Top-Beiträge

Links

Innenminister Seehofer: Neue Asylzentren nicht nur in Bayern und Sachsen errichten

BAMF-Skandal: „Schonungslose Aufklärung und Aufräumen“

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat gefordert, dass sich neben Bayern und Sachsen mehr Bundesländer an den geplanten neuen Asylzentren beteiligen.

Der CSU-Chef kündigte an, hier Stück für Stück vorzugehen und mit allen Ländern das Gespräch zu suchen: „Wer nicht mitmachen will, soll es dann auch gegenüber seiner Bevölkerung verantworten.“

Diese Länder würden in einen „Begründungszwang“ kommen: „Starke Länder wie Sachsen und Bayern und andere“ würden mitmachen und ein Beispiel geben, wie man „Effizienz und Sicherheit zusammenbringt“.

Die geplanten Ankerzentren sollen die Asylverfahren unter einem Dach und schneller und sicherer abwickeln als bisher. Zurückgreifen will Seehofer dabei auf bereits vorhandene Strukturen: „Wir bauen auf dem, was wir haben. Wir erfinden nicht neue Dinge.“

Man könne den Bürgern aber die Botschaft geben, dass kein Flüchtling mehr im Land verteilt werde, ohne dass der Schutzstatus positiv entschieden sei. „Und zweitens werden wir die ganzen Verfahren schneller machen“, betonte Seehofer.

Der Innenminister begründet den Bedarf an den geplanten Ankerzentren auch mit den Vorfällen in der Außenstelle des Flüchtlingsbundesamtes BAMF in Bremen. Der ZDF-Sendung „Berlin direkt“ sagte er: „Ich denke, dass der Vorgang in Bremen eher deutlich macht, wie notwendig die Zentren sind, denn wir wollen ja in den Zentren die Asylverfahren nicht nur schneller, sondern auch sicherer machen.“

Der Fall zeige, dass die ganze Asyl-Organisation verändert und die Zuwanderung begrenzt werden müsse. „Ohne Begrenzung werden wir mit dem Problem nicht fertig.“ Zudem kündigte er eine lückenlose Aufklärung an: „Es wird von mir schonungslos aufgeklärt und anschließend, wenn es notwendig ist – und ich denke, es ist notwendig – auch aufgeräumt.“

Quelle: https://www.csu.de/aktuell/meldungen/mai-2018/schnellere-und-sichere-asylverfahren/

Kommentare

3 Antworten

  1. Es geht vermutlich nur darum, das eigene Volk, das betrogen wurde, aus zu dünnen, um den Macherhalt einer politischen Kaste zu sichern und die größenwahnsinnigen Ziele der UNO um zu setzen. Was zurück bleibt, ist verbrannte Erde, Hochmütige, die beim Turmbau von Babylon hinab stürzen und auch die Eliten werden dem von ihnen entfachten Brandherd nicht entkommen. Antichristin Merkel hat es geschafft, das Christentum schrittweise aus zu rotten und „des Teufels Generalin“ Käßmann hilft ihr dabei, die Bibel zu radikalisieren für Machtinteressen. Sorry, mir wird übel.

  2. Wir brauchen keine Asyl- und Ankerzenter mehr, nur weil eine Elite durchgeknallt ist und 10 Millionen Afrikaner hier ansiedeln will, was unsere Einheimischen bezahlen sollen, sondern geschlossene Grenzen und einen Aufnahme-Stopp für mehrere Jahre.

  3. Wie man allenthalben liest, herrscht auf der Balkanroute schon wieder reger Betrieb. Es wird Zeit, die Grenzen dichtzumachen, aber Seehofer hat nichts besseres zu tun, als Nebelkerzen zu werfen.

    Im Herbst ist Zahltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685098
Total views : 8766734

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.