Top-Beiträge

Links

Drosten ist wieder aufgetaucht mit verschärften Corona-Forderungen

Nach zahlreichen Fehleinschätzungen war Virologe und Regierungsberater Christian Drosten abgetaucht. Jetzt hat er sich mit der Forderung nach „einschneidenden Entscheidungen“ zurückgemeldet.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) teilte über Twitter begeistert dessen Warnungen. Der Charité-Professor prophezeit eine „starke Corona-Welle noch vor Dezember“.

Gleichzeitig sagte er, selbst wenn die Verläufe leichter wären, werde dies wahrscheinlich zu erheblichen Arbeitsausfällen führen: „Infizierte kommen vielleicht nicht ins Krankenhaus, aber sehr viele sind eine Woche krank. Wenn es zu viele auf einmal sind, wird es zum Problem.“

Drosten, der unter Protest gegen die Evaluierung der von ihm empfohlenen Corona-Maßnahmen aus dem Sachverständigenrat zurückgetreten war, forderte die Politik auf, bessere Vorbereitungen zu treffen. Ganz sicher werden „auch wieder stärkere Maßnahmen notwendig sein“. 

Zahlreiche Grundrechtseinschränkungen, die die Bundesregierung vor allem auf Empfehlung Drostens verhängt hatte, waren von eben jenem Sachverständigenrat als nutzlos oder sogar kontraproduktiv eingeschätzt worden. Länder mit weniger oder gar keinen Maßnahmen waren teilweise besser durch die Coronakrise gekommen als Deutschland. Seitdem war es ruhig um Drosten geworden.

Quelle und vollständige Meldung hier: www.jungefreiheit.de

Kommentare

8 Antworten

  1. Shalom. Wenn es stimmt, dass in Büros oder bestimmten Arbeitsbereichen nicht mehr geheizt wird, werden viele wieder Homeoffice machen und sich den PC mit ins Bett nehmen.
    Es werden wieder die Krankenhäuser sein, die ihr geimpftes Personal vermissen werden.
    Je besser geimpft, um so eher werden sie sich anstecken.

  2. Ich kann nur von hier sprechen (Österreich)da muß man objektiv sagen die Prognose, dass die Aufhebung der Quarantäne Regelung mit 1. August die Infektionszahlen erheblich steigern würde, ist ausgeblieben die täglichen Zahlen schwanken zwischen 2000 und 4000, was der Herbst wirklich bringt weiß man nicht, was wir hier aber in den letzten 2 Jahren erlebt haben die Lage kann durch extrem hohe Zahlen binnen 10 Tagen zum Lockdown führen das war 2020 und 2021 Ab Oktober so

  3. Für die beiden Seuchen-Obergurus (der eine mit seinem Faketest, der den ganzen Schwindel überhaupt ermöglichte, der andere mit dem Spritzen-Einkaufswahn) steht viel auf dem Spiel. Möglicherweise sind die Hintermänner noch nicht ganz zufrieden. Da kann man schon mal wieder aus der Versenkung auftauchen, zumindest in Deutschland. Im Land mit der „dümmsten Regierung von Europa“, wie ich dieser Tage lesen durfte, ich glaube es war in der NZZ.

  4. Ich werde mich mit meinen 86 Jahren zwar gegen Grippe impfen lassen, aber nicht nochmals gegen Corona. Es ist bezeichnend, daß Drosten erneut diese Pandemie dramatisiert, weil er vermutlich von der Pharma-Industrie bestochen wurde? Es ist ein überhaupt ein Skandal, daß von Staatswegen verordnet wurde, sich mehrfach gegen dieses Virus‘ impfen zu lassen. Dies war und ist eine unzumutbare Körperverletzung, was unsere Rechtsvertreter hätten verhindern müssen, wenn wir wirklich ein Rechtsstaat sind und die Würde des Menschen unantastbar sei. Anstatt den Menschen die richtige tiefe Bauchatmung beizubringen, äußern sich Pneumologen zur ganzen Problematik dieser Atemwegserkrankung mit keiner Silbe. Dies ist der wahre Skandal!

    1. M A N A G E R DER EIGENEN GESUNDHEIT WERDEN !

      „Es ist ein überhaupt ein Skandal, daß von Staatswegen verordnet wurde, sich mehrfach gegen dieses Virus‘ impfen zu lassen. Dies war und ist eine unzumutbare Körperverletzung.“ – Das sehe ich genauso !

      Der SKANDAL ist- neben vielen anderen Aspekten – daß die Impfstoffhersteller weder in den Zulassungsstudien gegen die beste verfügbare Alternativbehandlung geprüft haben, wie es eigentlich gefordert ist für Studien zu neuen Medikamenten , noch eine solche Alternativbehandlung im Erkrankungsfall zugelassen haben (Monopolklausel !), obwohl sie weder Wirksamkeit noch Nebenwirkungssicherheit gewährleistet und jegliche Haftung ausgeschlossen haben.

      Es ist unfassbar, daß Politiker, wie Frau von der Leyen und Herr Prof. Lauterbach,
      die für Milliarden massenweise Impfstoffe eingekauft haben, sich auf derart UNMORALISCHE VERTRÄGE eingelassen haben.
      Die Folge war, daß besonders unter der Delta Variante ERKRANKTE UNBEHANDELT NACH HAUSE geschickt wurden, wo sich oft in wenigen Tagen ihr Zustand, besonders die Luftnot, bis zur Intensivpflichtigkeit verschlechterte.
      Ca 80% derer, die das Pech hatten, dann an der BEATMUNG zu landen, sind verstorben.

      TAUSENDE Krankenhaus -, Intensiv – Aufenthalte und TODESFÄLLE wären bei SOFORTBEHANDLUNG VERMEIDBAR gewesen. ( Dr.Michael Nehls )
      Ich sehe das als ein VERBRECHEN an, und hoffe, daß sich die Verantwortlichen dafür verantworten müssen, von der sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern zugunsten der Pharmafirmen ganz abgesehen.

      Es standen ja BEWÄHRTE KONZEPTE ZUR BEHANDLUNG von Atemwegs – Viruserkrankungen zur Verfügung, praktisch nebenwirkungsfrei, allgemein verfügbar, kostengünstig, die im Prinzip in STÄRKUNG DES NATÜRLICHEN IMMUNSYSTEMS + verschiedener bekannter Medikamente bestehen, allem voran VITAMIN D Substitution, am besten als Dauerprophylaxe, falls Mangel, im Akutfall auch als PROHORMON.

      Gleich, ob „geimpft“ oder nicht, sollte jeder immer auf gute Vitamin – D – Versorgung achten , Blutspiegel von 50-70 ng/ml hat sich als guter Schutz bewährt.
      Gespannt bin ich auf die Ergebnisse der Umfrage: „UNGEIMPFT GESUND“, quasi eine „KONTROLLGRUPPE“, auf die die Impfstoffhersteller ja unzulässigerweise verzichtet haben.

      ZUVERLÄSSIGE INFOS, auch zur Dosierung : z.B. bei Dr. Michael Nehls, Dr. Volker Schmiedel, Uwe Gröber, Prof. Jörg Spitz, Dr. Raimund von Helden, Dr. Feil.
      Es ist gut, wenn man selbst zum „MANAGER der eigenen GESUNDHEIT“ wird !

  5. Ein Sachverständiger, der sich weigert, mit anderen Fach Sachverständigen, besonders die mit einer eigenen (durchaus abweichender) Meinung, zusammen zu arbeiten, ist kein Sachverständiger, sondern Rechthaber, der abgelöst gehört.
    Es ist schon erstaunlich, dass im Ausland, sogar jetzt wieder in Neuseeland anscheinend Bürger vorhanden sind, die durchaus in der Lage sind, sich selbst bei Krankheit und Schnupfen zu schützen. Ein Gesundheitsminister sollte zusehen, dass er die Kapazitäten der Krankenhäuser nicht abbaut, sondern vernünftig und zuverlässig aufbaut. Ein Gesundheitsminister, der ein marodes Gesundheitssystem vorfindet, sollte sich der Reform des Gesundheitssystem befassen und keine drakonischen Horrorszenarien ständig beschreiben, welche in der Vergangenheit nicht eintrafen und in Zukunft höchstens mittels einer Impfung eintreffen können. Denn die Nebenwirkung der Impfung ignoriert der jetzige Gesundheitsminister.

  6. Es nimmt einfach kein Ende hier in unserem Land.
    Neuseeland hat nun auch die Pandemie für beendet erklärt.
    Die sind sogar die null-Covid Strategie gefahren.
    Nun sind diese Politiker eines besseren belehrt und nehmen die Kehrtwende vor.
    Pandemie beendet und die Eigenverantwortung an das Volk zurückgegeben.
    Hier bei uns in D. will man sich weiter wichtig tun.
    L. muss die bestellten Impfstoffe loswerden. Da kann Drosten ja mal mit so einer Aussage ihm zur Seite stehen.
    Ansonsten findet sich kein Experte mehr für solche „Binsenweisheiten“ .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685698
Total views : 8768166

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.