Top-Beiträge

Links

Die AfD stimmt den Papst-Worten von einer „arabischen Invasion“ zu

Zu den Äußerungen des Papstes über eine arabische Invasion in Europa erklärt das AfD-Vorstandsmitglied Dirk Driesang:  

„Ich begrüße die klaren Worte des Bischofs von Rom. Nur wer sich bemüht, über gesellschaftliche Vorgänge wahrhaftig zu sprechen, kann letztlich zur Wahrheitsfindung beitragen. Radio Vatikan

Weil aber viele Intellektuelle in Deutschland den realistischen Blick verloren haben, trägt deren Sprache häufig mehr zur Verwirrung denn zur Aufklärung bei. 

Die katholische Kirche sollte diese Papstworte zum Anlass nehmen, über die Ausladung der AfD vom Katholikentag noch einmal nachzudenken. Wir haben angesichts der gesellschaftlichen Entwicklung und der Leere in Europa, von der Papst Franziskus spricht, viel miteinander zu diskutieren.“

 

Kommentare

3 Antworten

  1. Es ist mehr als fragwürdig, wenn sich die Katholische Kirche der politisch-medialen Hetze anschließt und gegen die in unserem Land für Recht und Ordnung stehende demokratisch gewählte Partei, AfD, auslädt. Vielleicht ist es aber auch nichts Ungewöhnliches.

    Vor vielen Jahren hat „meine“ gegenwärtig von Feig- und Stummheit gekennzeichnete deutsche Katholische Kirche auf dem pfälzischen Katholikentag die Lebensrechtsbewegung „Aktion Leben e.V. ebenfalls ausgeladen. Mit der Begründung, es seien Evangelikale unter den Mitgliedern dieser Bewegung. Stattdessen ist auf demselben Katholikentag den Evangelikalen mit einem „Ökumenischen Stand“ (Katholiken und Protestanten) ein Forum geboten worden – pure Heuchelei also.
    Überhaupt sind auf deutschen Katholikentagen, die ich erlebt habe, Lebensrechtsbewegun- gen stets in die Peripherie verortet oder ausgeschlossen worden – wie in Karlsruhe und Mannheim.

    1. Guten Tag,
      es gab in den letzten Janrzehnten bei den Katholikentag eine einzige positive Ausnahme: Regensburg im vorigen Jahr.
      Dort waren Lebensrechtsgruppen reichlich vertreten, entsprechend sauer waren die Kommentare auf linker Seite.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685810
Total views : 8768419

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.