünen

    Nun tobt der „Edit War“: Die seltsamen Lücken in Baerbocks Wikipedia-Eintrag

    Es ist ein Fehler, der Annalena Baerbock vermutlich noch lange verfolgen wird: Die Korrekturen an ihrem Lebenslauf. Wie sich jetzt zeigt, schauen nicht nur Journalisten der Grünen-Kanzlerkandidatin genau auf die Finger. Auch auf Wikipedia ist eine Debatte entbrannt.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerkandidatin-der-gruenen-jetzt-tobt-wegen-baerbocks-lebenslauf-hickhack-auch-noch-ein-krieg-auf-wikipedia_id_13389820.html

  4. Baerbock hat’s verbockt – jetzt haben drei Grüne noch 100 Tage, um sie zu retten

    Nach dem Lebenslauf-Fiasko droht Annalena Baerbock nun auf dem Parteitag der Grünen weiterer Gegenwind durch die Fundi-Basis. Durch die heikle Gemengelage laviert die Frontfrau der Grünen nicht gerade souverän. In den verbleibenden 100 Wahlkampf-Tagen ist sie jetzt auf ihre männlichen Kollegen angewiesen.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/btw21-kommentar-von-ulrich-reitz-baerbock-und-die-frauenfrage-im-gnadenlosen-kampf-ums-kanzleramt-geben-ihr-drei-maenner-feuerschutz_id_13387722.html

  5. So wird das im Herbst laufen:
    https://www.n-tv.de/politik/CDU-in-Sachsen-Anhalt-holt-37-1-Prozent-article22600709.html

    Leider ist die AfD trotz einzelner vernünftiger Leute keine wählbare Partei. Es reicht nicht – wie Fr Weidel das immer so schön vormacht – zu kritisieren in einem Ton, der in den Ohren wehtut und mit heruntergezogenenen Mundwinkel und mit einer Selbstgerechtigkeit, die abstößt. Ja, sie haben in manchen Punkten durchaus recht und gute Ansätze. Aber sie haben keine Strahlkraft im positiven Sinne.

    Und sie haben nicht den Mumm, sich zu einer wirklich bürgerlichen Partei zusammenzuschrumpfen. Da haben sie dann wahrscheinlich Angst, mit der CDU oder FDP verwechselt zu werden.

  6. Nie im Leben wird Fr. Baerbock Kanzlerin.

    Die meisten Deutschen gehen lieber auf Nummer Sicher, und die CDU und SPD produzieren wenigstens mittlerweile eine Art „berechenbares“ Chaos. Das ist vor allem für die Wirtschaft wichtig.

    Und a props Corona und Klimaziel:

    https://www.n-tv.de/politik/Merkel-2021-bedeutsam-fuer-Klimaschutz-article22598763.html
    .. das ist der einzige Grund, den ich mir zur Zeit vorstellen kann, warum der Lockdown verordnet wurde und wahrscheinlich irgendwann wieder verordnet wird.

    Weniger Luftverschmutzung, weniger Müll .. und mehr Strom, der in Deutschland am teuersten ist, bringt mehr Geld.

    Cui bono?

  7. Was für eine Hochstaplerin.
    Nicht zu fassen. Ihre vielen dämlichen Aussagen zur Umweltpolitik und geschichtlichen Ereignissen zeigen es immer deutlicher, dass diese Frau niemals Kanzlerin werden darf. Es ist eine Blamage für unsere Deutschland, wenn die auf der Weltbühne ankommen sollte, Ihre ständige undeutliche Aussprache müsste als erstes geschult werden.
    Aussehen macht eben nicht alles.

    Mein Appell:
    Nicht die Grünen wählen!

  8. Man soll es nicht glauben. Was so ein Titelchen nicht alles machen kann. Mit Herr Habeck und die „Hühner, Schweine und das Melken von Kühen“ hat Annalena ihn auf den Platz verwiesen. TOLL

  9. Ach, unser liebreizendes Annalenchen, wer wird denn so böse sein: Sie gewinnt aus Hühnchen trotz wissenschaftlicher Gegenthesen Strom, setzt Künast ihr Energiebauernprogramm durch, weil ja der mausgraue Veggie-Burger mit fehlendem Gemüse das nicht mehr angebaut werden kann, tut es ja auch. Sie sorgt sich auch um Renate, die an den Flatulenzen unserer Nutz- und Haustiere fast erstickt und betet täglich, erlöse uns von den Klimakillern, verordnet fleischlose Kost für alle. Frösche mit halluzigenen Häuten schlecken, ersetzt den Fleischkonsum und auch der Borkenkäfer ist so süß, wie er unsere Wälder auffrisst, die einzigen Tierarten, die Grüne wirklich mögen. Endlich wird Platz für die erneuerbare Energiewende, nein ein leuchtender Stern ist am Polithimmel geboren. Dafür kann man schon fasten, nicht Lügenfasten wie bei der EKD, oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685113
Total views : 8766758

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.