Top-Beiträge

Links

Alptraum Abtreibung – und das Leben danach

Sängerin Claudia Wellbrock über Schuld und neuen Anfang

Zu den Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben und mit dieser schweren Schuld jahrelang kaum leben konnten, die sich vor Verzweiflung umbringen wollten, gehört die Sängerin Claudia Wellbrock, die einst in der „DDR“ ihr Baby im Mutterleib töten ließ. Erst als sie zum christlichen Glauben fand, konnte sie wieder nach vorne schauen und ihre Erlösung durch Christus annehmen.

Obwohl niemand die junge Sängerin damals darauf hinwies, daß das ungeborene Kind ein Mensch ist, hat sie sofort nach dem Eingriff bemerkt, daß sie einen schweren Fehler beging: „Ich fiel in tiefe Depressionen, versuchte mir das Leben zu nehmen und war ein Jahr lang in stationärer psychiatrischer Behandlung“, berichtet sie.

Schließlich gab ihr das Buch Jesaja in Vers 43 neue Hoffnung: „Fürchte Dich nicht, denn ich erlöse Dich, ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein.“  –  Heute hat sie eine große Familie mit fünf Kindern und betrachtet sie als Geschenk Gottes.

Die Sängerin engagiert sich in der Selbsthilfegruppe „Rahel“, geht in Schulen, um von ihren Erlebnissenzu berichten und vor einer Abtreibung zu warnen; ihre traumatischen Erfahrungen hat sie in Lieder gekleidet; in einem heißt es: „Mama, ich bin hier, bitte beschütze mich. Ich bin dein Kind, gehöre jetzt zu dir. Ich habe doch nur dich“.

Claudia Wellbrock engagiert sich bei diversen Lebensrechts-Aktionen und gibt mutig Zeugnis von ihrer einstigen Untat, aber auch von ihrem christlichen Glauben und ihrem heutigen Familienglück  –  siehe hier ihre Rede bei einer Lebensrechts-Kundgebung (einer kreativen Schühchen-Aktion) im Saarland  –  veröffentlicht bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=–333wJ9yhE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

185731
Total views : 7624473

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.