Top-Beiträge

Links

Gleich euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt und erneuert euer Denken

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Röm 12,1-2.

Angesichts des Erbarmens Gottes ermahne ich euch, meine Brüder, euch selbst als lebendiges und heiliges Opfer darzubringen, das Gott gefällt; das ist für euch der wahre und angemessene Gottesdienst.
.
Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist.

Kommentare

3 Antworten

  1. Naja, Sola Fide macht diese biblischen Worte nichtig. Wenn ich eh schon allein durch Glauben gerettet werde, dann kann ich tun und lassen, was ich will. Da wäre ich schön blöd, wenn ich es nicht so handhaben würde. Man suche dann am besten seine Vorteile in der Welt, um ein leichteres Leben zu haben.

    1. Shalom, das Wort Glauben wird oft nicht richtig interpretiert. . Lukas 6:46 Was sagt ihr zu mir: Herr! Herr!, und tut nicht, was ich sage?
      Matthäus 7: 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich[1] der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut,
      Jak 2,17 So ist auch der Glaube für sich allein tot, wenn er nicht Werke vorzuweisen hat.
      1 Joh 4,7 Liebe Brüder, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.
      1 Joh 4,8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.

  2. Shalom ,mir fallen bei manchen Bibelstellen entsprechend weitere Verse ein die mich auf dem Weg stärken.
    Mt 6,33 Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Juli 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

754122
Total views : 8934808

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.