Top-Beiträge

Links

Neues Amt eines Polizeibeauftragten: Teggatz mahnt Gewaltenteilung an

Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat in einem Brief an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verfassungsrechtliche Bedenken in Bezug auf den neuen Polizeibeauftragten des Bundes geäußert.

„Es besteht nach wie vor die Befürchtung, dass mit diesem Gesetz die im Grundgesetz verankerte Gewaltenteilung tangiert sein könnte“, heißt es in dem Schreiben des stellv. DPolG-Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz (siehe Foto).

Das neue Amt des Polizeibeauftragten soll Polizisten und Bürgern eine Anlaufstelle bieten, um Fehlverhalten oder mögliche strukturelle Missstände anzuzeigen, heißt es in dem entsprechenden Gesetz, das am vergangenen Donnerstag mit den Stimmen der Ampel-Koalition und der Linkspartei gebilligt worden war. 

Mehr Infos

Quelle: https://www.dpolg.de/aktuelles/news/polizeibeauftragter-dpolg-aeussert-verfassungsrechtliche-bedenken/

Kommentare

3 Antworten

  1. So wie die Presse verächtlich gegen alles Deutsche schmieren kann, soll nun die Polizei missbraucht werden, damit alle Denunzianten auf ihre Kosten kommen. Na ganz so schlimm wie im Mittelalter wird es nicht werden, dass man unbeliebt, wie man ist, gleich auf dem Scheiterhaufen landet, aber auch nicht schön, wie Vera Lengsfeld als politischer Häftling am eigenen Leib neben vielen anderen erfuhr. Da dürfen nun alle Neubürger, linke Gesellschaftsbauer zur Polizei laufen und die gehasste deutsche Kartoffel anzeigen, oder wie soll ich das verstehen? Selbst die Volkspolizei war nicht die Stasi, musste aber deren Aufträge vollstrecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

696461
Total views : 8793697

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.