Top-Beiträge

Links

Erste Stufe des Gebäudeenergiegesetzes bereits unter Merkel eingeführt

2,1 Millionen Gas- und 1,9 Millionen Ölheizungen in deutschen Wohnhäusern erreichen allein im kommenden Jahr das Alter der gesetzlichen Austauschpflicht von 30 Jahren. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Unionsfraktion hervor.

Laut dem bereits 2020 von der Bundesregierung unter Kanzlerin Merkel erlassenen Gebäudeenergiegesetz dürfen Heizkessel nicht mehr betrieben werden, sobald sie 30 Jahre alt werden. Die viel diskutierte Novelle des Gesetzes von Bundeswirtschaftsminister Habeck ist eine Fortschreibung des Weges, der bereits unter der Regierung aus Union und SPD eingeschlagen wurde.

Ausnahmen gelten für Niedertemperatur-Heizkessel und Brennwertkessel sowie Heiz-Anlagen mit einer Leistung unter 4 Kilowatt oder über 400 Kilowatt.

Gleichwohl nutzte der energiepolitische Sprecher der Unionsfraktion, Andreas Jung, die Antwort der Bundesregierung für eine Attacke auf Habeck. Der hohe Bestand an alten Anlagen zeige das Ausmaß des Handlungsbedarfs und der Verunsicherung vieler Wohnimmobilienbesitzer und Mieter.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/heizungsverbot-merkel-cdu/

Foto: Anton Rummel

Kommentare

4 Antworten

  1. Merkel war meiner Meinung nach bis heute der größte Erfolg der Stasi, der es darum ging, die Bundesrepublik Deutschland und das deutsche Volk zu schädigen.

    1. Nicht nur die Bundesrepublik, sondern unser gesamtes Deutschland. Der eine kleine mit Schnauzbart dachte, er macht durch Annektierung Deutschland, das deutsche Reich wieder zum Großreich, die andere vielleicht seine Rache denkt eher an die geopolitische Aufteilung Deutschlands für die Globalisierung.

  2. Nun ja, Merkel war, wenn man ihr Leben betrachtet, mit Busenfreundin KGE, mit der sie im Demokratischen Aufbruch sich als Widerständler tarnte, unter Stasi Schnur im Herzen schon immer eine Grüne. Auch ihre Verbindungen zu den Grünen bestanden im MFS schon vor dem Mauerfall und nicht wenige Grüne.

    Zudem ist Merkel größenwahnsinnig, die vom staatsmonopolistischen Kapitalismus ostdeutsch formuliert für eine globale Konzerndiktatur, um die Völker zu unterwerfen. Immerhin verriet Scholl-Latour, das auf ihrem Schreibtisch ein Bild von Katharina der Großen steht, aber Katharina war geistig überlegen und auch nicht der absolute Volkstrampel.

    1. Ergänzend dazu, wir wollten die Geschichte hinter uns lassen und neu anfangen, haben Merkels Zerstörungswahn nicht wahrhaben wollen. Die liebe kleine Pfarrerstochter, dank PR und auf dem heißen Stuhl der Medien hat sie stets eine gute Figur gemacht und anderen die Themen geklaut. Niemand dachte im Traum daran, dass diese Frau alle, auch Kohl täuschen kann. Dabei hätten wir es wissen müssen, bei ihrer Biografie. Wir waren zu gutgläubig und vertrauten ihr als Wähler, auch weil sie Kohls Mädchen war. Meine Ansicht hat sich radikal geändert, bei ihrer Rede 2015 vor der UNO und ich hoffte, die Union würde der für mich damals wirren Schwätzerin die Tür weisen, Pustekuchen. Weitere Indizien für diese Frau, die anderen etwas vorgegaukelt hat, was sie hören wollten und verschwieg, was sie insgeheim dachte und plante, war, obwohl Thomas de Maiziere die Grenze 2015 schützen wollte, den sie abservierte, ihre Eigenmächtigkeit, die Grenzen zu öffnen.
      Als geübte Verantwortliche für Agitation und Propaganda schon in der DDR wusste sie genau, an welchen Strippen sie ziehen muss, um die Wähler gezielt zu täuschen. So konnte sie auch Russland täuschen mit Minsker-Verträgen, obwohl sie genau wusste, wir haben keinen Friedensvertrag mit der USA und die Alliierten Frankreich und GB waren gegen die Wiedervereinigung und haben über die EU sich gegen Russland verbündet. Kohl hatte Recht mit dem Zitat: „Merkel zerstört mein Lebenswerk“, doch die „liebste“ Kanzlerin aller Zeiten zerstörte auch das von Genscher und dem geopolitischen Entspannung Prozess.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685254
Total views : 8767057

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.