Top-Beiträge

Links

CDU-Innenexperte Golland fordert Ablösung des Kölner Polizeipräsidenten Albers (SPD)

„Wieder einmal versagt die Kölner Polizeispitze auf ganzer Linie. Und wieder zieht der verantwortliche Landesinnenminister nicht die notwendige Konsequenz“, kritisiert der nordrhein-westfälische CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland (siehe Foto) die Vorfälle der Silvesternacht in Köln und das Agieren der Verantwortlichen in den letzten Tagen:  Per Victor Zander

„Frauen nun Verhaltensregeln nahezubringen, ist eine Kapitulation des Rechtsstaates. Nicht Frauen haben ihr Verhalten anzupassen, sondern Männer, die offenbar zu solchen widerlichen Taten bereit sind, müssen ihr Verhalten ändern.

Die Polizei hat für Sicherheit zu sorgen. Da Polizeipräsident Albers dazu nicht imstande ist und seine Behörde nicht im Griff hat, gehört er abgelöst.“

Am 1.1.2016 hat die Kölner Polizei eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der mit keinem Wort die Belästigungen und die Diebstähle rund um den Kölner Hauptbahnhof Erwähnung fanden. Einzig das Zünden von Feuerwerk auf dem Bahnhofsvorplatz wurde erwähnt, aber die furchtbaren Ausmaße der Silvesternacht waren zu dem Zeitpunkt entweder noch nicht bekannt oder wurden von der Polizeispitze zurückgehalten. HP-Header-Gregor_15

Nun fragt der CDU-Abgeordnete beim sozialdemokratischen NRW-Innenminister mittels einer parlamentarischen Anfrage konkret nach: 

Sind offizielle WE-Meldungen (= Wichtiges Ereignis) in der Silvesternacht verfasst worden und wenn mit welchem Inhalt? Wie viele Antänzer sind bisher eigentlich abgeschoben worden? Wie viele Straftäter sind überhaupt aus NRW im vergangenen Jahr abgeschoben worden? Inwieweit wird die Polizei in Köln bei Großveranstaltungen personell und materiell verstärkt?

MdL Golland erklärt weiter: „Die Antworten werden, das ist schon jetzt sicher, wieder einmal ernüchternd und ausweichend ausfallen. Die einzige richtige Antwort auf das Führungsdesaster bei der Kölner Polizei ist die Ablösung des Polizeipräsidenten. Es braucht den Neuanfang. Der Innenminister muss in erster Linie die Bevölkerung schützen und nicht seinen Parteifreund Albers.“

Quelle und vollständige Meldung hier: http://www.gregor-golland.de/pages/posts/silvesternacht-zeigt-koelner-polizeispitze-ist-hoffnungslos-ueberfordert-942.php

Kommentare

4 Antworten

  1. Auch wenn Albers ein verlogener Zyniker und Frauenverächter ist, bei der Bilanz definitiv IST, genauso wie diese unsägliche Frau OB Reker, ist er in der Gemengelage doch nur ein Bauernopfer. Was die reker betrifft: so werden aus angeblichen Linken flugs reaktionäre frauendiskriminierende Speichelleckerinnen schlimmster Couleur. Pfui, kann man da nur sagen!

    Das Desaster verantwortet vor allen anderen Frau Merkel und sie müsste, hätte sie Anstand, zurücktreten!

    Jeder Mensch, der noch ein Resthirn und ein wenig Selbstachtung hat, sieht doch, dass diese Massengewalt gegen Frauen organisiert gewesen sein MUSS und so bereits 2011 auf dem Tahrir-Pltz in Kairo begonnen hatte!

  2. Die Anfrage des CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland ist durchaus zu begrüßen.
    Allerdings sollte er nicht vergessen, dass es die Parteichefin und amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel war und ist, die diese Zustände in Deutschland verursacht hat und zu verantworten hat.
    Und dass ebenso die gesammte CDU diese Zustände, Vergewaltigungen und terroristischen übergriffe mit zu verantworten hat, da die CDU-Delegierten, die Frau Merkel in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt haben. So geschehen auf dem letzten Parteitag der CDU 2015.
    Wenn ein CDU Abgeordneter hier den Rücktritt eines amtierenden SPD-Polizeipräsidenten fordert (was er hier zurecht tut), so sollte er im weiteren Atemzug den Rücktritt von Frau Merkel fordern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685432
Total views : 8767488

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.