Top-Beiträge

Links

AfD lobt das IPC und kritisiert muslimische Länder, die israelische Sportler ausgrenzen

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, Jörn König, begrüßt die Entscheidung des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), Malaysia die Austragung der Para-Schwimm-Weltmeisterschaft zu entziehen.

Das mehrheitlich muslimisch geprägte Land hatte angekündigt, keine Sportler aus Israel ins Land zu lassen und diese damit von der WM ausgeschlossen. Malaysia hatte 2017 den Zuschlag für die Para-WM der Schwimmer bekommen und vor der Abstimmung garantiert (was bei solchen Bewerbungen eine der Voraussetzungen ist), dass alle Athleten einreisen und an der WM teilnehmen können.

Der Parlamentarier König erklärt hierzu:

„Das aktuelle Beispiel mit Malaysia bringt einmal mehr das Problem des Umgangs von mehrheitlich muslimisch geprägten Staaten mit israelischen Sportlern in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Israel, das zweifelsfrei zum asiatischen Kontinent gehört, ist in den meisten Sportarten von den europäischen Kontinentalverbänden aufgenommen worden – und das nur aus dem Grund, weil muslimisch geführte Staaten Asiens die Aufnahme Israels in den asiatischen Kontinentalverband abgelehnt und sich geweigert hatten, ihre Sportler gegen israelische Sportler antreten zu lassen.

Wie soll es aber zu einer politischen Lösung der Konflikte zwischen den (vor allem arabisch-) muslimischen Staaten und Israel kommen, wenn eine Annäherung nicht einmal im Sport möglich ist, wenn Selbstverständlichkeiten im internationalen Sport von einzelnen Staaten nicht anerkannt und verweigert werden?

Hier wäre es schon lange fällig, dass der internationale Sport eine klare Position bezieht.

Im Sport gilt: Wer nicht antritt, zum Beispiel gegen Sportler aus Israel, für den wird der Wettbewerb als verloren gewertet. Wer nicht antritt, scheidet aus. Eine konsequente Anwendung dieser Regel, verbunden mit dem Ausscheiden der eigenen Sportler, würde möglicherweise den einen oder anderen muslimisch geprägten Staat doch dazu bringen, über seinen Umgang mit Israel und israelischen Sportlern nachzudenken.“

Der AfD-Bundestagsabgeordnete begrüßt auch das Angebot von DOSB-Präsident Alfons Hörmann, die Para-WM der Schwimmer zu übernehmen und in Deutschland auszutragen. Das deutsche Angebot wurde vom Internationalen Paralympischen Komitee positiv aufgenommen. Man habe aber noch mit keinem der möglichen Ersatz-Ausrichter gesprochen.

 

Kommentare

4 Antworten

  1. Der Theologe und Journalist und Philosoph David Berger und sein Weblog

    https://philosophia-perennis.com/ BLOG mit Artikeln

    Das hartnäckige Schweigen des Papstes zur Christenverfolgung
    von Giulio Meotti
    3. Februar 2019
    Englischer Originaltext: The Pope’s Stubborn Silence on the Persecution of Christians Übersetzung: Daniel Heiniger

    https://de.gatestoneinstitute.org/13669/papst-schweigen-christenverfolgung

    https://de.gatestoneinstitute.org/

    Jihad Watch by Robert Spencer, BLOG

    http://www.jihadwatch.org

  2. Weil eigene Interessen wichtiger sind als die Bedrohung auf Schritt und Tritt durch eine sich als Religion ausgebende und die Welt erobernde ideologie. Die Verdrängung und Ablehnung Gottes durch die angeblich ach so aufgeklärten westlich eingestellten Länder ist der beste Nährboden für Allahs Kämpfer, die im Gegensatz zu den Ungläubigen ihre Strategie der Beherrschung immer größerer Teile dieser mit aller Konsequenz fortsetzen.

  3. Und Fr. Knobloch hat vor kurzem noch im bayrischen Landtag versucht, die AfD vorzuführen, indem sie unter anderem behauptete, diese sei eine rassistische, ausgrenzende Partei.

    Die AfD verließ daraufhin mit mehreren Personen den Landtag.
    Anders kann man es denen nicht beibringen. Sehe ich bei vielen Themen genauso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685654
Total views : 8768057

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.