Top-Beiträge

Links

Gottschalk kritisiert mangelnde Redefreiheit

Bei der letzten „Wetten, dass..?“-Sendung von Thomas Gottschalk schauten wieder mehr als zwölf Millionen zu. Dabei hatte es die Schlußpointe des 73jährigen in sich. Zur Begründung, warum er diese TV-Erfolgsgeschichte nicht fortschreiben möchte, machte er zunächst einen Scherz über sein Alter, dann wurde er politisch.

„Der zweite Grund ist natürlich der, daß ich (…) immer im Fernsehen das gesagt habe, was ich zu Hause auch gesagt habe. Inzwischen rede ich zu Hause anders als im Fernsehen. Und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier ein verzweifelter Aufnahmeleiter hin- und herrennt und sagt: ‚Du hast wieder einen Shitstorm hergelabert‘, da sage ich lieber gar nichts mehr.“

Die Aussagen sind auf mediale Sprachpolizei, Cancel Culture und die Einschränkung der Meinungsfreiheit gemünzt. Einen Tag nach der Sendung sprach er von „Sicherheitsfiltern“, die er einbauen müsse, wenn er sich öffentlich äußere.

Wie er wirklich politisch denkt, ließ Gottschalk während der Sendung einmal kurz aufblitzen: „Bergab geht’s sogar in der Schweiz von alleine. Wir in Deutschland brauchen die Hilfe der Politik dazu, daß es bergab geht.“  – Er erntete dafür großen Applaus vom Offenburger Saalpublikum. 

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2023/der-politische-paukenschlag-des-unpolitischen-gottschalk/

Kommentare

3 Antworten

  1. Shalom, wir könnten wieder in der Sprache der Fabeln reden. Fabeln wurden erfunden, um trotzdem zu sagen, was eigentlich nicht gesagt werden darf.
    Ich fand die Abschlussrede von Thomas Gottschalk gut und finde es gut , dass sie Beachtung findet .
    Wer kennt noch die Geschichte von Momo . Da sind im Hintergrund graue Männer, die die Zeit rauchen. So ist jeder in Eile und für die Liebe bleibt keine Zeit. Wir müssen wachsam sein und uns nicht von den Energiesaugern ausnutzen lassen. „Gott hat uns nicht den Geist der Angst gegeben, sondern der Zuversicht . „
    Eph 5,10 Prüft, was dem Herrn gefällt,
    Eph 5,11 und habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht bringen, sondern deckt sie auf!
    Ja der Thomas Gottschalk hat vielen Menschen mitgeteilt , dass er mit dem Machenschaften der Finsternis nicht einverstanden ist .

  2. POLITPOSSE UM KUBICKI

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/kubicki-habeck-ruecktritt/

    FDP-Vize Kubicki läßt sich von der Firma Sabine Christiansens zu einer 7.000-Euro-Karibik-Kreuzfahrt einladen. Bedingung: Er soll an Bord an einer Talkshow teilnehmen. Dort fordert er dann plötzlich Habecks Rücktritt.

    „Kubicki, der meist anders redet, als er im Bundestag abstimmt, ließ für den Karibik-Trip nicht nur die Krisen-Beratungen der Ampel zum neuen Haushalt sausen. Er erschien auch nicht beim Landesparteitag der FDP Schleswig-Holstein. Dort diskutierten die Delegierten am Wochenende über den Ampel-Austritt.“

    Kann man solche Politiker noch ernst nehmen ?
    Mit „BERGAB – REGIERUNG“ hat Gottschalk Recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686128
Total views : 8769184

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.