Top-Beiträge

Links

Der 18. März und die Medjugorje-Geheimnisse

Von Felizitas Küble

Eine der bekanntesten Visionärinnen von Medjugorje ist Mirjana Dragicevic-Soldo. Die 1965 geborene Familienmutter lebt  – im Unterschied zu einigen anderen aus der Seherschar  –  nach wie vor in dieser Pfarrei in Bosnien-Herzegowina, wo sie bereits seit dem 24. Juni 1981 Marienerscheinungen erlebt haben will, eineinhalb Jahre lang sogar täglich.

Das änderte sich am Weihnachtsfest 1982, als ihr die angebliche Madonna das zehnte „Geheimnis“ ankündigte, wie man auf der Medju-Webseite „Oase des Friedens“ nachlesen kann.

Zudem habe die „Gospa“ (so wird Maria in jener Gegend genannt) ihr versprochen, „dass sie ihr während ihres ganzen Lebens einmal im Jahr – am 18. März, ihrem Geburtstag – erscheinen werde.“

Wohlgemerkt: während ihres ganzen (!) Lebens. Dabei soll doch das Ende der Medju-Erscheinungen mit einem großen, weltweit überall sichtbaren „Wunder“ verknüpft sein, auf das wir heute noch warten. Können „deshalb“ die dortigen Phänomene keinen Schlußpunkt finden? Es  müßte ja dann auch das prophezeite Megawunder eintreten!

Derweil machen es einige Youtuber jetzt spannend zum 18. März, z.B. folgender Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=SzmMD6C2CoI

Schon der Titel gibt sich dramatisch: „Das, Was GESCHEHEN WIRD, Wird Die Gesamte Menschheit ERSCHÜTTERN! GEHEIMNISSE von Medjugorje 18 MÄRZ“.
.
Gleich danach klingt es rätselhaft: „Diese außergewöhnliche Produktion wird Sie auf eine faszinierende Reise in die geheimnisvolle Welt von Medjugorje mitnehmen. Der 18. März wird ein Tag sein, der die Art und Weise, wie wir die Realität wahrnehmen, verändern wird. Bereiten Sie sich darauf vor, tief überrascht zu sein, wenn Sie die GEHEIMNISSE entdecken, die an diesem Tag enthüllt werden.“
.
Also am 18. März kommt die große Erleuchtung  – fragt sichs nur: In welchem Jahr(zehnt)?
.
Nach weiterem Wichtigkeitsgetue heißt es:
„Medjugorje ist ein Ort, der zu einem weltweiten Zentrum der Wallfahrt und der spirituellen Reflexion geworden ist, seit sechs junge Menschen im Jahr 1981 berichteten, die Muttergottes gesehen zu haben. Diese Erscheinungen zogen die Aufmerksamkeit vieler Gläubiger aus der ganzen Welt auf sich, und die Geheimnisse von Medjugorje wurden zu einem Thema von großem Interesse und Spekulationen.“
.
Weshalb hier auch munter mitgesponnen wird:
Einige der Geheimnisse sprechen von wichtigen Ereignissen, die sich in der Welt ereignen werden. Das im Zusammenhang mit diesen Geheimnissen erwähnte Datum, der 18. März, scheint eine besondere Bedeutung zu haben. Einige der Informationen deuten auf Kataklysmen, innere Erleuchtung oder das Erscheinen eines ungewöhnlichen Zeichens hin.“
.
Nun denn, harren wir der Dinge, die da (nicht) kommen  –  etwa gar heute?

Kommentare

10 Antworten

  1. Ich gebe meine Meinung zu dem Youtube Video des „Tägliches Gebet“ ab.
    Das Video besteht aus wenigstens 90% privater Meinungen, Vermutungen, Wünsche oder Interpretationen der Verantwortlichen dieses Videos.
    Ich vermute, dass diese Youtuber zu den sogenannten „Endzeitpropheten“ gehören, die aber auch gar nichts mit Medjugorje oder den Sehern von Medjugorje zu tun hat.
    Jedenfalls wollen sie Angst und Panik verbreiten, wie es auch schon seit Jahren die Mainstream Medien praktizieren.
    liebe Grüße, Hans J. Binder

  2. Prof. Bernd Senf aus Berlin als Volkswirt im Ruhestand zu VWL und psychosozialen Hintergründen nach dem Psychologen Wilhelm Reich und dem Anthropologen
    James DeMeo und Prof. Fritz-Albert Popp und seiner Biophotonen-Therapie usw.

    http://www.berndsenf.de

    In den heutigen postmodernen Gesellschaften des Westens sind die Menschen seelisch-psychisch entwurzelt und medial mit NLP-Tricks manipuliert.

  3. Die Urbibel des Christentums war noch vor den Evangelien, welche daraus zitieren, nachweislich die gesamte Septuaginta-Bibel mit der gesamten darin enthaltenen „Weisheitsliteratur“. Die sogenannte „Volksbibel“ des frühen Urchristentums.
    Maria gilt in der Kirchentradition auch als „Sitz der Weisheit“.

    beile-ratut-hinterfragt-in-einem-essay-das-westliche-denken-der-kirchen

    https://philosophia-perennis.com/2019/03/20/beile-ratut-hinterfragt-in-einem-essay-das-westliche-denken-der-kirchen/

  4. Lieber Bruder Hans-Christian,

    ich selbst glaube an Gott und unseren Heiland, der unsere Schuld auf sich genommen hat. Nur zur Info.
    Ohne den Inhalt der Kommentare zu beurteilen fällt mir auf, dass Du sehr agressiv bist. Muss nicht sein. Und Deinen Titel…meinst Du, Du wirst eines Tages vor unserem Herrn damit eine Besserstellung erreichen?
    Prüfet alles….und das Beste behaltet, dass ist neben der Buße und der wohltuenden Vergebung mit das Wichtigste…und das Gebet vermag viel…auch Demut und Respekt (aber nicht falsch verstehen…Respekt heißt nicht Akzeptanz und „Aufahme“ von Dingen, Meinungen, Sachen etc. die gegen Gott gerichtet sind).
    Liebe Grüße
    Johannes

  5. Herr, erneuere deine Wunder! Geistesgaben für heute (Damian Stayne)
    Together
    “Herr, erneuere deine Wunder – Geistesgaben für heute” ist ein Buch voll Feuer und Leben. Es wurzelt tief in der Schrift, der Tradition der Kirche, der Weisheit der Kirchenväter und den Erfahrungen der Heiligen. Vor allem aber zeigt es, dass der Heilige Geist durch Menschen, die sich ihm öffnen, auch heute unglaubliche Dinge tut – und tun will. Durch zahlreiche lebendige Zeugnisse und Erzählungen aus eigener Erfahrung führt Damian Stayne in die Welt und Wirkungen der Charismen des Heiligen Geistes ein. Er erklärt ihr Wesen und lehrt ihre Anwendung, ermutigt zum Empfang und rüstet zum Dienst und Wachstum in den Gaben aus – zur Erneuerung der Kirche und der Ehre Gottes.
    “Herr, erneuere deine Wunder – Geistesgaben für heute” lässt staunen, inspiriert und fordert heraus. Es wird Menschen und die Kirche von heute verändern. Ein starkes, wundervolles und höchst empfehlenswertes Buch!

    Christuswege

    http://www.christuswege.net

  6. Es ist ganz und gar egal was in diesem Ort Medjugorje gesehen oder gehört wird. Die Offenbarungen des dreieinigen Gottes sind mit der heiligen Schrift, der Bibel abgeschlossen. Niemand darf etwas hinzugefügen oder wegnehmen, das sagt der Herr Jesus selbst/ Offenbarung 22, 18-20. Jesus ist die Offenbarung Gottes, nicht Maria. Auf seine Worte zu hören, ihm zu glauben und ihm zu folgen bedeutet ein Christenmensch sein.

    1. Guten Tag,
      die katholische Kirche lehrt sogar dogmatisch, daß die göttliche Offenbarung mit dem Tod des letzten Apostels abgeschlossen ist, also mit dem NT und der apostolischen Überlieferung zu Ende ist.
      Eben deshalb zählen „Privatoffenbarungen“ nicht zum Glaubensgut der Kirche.
      Dies nur, damit Sie Bescheid wissen, wie die katholische Lehre aussieht, nämlich ähnlich dem, was Sie schreiben.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  7. Meiner Meinung nach wird hier die Gutgläubigkeit vieler gläubiger Menschen, aber auch eine Art von „wohligem Gruseln“ bei dem Gedanken an einen – wann auch immer eintretenden – Weltuntergang schamlos ausgenutzt.
    Der momentane Zustand auf unserem Planeten bietet hierzu ja auch einigen Anlass.
    Entweder handelt es sich um Betrug oder genannte Dame gehört in die Obhut eines kompetenten psychiatrischen Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687191
Total views : 8771817

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.