Top-Beiträge

Links

MEDJUGORJE alle Jahre wieder: Weihnachts-Botschaft für den „Seher“ Jakov Colo

Von Felizitas Küble

Im kirchlich nicht anerkannten Erscheinungsort Medjugorje (Bosnien-Herzegowina) war am Weihnachtsfest wieder die jährliche Sonder-Vision für den jüngsten Visionär aus der Seherschar angesagt: Jakov Colo.   275_0

Die Erscheinung der „Madonna“ begann um 15.07 Uhr und dauerte 8 Minuten, wie der aktuelle Medju-Newsletter mitteilt.

Am 12. September 1998 endeten die täglichen Erscheinungen bei Jakov nach über 17 Jahren. Seit damals erhält er nur noch einmal jährlich eine Erscheinung  –  und zwar jeweils am 25. Dezember.

Diesmal lautet die „himmlische“ Botschaft folgendermaßen:

„Meine lieben Kinder, Jesus möchte heute auf besondere Weise in jedem eurer Herzen wohnhaft werden und Er möchte jede eurer Freuden und euren Schmerz mit euch teilen. Deshalb, meine lieben Kinder, schaut heute auf besondere Weise in eure Herzen und fragt euch, ob der Frieden und die Freude über die Geburt Jesu wahrhaftig eure Herzen vereinnahmt haben. top8_003

Meine lieben Kinder, lebt nicht in der Finsternis, sehnt euch nach dem Licht und nach dem Heil Gottes. Kinder, entscheidet euch für Jesus und schenkt Ihm euer Leben und eure Herzen, denn nur so wird der Allerhöchste in und durch euch wirken können.“

Wir lesen wieder den üblichen Medju-Unsinn, der sich seit über 32 Jahren im Kreise dreht:

Christus will keineswegs in unseren Herzen wohnen, um „jede Freude und jeden Schmerz“ mit uns zu „teilen“, sondern um uns im Kampf gegen die Sünde zu stärken und uns helfende Gnaden zu schenken, damit wir in der Liebe zu Gott und zum Nächsten wachsen und die Gebote Gottes einhalten.

Wenn es nach Jahrzehnten immer noch nötig ist, die „lieben Kinder“ (wer immer damit gemeint sein mag) zu einer Entscheidung für Jesus aufzufordern und an sie zu appellieren: „Lebt nicht in der Finsternis“ (tun sie das also?), dann zeigt dies einmal mehr, daß man dort logisch und theologisch wohl noch am ABC herumbastelt.

Kommentare

18 Antworten

  1. Medjugorje ist ein Missionswerk des Himmels, ein heiliger Ort wo viele Seelen dem Teufel entrissen werden!

    Es gibt viele echte und falsche Privatoffenbarungen. Die echten sind immer Gnade und Geschenk ein Werk der Barmherzigkeit Gottes, in denen Gott seinen Willen kundtut, zum Heil der Seelen und wohle der Kirche, sind enthalten aufrufe zum Gebet und zur Umkehr. Nun gibt es so törichte Katholiken die über alles herfallen, und alles schmähen und verunglimpfen, was kirchlich noch nicht anerkannt worden ist. Als seien die anerkannten es von Beginn an gewesen. Tatsache ist wer echte Offenbarungen schmäht lästert und beleidigt Gott, egal ob die Offenbarungen kirchlich anerkannt worden sind oder nicht. Es ist weise und klug Zurückhaltung zu üben, bei Unfähigkeit der Unterscheidung der Geister, und mangelhaftem Wissen darüber. Das die Kirche keinen daran zu glauben verpflichtet, ist kein Freibrief dafür alles schmähen und übel beurteilen zu können ohne dabei zu sündigen.

    1. Das die Kirche keinen daran zu glauben verpflichtet, ist kein Freibrief dafür alles schmähen und übel beurteilen zu können ohne dabei zu sündigen.

      —————————–

      Aber Sie nehmen für sich den „Freibrief“ in Anspruch, noch vor dem Urteil der Kirche einen Ort zu einem „Missionswerk des Himmels“ und „heiliger Stätte“ erklären zu dürfen.

      Diese Worte werden Ihnen noch um die Ohren fliegen, wenn der erste „Seher“ aus „M“ auspackt – mein Wort darauf!

      Wenn wir schon einmal beim Thema sind: “ Es ist eine Sünde den von GOTT gegebenen Verstand nicht einzusetzen und ihn gleichsam auf dem „Altar der Albernheiten“ in Medjugorje als Opfer darzubringen!“ – Vielleicht gab es bei Ihnen aber auch nichts, was Sie als Opfer darbringen konnten.

      Manchmal kann man sich dieses Eindrucks bei den Anhängern nicht erwehren, die sich jeden Blödsinn als himmlische Offenbarungen verkaufen lassen. Zitate gefällig?

      An sich dürfte der Botschaftsblödsinn von der „Lieblingspfarre“ schon ausreichen! Wie oft musste die „Gospa“ besonders ihre lieben Kinder dieser überaus „begnadeten und bevorzugten Pfarre“ schon ermahnen, weil sie es nach über dreißig Jahren immer noch nicht verstanden haben.

      mfg

      1. Die Ulli hat wieder mal zwei Fragen:

        Ich kenne die Worte: Gelobt sei JESUS CHRISTUS

        oder Gelobt sei GOTT

        Vorhin habe ich herumstöbert und gelesen, dass Maria vor einer Erscheinung zu den Sehern sagen würde: GELOBT sei JESUS

        Ist das so in Ordnung ?

        Die zweite Frage:

        Geht der KLUGE Papst nicht nach Medjugorie, weil die Welt sonst denken könnte, die Kirche erkenne Medjugorie nicht als Marienerscheinungsort an

        oder geht der ÄNGSTLICHE Papst nicht hin ???

        Ich bin nach wie vor der Meinung, wer sich mit JESUS verbandelt fühlt braucht keine ANGST zu haben und kann auch mit JESUS HAND in HAND nach Medjugorie gehen und dort
        den Menschen vor ORT seine Meinung zu Medjugorie kundtun.

        PRIVAT dürft ihr alle hingehen, aber dienstlich nicht – denn wir haben die Schüssel mit Wasser schon bereit gestellt, wir waschen unsere Hände in Unschuld – sollten die Erscheinungen in Medjugorie nicht echt sein, dann haben wir euch gewarnt.

        Es ist eure eigene freie Entscheidung nach Medjugorie zu pilgern.

        SO WIRKT ES AUF MICH.

        Es ist unsere eigene freie Entscheidung ins Fegefeuer zu gehen oder in die HÖLLE.
        Wir müssen aufpassen, dass wir nicht reinstolpern – die Kirche hat uns ja auch langegenug gewanrt aufzupassen. Träumt nicht davón, dass da ein Priester vor der Höllentür steht und aufpaßt, dass Ihr nicht in die Hölle spaziert.

        Ich hab mal davon geträumt, dass sämtliche Päpste vor der breiten Tür zur Hölle stehen, damit sie uns vor der Hölle beschützen und im letzten Augenblick noch schnappen und in den Himmel bringen wollen.

    2. TEAMWORK zwischen Gott und den Menschen, so funktioniert Medjugorie.

      Medjugorie bedeutet so viel wie Mittenbergen und es liegt in Herzegowina.

      Bildlich gesehen wohnt Gott auf einem BERG und der Mensch auf dem anderen Berg.
      Das Tal in der Mitte trennt beide voneinander.

      Nun macht sich GOTT klein und geht runter ins Tal und wartet dort auf den Menschen.
      Wenn der Mensch auch von seinem hohen Berg hinabsteigt in das TAL zwischen den Bergen, dann können sie ein Team werden.

      Dieses TEAM muß im HERZen gebildet werden.

      Als TEAM kann man dann losgehen und gewinnen.

      Herze-go-wina

      Übrigens, wenn das ZEICHEN oben auf dem BERG zu sehen sein sollte, dann ist es definitiv zu spät. Dann ist Gott wieder hoch auf seinen Berg gegangen, weil die Menschen nicht zu ihm ins Tal gekommen sind und nichts mit ihm gemeinsam machen wollten.

      Der RICHTER steht OBEN auf dem Berg, aber der VATER ist bei sienen KINDERN.

      1. Nun ist es 15.49 Uhr und die IDEE gefällt mir immer noch

        Übrigens ist JESUS in Bethlehem geboren und das bedeutet soviel wie Brothausen -.
        meine IDEE ist vielleicht gar nicht so abwegig, gell ?

    3. BETET ! BETET ! BETET ! mit FREUDE

      oder

      CREDO ! CREDO ! CREDO !

      wo ist da der Unterschied ???

      Die Menschheit hat eine LERNTHERAPIE in Sachen GLAUBEN notwendig.

      Wenn die wirkliche Gottesmutter mit den Menschen so ein Intensivkurs in Bezug auf die Glaubensgrundlagen macht, dann ist es umso besser.

      Aber – wenn Medjugorie ein Menschenwerk ist dann haben diese Menschen auch schon eine Menge bewegt.und bei einer Menge Menschen den GLAUBEN wieder vertieft.

      Die Menschheit reagiert eher darauf, wenn sie das GEFÜHL hat, aus dem Himmel spricht einer persönlich – das ist halt der „Mist“

      DU kannst den Menschen nicht die Bibel in die Hand drücken und sagen: Lese, dann kannst Du glauben – so einfach ist das nicht.

      Man möchte am liebsten an der Stelle von Gott den Menschen den GLAUBEN quasi schenken.

    4. Hallo, ich bins schon wieder – und noch zwei Fragen

      Hier sind zwei kleine Ausschnitte aus den Gebeten, die Maria (Gospa) der Seherin empfohlen hat. Die Gebete gefallen mir grundsätzlich sehr gut, doch zwei Dinge verstehe ich noch nicht ganz.

      1. …. Strecke Deine Hand aus, damit Heilungen, Zeichen, Wunder geschehen durch
      den Namen des HEILIGEN Sohnes Jesus.

      Ich kenne nur den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist aber ich habe noch nichts
      vom Heiligen Jesus gehört.

      2. …. wir wissen, dass DU auch heute für uns betest, damit wir nicht fallen

      (dieses Gebet ist an JESUS gerichtet)

      http://www.medjugorje.de/kirche/gebet/medjugorje-gebete.html#c1261

      Wir kommen zum Vater nur über den Sohn, muß dann JESUS auch noch für uns bitten ? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

      Gut, wahrscheinlich bin ich ein kleines Dummerchen und verstehe die einfachsten Worte nicht.

      Im Islam ist JESUS ja ein großer Prophet, aber nicht der Sohn Gottes.
      Menschen, die nicht daran glauben, das JESUS Gottes Sohn ist, müßten ja schon JESUS bitten, Fürsprache bei Gott zu halten. Aber – das ist doch jetzt keine katholische Denkweise, oder ? Ich ärgere mich, dass ich so unsicher bin. Das ist ja echt schlimm.

      Ist mire echt peinlich, aber ich weiß echt nicht ob JESUS bei seinem Vater für uns Fürsprache hält oder nicht.

      Also jahrelang war ich mir sicher, dass JESUS der Dreh- und Angelpunkt ist und wenn wir ei JESUS angekommen sind, wir auch bei GOTT sind.

      Kann sein, dass ich mich jetzt noch mehr blamiere in der katholischen Kirchenwelt, weil ich keine Ahnung habe.

      Das Gebet ist jetzt schon uralt, Menschen beten es inniglich, Priester, Bischöfe, Kardinäle, Päpste kennen es und jetzt komme ich und frage, ob das stimmt, das JESUS für uns betet.

      Tut mir leid, ich verstehe die Worte „Nur über JESUS kommen wir zum Vater“ so, dass JESUS nciht für uns beten muß. Beten heißt bitten. Wen muß denn JESUS bitten ???
      JESUS ist doch der Erlöser, der Messias und was weiiß ich nicht alles.

      1. Guten Tag,
        Christus ist unser göttlicher Mittler und insofern auch Fürsprecher beim Vater, die Madonna ist unsere menschlich-geschöpfliche Fürbitterin bei Christus.
        Das zitierte Gebet von Medju ist so oder so ebenso überflüssig wie komisch und es lohnt nicht, irgendwelchen Anrufungen von Medju hinterherzudenken. Allein schon diese typisch charismatische Fixierung auf „Zeichen und Wunder“ spricht Bände.
        Es gibt zweifellos den „heiligen Namen Jesu“, aber Christus selbst ist nicht irgendein Heiliger, sondern der HEILAND selbst, von dem alles Heil und alle Heiligkeit ausgeht.
        Am besten verschonen Sie uns zukünftig mit dem banalen bis unsinnigen Frommquark aus Medju, der auszulegen und zu debattieren sich nicht lohnt.
        Freundlichen Gruß!
        Felizitas Küble

      2. Hallo Frau Uli,

        APOSTELGESCHICHTE
        „Streck deine Hand aus, damit Heilungen und Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines Heiligen Knechtes Jesus.“
        Apg. 4,30
        Es lohnt sich den ganzen Abschnitt „Gebet der Urgemeinde um Furchtlosigkeit“ (4,23-31) zu betrachten, damit Sie verstehen können.

        „den Namen des HEILIGEN Sohnes Jesus“.
        Ich kenne nur den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist aber ich habe noch nichts
        vom „Heiligen Jesus“ gehört.

        Behilflich kann uns die Vertiefung der Allerheiligsten Dreifaltigkeit sein:
        Gott (Vater)
        Gott (Sohn)
        Gott (Heiliger Geist)

        Muttergottes:
        Die selige Jungfrau wird in der Kirche untern den Titeln der Fürsprecherin, der Helferin, des Beistands und der Mittlerin angerufen (Lumen Gentium 62)

  2. „Auf besondere Weise!“

    möchte der „Botschafts-Jesus“ in den Herzen der lieben Kleinen wohnen.

    Die Formulierung „auf besondere Weise“ ist auch so ein „Running Gag“ („Dauerwitz“) und lief schon vierundfünfzig Mal im „Medjugorje-Botschafts-Theater“ seit 1984.

    ————————————————————–
    Botschaft vom 21.03.1985
    Liebe Kinder!
    Ich möchte euch Botschaften geben und deshalb fordere ich euch heute auf, meine Botschaften anzunehmen und zu leben! Liebe Kinder, ich liebe euch und habe diese Pfarre auf eine besondere Weise auserwählt. Diese Pfarre ist mir lieber als die anderen, wo ich auch gerne weilte, als mich der Allmächtige schickte. Deshalb bitte ich euch: Nehmt mich auf, liebe Kinder, damit es auch zu eurem Wohl gereiche. Hört auf meine Botschaften!
    Danke, daß ihr meinem Ruf gefolgt seid!
    ————————————————————–

    „… habe diese Pfarre auf eine besondere Weise auserwählt. Diese Pfarre ist mir lieber als die anderen, …“

    sagt die Dummschwätzerin aus Medjugorje. Denn mehr als Dummschwätz ist das nicht.

    mfg

      1. Aber ein ganz „Echter“ 🙂

        ————————-

        Dieses alberne Suppenhuhn, was in Medjugorje seit 1981 eine Show abzieht, ist mit Sicherheit nicht die Gottesmutter.

        So einen arroganten, andere Pfarreien und Gotteskinder herabsetzenden Blödsinn, “ diese Pfarrei ist mir l i e b e r a l s die anderen,“ – sagt eine gute Mutter nicht.

        Jeder Landpfarrer, der mehrere Pfarreien betreuen muss, die Sakramente spendet, müsste sich dann fragen, wo er sich mit seiner Gemeinde auf der himmlischen Werteskala wiederfinden darf und was er versäumt hat, wenn „Medjugorje“ einen solchen Vorrang vor anderen Pfarreien hätte.

        mfg

      2. GsJc

        Nach welchen Kriterien hat sich Jesus seine Juenger ausgesucht? Vergesst nicht dass Maria ein Mensch ist zwar ohne Suende aber sicher auch mit menschlichen Schwaechen.

        SIE IST DIE REINE Magd aber nicht Misses Perfect

        FRAU Zimmermann ist eine einfache umd gehorsame Frau

        Das VATER UNSER BRAUCHT SIE NICHT MIT IHREN LIMDERM ZU BETEN ABER SIE DARF ES

        Wie oft beten wir mit unseren Kindern das Gutenachtgebet

        FRAU ZIMMERMANN IST die Koenigin des Himmels und solange du die Botschaftsschreiberim nicht Spiegel erkennst wuerde ich sie nicht Suppenhuhn sagen

      3. FRAU ZIMMERMANN IST die Koenigin des Himmels und solange du die Botschaftsschreiberim nicht Spiegel erkennst wuerde ich sie nicht Suppenhuhn sagen

        —————————

        Darf ich ganz bescheiden anfragen, ob Sie den oben stehenden Satz unter Einfluss von flüssigen Substanzen geschrieben haben? Ich verstehe den Satz einfach nicht.

        mfg

  3. „Wessen Geistes Kind ist diese Frau Küble, das sie so anmaßend über die Botschaften der heiligen Gottesmutter urteilt?“ Diese Frage stelle ich mir auch. Ich beobachte wie Frau Küble, im Laufe der letzten Zeit, alles unerbittlich verfolgt, was nach Privatoffenbarungen aussieht. Ob sie alles gelesen hat? Hat sie „Die Warnung“ komplett gelesen, samt die Gebete und Litaneien und die liebevollen Botschaften und Offenbarungen die Mary Divine Mercy bekommt? Hat sie irgendwann mit den Sehern und Seherinnen von Medjugorje gesprochen oder mit den vielen Schwestern und Brüder die in Medjugorje waren und seitdem eine positive Wandlung ihres Lebens bekommen haben? Wenn sie nicht daran glaubt, sollte sie diese Menschen in Ruhe lassen, sie weiter beten, kommunizieren und beichten, fasten und Gott anbeten lassen. Dadurch wird die Welt besser und nicht schlechter, davon bin ich überzeugt.

    1. Hallo GsJC,

      na, führste DEINE eigene Statistik oder sammelst Du die Botschaften ???

      Die Erscheinungsorte haben wie wir alle für die Ewigkeit die Bedeutung eines Staubkörnchens, nicht mehr aber Gott sei Dank auch nicht weniger.

      Die Worte von JESUS haben für immer ihre Bedeutung, auch wenn sie aus dem Mund einer
      DUMMSCHWÄTZERIN stammen.

      Jetzt ganz im Ernst:

      Wenn durch Medjugorie tatsächlich ein paar Menschenkinder zu JESUS oder zurück zu JESUS gefunden haben, dann gehe ich davon aus, dass JESUS die HERZEN dieser kleinen zerbrechlichen Wesen beschützt. ER wird es nicht zulassen, Seelen zu verletzten, weil möglicherweise wirklich eine DUMMschwätzerin ein paar Botschaften verbreitet und letztendlich traurig ist, weil niemand sie erkennt.

      JESUS war ein Menschenfischer. Seine Jünger haben die gleiche Aufgaben bekommen.
      Einen heiligen Priester erkennt man an dem Angelhaken (habe ich gelesen) und er geht nicht im trüben Wasser angeln.

      Man muß die Menschen innerlich erwischen

  4. Medjugorie ist quasi 32 Jahre eine „Papst-freie Zone“

    Satan, seine Gehilfen und Papstgegner werden nicht traurig sein, sondern im Gegenteil noch mehrere Papst-freie Zonen wünschen und sich auch schaffen.

    JESUS läßt sich nicht so schnell vertreiben aus dem Gotteshaus bzw. gar nicht – aber seine Stellvertreter scheinbar schon.

    Überprüft die Botschaften und beschützt die KINDERCHEN vor Botschaftsmüll.

    In sehr vielen Orten gibt es extra Medjugorie-Gebetstreffen und auch dort sollten die Botschaften vernünftig betrachtet werden im Beisein eines Priesters.

    Viele Kinderchen Gottes haben so viel Hunger, ein Priester schaffts wohl nicht sie zu sättigen.

    Die Priester sind gefordert, den Gläubigen was ordentliches zu „kochen“ und der Papst soll nicht so leicht das Feld räumen.

    Das Gotteshaus ist sein Bereich und das muß er verteidigen.

    Was ist denn, wenn die Muttergottes, der Satan oder sonstwer mitten im Vatikan Erscheinungen hat ????? Da kann auch keiner davonlaufen.

  5. „Wir lesen wieder den üblichen Medju-Unsinn, der sich seit über 32 Jahren im Kreise dreht“:

    Wessen Geistes Kind ist diese Frau Küble, das sie so anmaßend über die Botschaften der heiligen Gottesmutter urteilt? Wahre Kinder Gottes erkennt man an der Demut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685798
Total views : 8768376

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.