Top-Beiträge

Links

Wer erträgt den Tag, an dem GOTT kommt?

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche:
Maleachi 3,1-4.23-24.

Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel der HERR, den ihr sucht, und der Bote des Bundes, den ihr herbeiwünscht.
Seht, ER kommt!, spricht der HERR der Heerscharen.
Doch wer erträgt den Tag, an dem ER kommt? Wer kann bestehen, wenn ER erscheint? Denn ER
ist wie das Feuer des Schmelzers und wie die Lauge der Walker.
ER setzt sich, um das Silber zu schmelzen und zu reinigen: ER reinigt die Söhne Levis, ER läutert sie wie Gold und Silber. Dann werden sie dem HERRN die richtigen Opfer darbringen.
Und dem HERRN wird das Opfer Judas und Jerusalems angenehm sein wie in den Tagen der Vorzeit, wie in längst vergangenen Jahren.
Bevor aber der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare Tag, seht, da sende ich zu euch den Propheten Elias.
ER wird das Herz der Väter wieder den Söhnen zuwenden und das Herz der Söhne ihren Vätern, damit ich nicht komme und das Land schlage mit Bann.

Kommentare

3 Antworten

  1. JESU WORTE: Jesus sagt, wir sollen wachen. Für Weihnachten wurde gesungen: „Inmitten der Nacht“. Kann aber Weihnachten mit dem „Tag des Herrn“ beim Propheten Maleachi gemeint sein? In der „Apokalypse“ des Jüngers, welchen Jesus liebt, „22,5“, hieße es, daß es keine Nacht mehr geben wird.

  2. JESU WORTE: Jesus sagt, daß der Täufer Johannes Elias ist, „Mk 9,13“. Aber sagt nicht der Täufer Johannes, daß er nicht Elias ist, im Evangelium des Jüngers welchen Jesus liebt, „Joh 1,21“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687732
Total views : 8772931

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.