Top-Beiträge

Links

Bundesrechnungshof: Lauterbachs Impfkampagne war formal nicht rechtens

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat wegen eines Verstoßes gegen das Vergaberecht eine Rüge vom Bundesrechnungshof kassiert.

Sein Ministerium habe für die 600.000 Euro teure Corona-Impfkampagne „Ich schütze mich“ die als SPD-nahe geltende Wahlkampfagentur „BrinkertLück“ ohne vorherige Ausschreibung engagiert, berichtet die WELT. Dadurch habe das Ministerium gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen.

Ab einem Auftragsvolumen von 140.000 Euro muß ein Auftrag öffentlich ausgeschrieben werden. Zudem wäre damals die Hausagentur „Scholz & Friends“ für Infos, Publikationen und Veranstaltungen des Gesundheitsministeriums zuständig gewesen.

Bei der Kampagne warben 84 Bürger – darunter auch bezahlte Laienschauspieler – für die Maßnahmen der Regierung und die Impfstoffe.

Tino Sorge (CDU-MdB) warf dem Minister schon damals „Vetternwirtschaft“ vor und verlangte Belege für eine ordnungsgemäße Beauftragung. Stattdessen erklärte sein Ministerium die Causa zur Verschlußsache „VS-vertraulich“. Der Geheimhaltungsgrad ist sonst für Informationen vorgesehen, die das Ansehen Deutschlands schädigen könnten. Auch dieses Vorgehen kritisierten die Rechnungsprüfer.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/bundesrechnungshof-impfkampagne-von-lauterbach-war-rechtswidrig/

Kommentare

5 Antworten

  1. Nun, der geschmacklose Gesundheitsökonom hat eine Gesundheitsdiktatur, ohne an die Gesundheit der Menschen zu denken, errichtet. Während Gewaltverbrecher ihre Freiheit brauchen und nicht eingesperrt werden wollen, lässt Lauterbach Jagd auf alleinstehende Rentner machen für die ABM für Berufsbetreuer, Entmündigung pur gegen den Willen der Häftlinge im Alter. Das ist widerstrebend gegenüber dem im GG verankerten Recht „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Er arbeitet den Grünen in die Hände, die sich das Sparvermögen der Rentner für die Umverteilung einverleiben wollen.

  2. Tausende von Dokumenten liegen vor, die den Betrug bei Corona, Klimawandel, Ukrainekrise usw. aufdecken. Aber es fehlt am politischen Willen und an der politischen Macht, um die Aufklärungen wirklich wirksam durchzuführen.

    AfD und BSW wollen aufklären. Dazu muss die Medienmacht der Eliten durch investigative Medien ersetzt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=wTX6zP2Ko6M
    Dream Team Wagenknecht / Weidel

    Nach den Umfragen und entsprechend dem jetzigen Trend könnten AfD und BSW im Osten koalieren.

    https://dawum.de/Thueringen/INSA/

    Auch im EU-Parlament werden die nationalen Parteien erstarken.

    Jetzt muss man sich eben auf die wichtigsten Schwerpunkte konzentrieren: ERHALT DES FRIEDENS UND ERHALT DER DEMOKRATIE.

    Das sind Schwerpunkte bei AfD und BSW.

    https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-laesst-Zusammenarbeit-mit-der-AfD-offen-article24761922.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687573
Total views : 8772536

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.