Top-Beiträge

Links

CSU-Chef Söder übt scharfe Kritik an einer ideologischen Diesel-Debatte

Im FOCUS-Interview hat der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder pauschale Angriffe auf Dieselfahrer verurteilt und mehr Fakten in der Diskussion über Abgaswerte gefordert.

„Der Diesel ist insgesamt der deutlich klimafreundlichere Antrieb“, betonte Söder. „Aber natürlich geht es nicht nur um die, die sich einen neuen Diesel leisten können.“

Er denke auch an die, die ihren älteren Diesel in gutem Glauben gekauft haben. „Diese Menschen können wir jetzt nicht zwingen, sich für mehrere tausend Euro ein neues Auto zu kaufen aufgrund von Grenzwerten, die massiv angezweifelt werden.“

Söder kritisierte die „ideologische Debatte“ über Abgaswerte scharf:

„Es ist schon eine seltsame Situation, dass Grenzwerte, die seit längerem gelten, plötzlich von Experten bezweifelt werden. Ich finde, jetzt sollten die Fachleute untereinander diskutieren, damit wir eine übereinstimmende Bewertung vornehmen können.“

Er fügte hinzu: „Ökologische Fragen lösen wir nicht mit Ideologien, sondern mit guten Ingenieuren.“

 

Kommentare

9 Antworten

  1. Abgasskandal: Gebrauchte modifizierte Dieselautos sind ein Verkaufshit …

    Der Diesel- und Abgasskandal rund um Hersteller wie VW war für die betroffenen Autobauer ein PR-Debakel sondergleichen. Volkswagen und Co. mussten Austausch- und Rückkaufprogramme durchführen. Doch mittlerweile hat sich das Blatt gedreht, denn die modifizierten gebrauchten Fahrzeuge sind der Hit bei Verkäufen.

    https://winfuture.de/news,110861.html

  2. Stickoxide und Feinstaub

    Sie begründen Fahrverbote: Behörden verschweigen wichtige Details zu Messstationen

    Deutschland ist das einzige EU-Land, das noch junge Euro 5-Diesel wegen überschrittener Stickoxid-Messwerte an einzelnen Stationen verbietet. Mess-Experte Martin Schraag hält das Verhalten deutscher Behörden für grob fehlerhaft. Eine Analyse.

    https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/stickoxide-und-feinstaub-sie-begruenden-fahrverbote-behoerden-verschweigen-wichtige-details-zu-messstationen_id_10826302.html

  3. Eine Gesetzesänderung könnte das Ende aller Diesel-Fahrverbote bedeuten

    Wegen angeblich dramatisch schlechter Luft verhängte Hamburg Deutschlands erste Diesel-Fahrverbote. Die brachten wenig außer einer Verkehrsverlagerung in Wohngebiete. Eine Gesetzesänderung könnte viele Verbote kippen. Doch die Situation ist kompliziert.

    https://www.focus.de/auto/news/verkehr-wurde-in-wohngebiete-verlagert-hebt-hamburg-sein-diesel-verbot-wieder-auf_id_10360632.html

  4. Unerwartete Rückendeckung aus Brüssel

    Bericht: Deutschland darf Grenzwert für Stickoxid auf 50 Mikrogramm erhöhen

    Im Streit um die Grenzwerte für Stickoxid bekommt die deutsche Politik unerwartete Rückendeckung aus Brüssel. Wie die „Augsburger Allgemeine“ (Donnerstagausgabe) aus EU-Kommissionskreisen erfuhr, genehmigt die Brüsseler Kommission, die Grenzwerte für Stickoxid in Deutschland auf 50 Mikrogramm zu erhöhen.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/unerwartete-rueckendeckung-aus-bruessel-bericht-deutschland-darf-grenzwert-fuer-stickoxid-auf-50-mikrogramm-erhoehen_id_10317726.html

  5. Umwelt
    Intensive Landwirtschaft und Pestizide: Forscher untersuchten das InsektensterbenEpoch Times11. Februar 2019 Aktualisiert: 11. Februar 2019 19:38Weltweit nimmt die Anzahl der Insekten ab, wie Forscher in einer neuen Studie veröffentlichten. Dies sei ein „katastrophaler Einbruch der natürlichen Ökosysteme“.

    https://www.epochtimes.de/umwelt/intensive-landwirtschaft-und-pestizide-forscher-untersuchten-das-insektensterben-a2792323.html?newsticker=1

  6. Der Herr Söder ist für mich völlig unglaubwürdig. Wer dem Mainstream nachrennt wie er und den menschenrechtsfeindlichen Islam hofiert, wenn es ihm in den Kram paßt-z.B.andächtig wie in der Kirche dastehen und ergriffen dem surensingenden Iman auf dem Weihnachtsmarkt in Nürnberg lauschen- der beleidigt mich als Christ und Demokrat. Ansonsten hoffe ich wie der Herr Kunz, daß die angebliche Deutsche Umwelthilfe als mehr oder weniger Ein-Mann-Lobby-Organisation des Herrn Reisch mal eingehend durchleuchtet wird und entsprechende Konsequenzen hieraus auch tatsächlich vollzogen werden.

  7. Hat da einer Schiß wegen Verschwinden der Wählerstimmen. Wenn er Charakter hätte, dann würde er die DUH als Ministerpräsident von Bayern wegen Betruges usw. verklagen. Das wäre das einzige ehrliche Argument,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685771
Total views : 8768341

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.