Top-Beiträge

Links

Die Abschaltung der letzten KKWs stoppen

Zehn EU-Mitgliedsstaaten, darunter auch Frankreich, haben die EU-Kommission aufgefordert, die Kernenergie als ,,grüne‘‘, also CO2-arme Energiequelle anzuerkennen.

Die steigenden Energiepreise, die sich immer weniger Menschen und Unternehmen leisten können, führen in immer mehr Ländern zu einem energiepolitischen Umdenken und der Aufwertung von Kernkraft.

Viele Bürger fordern daher ein Comeback der Kernkraft, um die sich abzeichnende Energiekrise noch abzuwenden.

Zu dieser Causa erklärt Steffen Kotré, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag:

„Mit erheblichen sozialen Folgen und Gefahren für Wirtschaft und Wohlstand wird nun klar, dass die sogenannte Energiewende gescheitert ist. Die nicht regelbaren Energiequellen Wind und Sonne sind nicht in der Lage, eine moderne Industrienation verlässlich und günstig mit Energie zu versorgen.

Das Abschaltprogramm für unsere letzten Kernkraftwerke muss daher sofort gestoppt werden. Gleiches gilt für die Kohlekraftwerke. Zudem muss die unsoziale CO2-Steuer genauso abgeschafft werden wie die EEG-Umlage.

Russland hat sich umorientiert und verkauft mehr Erdgas in die aufstrebenden Wirtschaftsnationen in Fernost, nachdem aus Deutschland jahrelang zu vernehmen war, dass das Erdgas dort aus „Klimagründen“ nicht mehr erwünscht sei und nicht mehr gebraucht werde.

Dass die Bundesregierung Bau und Inbetriebnahme der wichtigen Nord Stream 2-Pipeline erheblich verzögert hat, indem sie die Investoren mit dem Unterzeichnen der dritten EU-Gasmarktrichtlinie im Regen stehen ließ, kommt erschwerend hinzu.“

Kommentare

2 Antworten

  1. Deutschland war einmal führend beim Bau sicherer AKWs. Heute hat Frankreich diese Rolle übernommen und hat 20 weitere kleinere AKWs in Planung. Dort ist man sich dieser Notwendigkeit aus Schutzgründen für die Umwelt bewusst.

    Nur in Deutschland weiß man auch in dieser Frage alles besser. Lieber die „Umwelt“ mit tödlichen Windkrafträdern zupflastern und die Natur verschandeln als auf Vernunft zu setzen!

    Die kleine autistische Greta aus Schweden hat es tatsächlich geschafft, die Gehirne von unwissenden Kindern und deren unwissenden Eltern zu vernebeln. Die Angst vor einer „Klimakatastrophe“ hat schon irrationale Züge.

    In Europa arbeiten wenigstens 120 AKWs und neue werden gebaut. Auch nahe der deutschen Grenze stehen etliche dieser Stromerzeuger. Und wer es noch nicht weiß: Deutschland bezieht schon seit langem Atomstrom aus den Nachbarländern, wenn bei uns der Strom knapp wird. Doch darüber wird nicht gesprochen. Und … dieser Strom muss teuer bezahlt werden. Auch das ist ein offenes Geheimnis.

    Kein Geheimnis ist allerdings, dass in Deutschland der höchste Preis weltweit für elektrische Energie bezahlt werden muss. Aber die GRÜNEN schert´s nicht: viele verdienen gut, zumal ihre Bundestagsabgeordneten, die den übrigen Bürgern ihre Sicht der Dinge diktatorisch aufdrücken wollen.

    Das brauchen wir nicht! Wer sie jetzt aus Versehen doch gewählt hat, sollte das beim nächsten Mal wieder gutmachen und alternativ denken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685800
Total views : 8768381

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.