Top-Beiträge

Links

Gaza: Heute weitere Raketen auf israelische Städte – zahlreiche Menschen verletzt oder in Panik

Kurz nach 14 Uhr sind am heutigen Sonntag über 18 Raketen innerhalb von einer Minute auf Aschdod, Beerschewa, Ofakim und andere Ortschaften in der Region abgeschossen worden.  

17 von ihnen konnten vom israelischen Abwehrsystem Iron Dome abgewehrt werden.
Ein Wohnhaus mit zehn Wohnungen wurde zerstört. Vier Personen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen, zahlreiche Menschen werden derzeit wegen Panikattacken von Rettungskräften behandelt.
Insgesamt wurden seit dem heutigen Sonntagmorgen 70 Raketen auf Israel abgeschossen, von denen 52 vom Abwehrsystem neutralisiert werden konnten.
Israels Generalstabschef Benny Gantz befehligte die Luftwaffe, mit massiveren Angriffen auf die Raketenrampen in Gaza vorzugehen. Teilweise sind die Abschußanlagen der radikal-islamischen „Hamas“ im Boden versteckt und schwer ausfindig zu machen.

Über 800 Raketen aus dem Gazastreifen gegen Israel seit Beginn der „Operation Wolkensäule“

Aus dem Gazastreifen wurden in den ersten fünf Tagen der Operation „Wolkensäule“ bis heute über 800 Raketen auf Israel abgeschossen. Bisher sind drei Israelis bei einem dieser Raketenangriffe in Kirjat Malachi ums Leben gekommen (darunter eine schwangere Frau, Mutter dreier Kinder). Etliche Menschen erlitten Verletzungen und kämpfen mit den psychischen Belastungen der bedrohlichen Situation.
Von den 300 Raketen, die bedrohlich nah an israelische Ortschaften herankamen, konnten 270 von den fünf Raketenabwehrsystemen Iron Dome (zu deutsch: „Eisenkuppel“) neutralisiert werden. Die „Eisenkuppel“ reagiert nur auf Raketen, die gemäß Radar und Berechnungen auf Ortschaften ausgerichtet sind.
Somit konnten knapp 90 Prozent der Geschosse abgewehrt werden. Dies wird in Israel als großer technischer Erfolg betrachtet, denn anfangs wurde mit einer 60-prozentigen Erfolgsrate des Iron Dome-Systems gerechnet.
Bisher sind 35 Raketen aus dem Gazastreifen in besiedelten Gebieten eingeschlagen. Die restlichen 500 Raketen sind außerhalb von Wohngebieten, auf freiem Feld, explodiert.
Quelle: Webseite „Israel heute“

Kommentare

2 Antworten

  1. SOLIDARITÄT MIT ISRAEL !
    GERECHTIGKEIT FÜR ISRAEL!
    KAMPF DEN RELATIVIERERN!
    SCHLUSS MIT DEN PROVOKATIONEN!
    FÜR EINE REALISTISCHE SICHT DER HAMAS!
    FRIEDEN JETZT ! SHALOM!
    Dr.med. Franz Xaver Schmid

  2. Wer liefert eigentlich die Raketen? Es ist nicht zu fassen. Man kann nur noch um Frieden beten und dass endlich Frieden in der Welt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685787
Total views : 8768362

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.