Top-Beiträge

Links

Freispruch für Impf-Kritiker Prof. Bhakdi

Der namhafte Medizinprofessor und Bestsellerautor Sucharit Bhakdi ist heute beim Amtsgericht in Plön (Schleswig Holstein) vom Anklagepunkt „Volksverhetzung“ in zwei Fällen freigesprochen worden.

Die Äußerungen des Angeklagten während der Coronakrise seien nicht strafbar, so das Urteil (Az: OJf 9/21).

Die Generalstaatsanwaltschaft hatte Dr. Bhakdi  – er war auch als entschiedener Kritiker der Covid-Impfung bekannt  –  „Volksverhetzung“ vorgeworfen, weil er  – so die Ankläger  – im Kontext seiner Beschwerden über die Impfpolitik Israels auch gegenüber Juden hierzulande angeblich zum Hass aufgestachelt habe.

Diese Anschuldigung sah der Richter als nicht erwiesen an.

Die Verteidigung von Prof. Bhakdi hatte Freispruch verlangt, zumal die Staatsanwaltschaft nicht alle Videos gesehen habe; zudem seien die Vorwürfe nicht bewiesen worden. Der Verteidiger wies überdies darauf hin, dass die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren bereits eingestellt hatte.

HIER zwei Besprechungen zum Bhakdi-Buch „Corona-Fehlalarm?“: 

Dr. Bernd F. Pelz: https://christlichesforum.info/lesenswertes-buch-ueber-die-corona-krise/

Cordula Mohr: https://christlichesforum.info/buch-zwei-aerzte-ueber-corona-fehlalarm-informativ-kompetent-und-uebersichtlich/

Kommentare

7 Antworten

  1. vielen Dank für die Berichterstattung, die sich wohltuend abhebt gegen eine von der dpa am selben Tage verbreitete Meldung, die nicht nur von den Medien weitgehend unisono übernommen, sondern – wie bereits in einem vorigen Kommentar erwähnt – sogar vom Ärzteblatt (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/143402/Bhakdi-vom-Vorwurf-der-Volksverhetzung-freigesprochen?rt=ccffc8e1a6baf5888f2bb433698f83de) wortwörtlich gegen den „umstrittenen Mediziner und Autor Sucharit Bakhdi“ wegen „Volksverhetzung“ kolportiert wurde, was etwa die taz veranlasste, ohne Angabe der Nachrichtenquelle sich mit folgendem Titel auszutoben: „Prozess gegen Coronaleugner Bhakdi: Im Zweifel für den Schwurbler. „Querdenken“-Ikone Sucharit Bhakdi war wegen Volksverhetzung angeklagt. Davon hat ihn das Gericht am Dienstag freigesprochen“ (https://taz.de/Prozess-gegen-Coronaleugner-Bhakdi/!5933365/).
    Wenn demgegenüber „alternativ“ ohne die übliche Diffamierung von „Corona-Politik-Kritikern“ oder „Impfkritikern“ berichtet wird: „Der Freispruch ist ein Triumph für den Rechtsstaat. Die Ankündigung der weisungsgebundenen Generalstaatsanwaltschaft, Rechtsmittel einzulegen, ist dagegen eine Schande für denselben. Sie instrumentalisiert die Verbrechen des Dritten Reiches, um Kritiker der Regierungspolitik einzuschüchtern – eine Tendenz, die heute sehr verbreitet ist in Deutschland“ (https://reitschuster.de/post/der-rechtsstaat-zuckt-noch-bhakdi-prozess-endet-mit-freispruch/), läßt sich die Generalstaatsanwaltschaft offensichtlich nicht davon abhalten, das Urteil des Amtsgerichts Plön anzufechten, „dass bei mehrdeutigen Aussagen auch andere Deutungen berücksichtigt werden (müssen)“, um darauf zu bestehen, dass nur die Generalstaatsanwaltschaft als oberste Instanz die alleinige Deutungshoheit beanspruchen darf.
    Dass die Beschädigung von Rechtsstaatlichkeit nicht zuletzt befeuert wird durch „nicht wohlgesonnene Medien“, die gegen den „Coronapolitik-Kritiker Bhakdi“ (so die Überschrift bei Achse des Guten (https://www.achgut.com/artikel/coronapolitik-kritiker_sucharit_bhakdi_freigesprochen) oder den „Impfkritiker Prof. Bhakdi“ (so die sachlich zutreffende Überschrift in obigem Beitrag) übelste Schmähkritik und Volksverhetzung betreiben, bringt Ulrike Stockmann am Schluss ihres Beitrags trefflich zum Ausdruck: „Man darf auf die Rechtsmittel und auf die Reaktionen auf das Urteil jetzt sehr gespannt sein, gerade in ihm nicht wohlgesonnenen Medien. Dem Vertrauen in den Rechtsstaat hat das Gericht mit dem Freispruch aber sicher einen Gefallen getan“ (https://www.achgut.com/artikel/coronapolitik-kritiker_sucharit_bhakdi_freigesprochen).
    Leider ist weder bei den Mainstreammedien, wie die sogar vom Ärzteblatt kolportierte dpa-Meldung belegt, die einfach verunglimpfende dpa-Meldungen nachplappern, noch bei höchsten gerichtlichen oder staatsanwaltlichen Instanzen so viel Sachlichkeit zu erwarten wie etwa bei den exemplarisch erwähnten Berichten „Achse des Guten“ oder „Christliches Forum“, von der „Fehlanzeige Argumente“ ganz zu schweigen.
    Prof.em. Dr.med. Dr.phil. Dipl.-Psych. Georg Hörmann

  2. MEDIZIN IM 3. JAHRTAUSEND – ZWISCHEN KOMPETENZ UND KOMMERZ

    Dr. Schmiedel

    https://youtu.be/-V6legaBIBo

    Geht es nach den „Experten“, der in den Massen Medien veröffentlichten Meinung, kommt IMMUNSYSTEM überhaupt nicht vor, gibt es in D („bei ausgewogener Ernährung“) keinerlei Mangel, und es reicht, im Winter Gesicht und Hände 15min in die Sonne zu halten …

    Vitamindservice.de Dr von Helden umfassende Infos zu Vitamin D !

    Dr.Feil Immunsystem Vortrag
    Schleimhäute „dicht“ machen !

  3. Im aerzteblatt.de vom 23.5.23 steht:

    „Bis zum Beginn des Prozesses waren es mehr als 300 Menschen, die mit Transparenten ihre Solidarität mit dem Angeklagten ausdrückten. „Wer die Wahrheit sagt, wird angeklagt“, war unter anderem zu lesen. Andere schrieben „Danke Sucharit Bhakdi“ auf ihr Banner und malten ein rotes Herz daneben.“

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/143402/Bhakdi-vom-Vorwurf-der-Volksverhetzung-freigesprochen?rt=ccffc8e1a6baf5888f2bb433698f83de

  4. Während der Corona Pandemie haben diverse Zeitungen diese Leserbriefe von mir nicht veröffentlicht:

    „In den letzten genau 50 Jahren war ich nur zwei halbe Tage krank, das bei einer 70-Stunden-Woche und meinen letzten Urlaub machte ich 1973 (!), auch keine Kur oder Reha. Wieso sollte ich mich bei dieser Vitalität impfen lassen?
    Meine „Schotten“, sprich die Schleimhäute, sind dicht, die in erster Linie der Immunabwehr maximalen Schutz versprechen, wozu ein in die Muskulatur verbrachter Impfstoff nicht in ausreichendem Maß in der Lage ist.

    Jeder Covid Test erbrachte ein negatives Ergebnis.

     Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
    Mark Twain

    Allem bin ich gewachsen, weil Christus mich stark macht! Philipper 4,13

    Wohl auch im Hinblick auf HLA-Moleküle und mein Vitamin D.“

    Die Medien haben für sich die Pressefreiheit in Anspruch genommen, aber meine Meinungsfreiheit, die auch ins Privatrecht ausstrahlt und keinen Verstoß gegen die Regeln für Leserbriefe darstellte, haben sie eingeschränkt!!!

    1. Genauso ist es mir mit meinen „Coronamassnahmenkritischen Leserbriefen“ in Stuttgart gegangen. Sie wurden einfach ignoriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685062
Total views : 8766677

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.