Top-Beiträge

Links

Abtreibung ist seelische Gewalt gegen Frauen

Zum heutigen Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25. November) erklärt Alexandra Linder (siehe Foto), Vorsitzende des Bundesverband Lebensrecht (BVL), in Berlin:

Die weltweit verbreitete Gewalt gegen Frauen missachtet ihre Menschenwürde und Menschenrechte. Schon als Kleinstkinder werden Frauen diskriminiert und nur aufgrund ihres Geschlechts getötet: durch Abtreibung (millionenfach in China, Süd-Korea, außerdem unter anderem in Georgien, Albanien oder Großbritannien) und das Aussetzen von Mädchen nach der Geburt (zum Beispiel in Indien), weil sie in der Familie oder Kultur als minderwertig gelten.

Eine besonders perfide Form der Frauenverachtung sind Missbrauch und Vergewaltigung. Hier sind klare Maßnahmen gefordert (zum Beispiel massive Strafverschärfung für Täter), um Mädchen und Frauen vor diesen Straftaten zu schützen.

Missbrauchsopfern im Falle einer Schwangerschaft eine Abtreibung anzubieten und sie danach in dieselbe Lebenssituation zurückzuschicken, bekämpft das Grundübel in keiner Weise, sondern kostet zusätzlich das Leben von Kindern und fügt den betroffenen Frauen und Mädchen weiteren Schaden zu.

Frauen im Schwangerschaftskonflikt werden ebenfalls diskriminiert: Statt Hilfe und Unterstützung in ihrer schwierigen Lebenssituation wird ihnen Abtreibung als „Gesundheitsversorgung“ angeboten. Ohne Beratung, Aufklärung und Untersuchung will man ihnen außerdem die risikoreiche Abtreibungspille zur Verfügung stellen. Die damit verbundenen Gefahren für sie selbst werden verschwiegen, die Gründe für ihre Lebenssituation negiert.

Zu über 70 Prozent gehen Frauen in Deutschland gegen ihren Willen nur deshalb zu einer Abtreibung, weil die Kindsväter es verlangen. Auch das ist eine Form der Diskriminierung.

Abtreibung ist Gewalt gegen Frauen. Ihre Kinder sind tot, sie selbst tragen schädliche Folgen davon, ihre wirklichen Probleme bleiben ungelöst. Abtreibung als Frauenrecht zu propagieren, ist frauenverachtende Ideologie, zynisch und missachtet die tatsächlichen Bedürfnisse und Rechte von Frauen.

www.bundesverband-lebensrecht.de

Kommentare

11 Antworten

  1. Siehe auch die Internetauftritte von Eva Hermann und Christa Meves und den „Bund Katholischer Ärzte“ (BKA) Deutschland und Judith Reisman und James DeMeo aus den USA zu den seelisch-psychischen Folgen einr Abtreibung.

  2. Ich verlange, dass vergewaltigten Frauen und Mädchen die Abtreibung als Erste-Hilfe-Maßnahme angeboten wird und Psychotherapie ebenfalls.
    Frau Linder beklagt sich, die Abtreibung werde „ohne Beratung“ angeboten,- Das ist richtig so, denn Frauen brauchen keine Zwangsberatung, Verzeihung: „Pflichtberatung“ wie es offiziell heisst. Wenn im Ausnahmefall eine Frau eine „Beratung“ will, kann sie sich doch beraten lassen, aber ohne jeden Zwang.
    Die „Risikopille“ gegen Abtreibung ist so riskant nun auch mal wieder nicht, ich weiss nicht, wie viele Frauen diese schon genommen haben und haben es überlebt.
    Und vor allem: Illegale Abtreibungen sind viel schädlicher und in weit mehr Fällen tödlicher als diese Abtreibungspille und das schert die Abtreibungsgegner auch nicht.

    Am schlimmsten ist Frau Linders Behauptung, dass Frauen in 70% der Fälle abtreiben, weil der „Kindsvater“ es verlange. –
    Erstens: Diese Behauptung ist unbewiesen.
    Zweitens: Angenommen diese Behauptung stimmt, dann sind doch die Frauen selber schuld, wenn sie sich von ihren Partnern zur Abtreibung „drängen“ lassen. Dann soll doch eine Frau, die nicht abtreiben will, zu ihrem Partner sagen: „Ich will Dich nicht mehr zum Partner, ich ziehe das Kind allein auf bzw. suche mir einen andern Partner“
    Mit dieser unbewiesenen Behauptung verleumdet bzw. beleidigt Frau Linder zum einen die Männer, indem sie unterstellt, diese würden ihre Frauen zur Abtreibung „drängen“; zum andern verleumdet bzw. beleidigt Frau Linder die Frauen, indem sie ihnen unterstellt, sie hätten so wenig Rückgrat, so wenig innere Stärke, dass sie sich von ihren Partnern „drängen“ lassen.
    Und selbst wenn die Behauptung Linders stimmt, dann ist das trotzdem kein Grund, gegen Abtreibung zu sein, denn in Irland haben vor dem Abtreibungsreferendum viele Frauen nur deshalb nicht abgetrieben bzw. die Schwangerschaft ausgetragen, weil sie bis zu 14 Jahren Gefängnis riskierten oder sich die teure Überfahrt nach England oder Holland nicht leisten konnten.
    Hier wurden die Frauen vom Staat zur Austragung der Schwangerschaft „gedrängt“ und das schert die Abtreibungsgegner auch nicht.
    Fazit:
    Frauen müssen das Recht haben, selber zu entscheiden, ob sie abtreiben oder nicht und selbst wenn die eine oder andere Frau so dumm ist, sich von ihrem Mann hierzu „drängen“ zu lassen, kann man deswegen das Recht auf Abtreibung nicht verbieten.

  3. Die Wertkonservative Eva Hermann und ihre Kritik des Feminismus

    https://www.eva-herman.net/

    https://www.eva-herman.net/taegliche-veroeffentlichungen-zum-thema-mann-frau-und-gender-teil-10-zerstoerung-der-familie/

    https://www.eva-herman.net/taegliche-veroeffentlichungen-zum-thema-mann-frau-und-gender-teil-11-die-machtansprueche-des-feminismus-warum-wir-unsere-weiblichkeit-verdraengen/

    https://www.eva-herman.net/taegliche-veroeffentlichungen-zum-thema-mann-frau-und-gender-teil-12-der-hohe-preis-der-emanzipation/

    Siehe auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA dazu und Klagemauer.TV aus der Schweiz und die christliche Psychologin Christa Meves und auch die Epoch Times Deutschland Zeitung zur Kritik des Feminismus und Genderismus und der Gender Ideologie und des Gender Mainstreaming mit der Zwangs- und Frühsexualisierung von Kindern bis hin zur Pädophilie un

    https://www.eva-herman.net/

  4. Abtreibung ist keine seelische Gewalt nur gegen Frauen. Abtreibung ist MORD rechtsum oder linksum. Darum sollten wir alle, ALLE LEBEN als All lifes matter einstufen. Bitte, jeden selber hat die Möglichkeit zu entscheiden…….. ist es gut oder böse….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685415
Total views : 8767461

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.