Top-Beiträge

Links

Moses ruft das Volk Israel zur Einhaltung der Gebote auf: „Wähle das Leben!“

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Dtn 30,15-20.

Moses sprach zum Volke:
Siehe, hiermit lege ich dir heute das Leben und das Glück, den Tod und das Unglück vor, nämlich so:
.
Ich selbst verpflichte dich heute, den HERRN, deinen Gott, zu lieben, auf seinen Wegen zu gehen und seine Gebote, Satzungen und Rechtsentscheide zu bewahren, du aber lebst und wirst zahlreich und der HERR, dein Gott, segnet dich in dem Land, in das du hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen.
.
Wenn sich aber dein Herz abwendet und nicht hört, wenn du dich verführen lässt, dich vor anderen Göttern niederwirfst und ihnen dienst – heute erkläre ich euch: Dann werdet ihr ausgetilgt werden; ihr werdet nicht lange in dem Land leben, in das du jetzt über den Jordan hinüberziehst, um hineinzuziehen und es in Besitz zu nehmen.
.
Den Himmel und die Erde rufe ich heute als Zeugen gegen euch an. Leben und Tod lege ich dir vor, Heil und Verderben, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen.
.
Liebe den HERRN, deinen Gott, höre auf seine Stimme und halte dich an ihm fest; denn ER ist dein Leben. ER ist die Länge deines Lebens, das du in dem Land verbringen darfst, von dem du weißt: Der HERR hat deinen Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen, es ihnen zu geben.

Kommentare

2 Antworten

  1. Gott präsentiert uns Segen und Fluch – Leben und Tod (5. Mose 30). Und wir Menschen können wählen. Das ist auch unsere Situation im Jahre 2024. Wie damals beim Volk Israel. Mit Gott oder ohne Gott? Für Ihn oder gegen Ihn?

    Wir erleben zur Zeit die Umwertung aller Werte.
    Das entscheidet unser Schicksal. Werden wir den Sinn für die Realität völlig verlieren? Dann treten wir aus der wirklichen Realität hinaus und hinein in die manipulierte „Realität“ der Propaganda und Versklavung durch die Mächtigen, die die Deutungshoheit haben.

    In Jes. 5,20 heißt es schon: „Weh denen, die Böses gut und Gutes bösen nennen, die Finsternis zum Licht erklären und Licht zur Finsternis, die das Bittere süß und das Süße bitter machen.“

    Wie sind wir dahin gekommen?

    In Römer 1, 17-22 finden wir einen Hinweis und eine gute Beschreibung unserer jetzigen Situation der Transformation und des Great Reset, der Entwicklung hin zu einem antichristlichen Imperium.

    https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=19135#_ftnref2
    Harari – Prophet des antichristlichen Imperiums

    „Denn im Evangelium zeigt uns Gott seine Gerechtigkeit , eine Gerechtigkeit, die aus dem Vertrauen auf Gott kommt und zum Glauben hinführt, wie es in er Schrift steht: „Der Gerechte wird leben, weil er glaubt.“
    Gott lässt nämlich seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn nicht als Gott und brachten ihm keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihren uneinsichtigen Herzen wurde es finster. Sie hielten sich für Weise und wurden zu Narren.“

    Das führt logischerweise zum Zusammenbuch in Gesellschaft, Wirtschaft, Finanzwesen, Politik usw. Wir erleben das überdeutlich.

    Wir sehen um uns herum eine Mischung zwischen den totalitären Systemen von Orwells 1984 und Aldous Huxley’s Schöner neuen Welt.

    Da wir die jüdisch-christliche Grundlage verlassen haben, die ein Streben nach Individualrechten, nach Gleichheit, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie ermöglich hat, herrschen jetzt nihilistische Ideologien der Mächtigen.

    Aufmerksame Beobachter der geschichtlichen Entwicklung können feststellen, dass man die Liebe und Gerechtigkeit des dreieinigen, liebenden und gerechten Gottes nötig hatte, um ein stabiles, fruchtbares Miteinander unter den Menschen zu erleben.

    Durch verinnerlichte und praktizierte Verknüpfung zwischen der Goldenen Regel und den Zehn Geboten, basierend auf der Ehrfurcht und Dankbarkeit gegenüber unserem Schöpfer und Erlöser, hatten wir eine Basis für Freiheit ohne Chaos und Ordnung ohne Tyrannei.

    Jetzt strebt die Entwicklung in eine andere Richtung:

    https://www.youtube.com/watch?v=dacBQQMNdHU&list=PLxT87EEvNL2Yn-ojhDjk3DDhJMtDp5hE-&index=5
    Digitales Zentralbankgeld nach chinesischem Muster – das Ende aller Demokratie

    https://www.youtube.com/watch?v=K3Ufj08_ez4&t=2677s
    3. Weltkrieg als Nährboden für das totalitäre digitale Zentralbankgeldsystem

    Damit es nicht so weit kommt, sollten wir uns wieder der Bibel zuwenden, persönlich und als Gesellschaft. Wir sollten nach Wahrheit und Objektivität streben.

  2. „Leben und Tod lege ich dir vor…..Wähle das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen“
    Wir haben also nicht nur die Wahlfreiheit, sondern zugleich eine klare Weisung bekommen, das L e b e n zu wählen! Also eine eindeutige Positionierung gegen Euthanasie, Suizid und vorgeburtliche Kindstötung!
    Kommen Sie daher, herzlich eingeladen, aus ganz Bayern und darüber hinaus zum nächsten Münchner Marsch fürs Leben am Samstag, den 13. April 2024! Treffpunkt 13 Uhr Königsplatz, 1 U-Bahnhalt vom HBf entfernt. Der Platz ist so riesig, dass keinerlei Gefahren durch Gegendemonstranten besteht. Auch die vielen Stände der bundesweiten Lebensschutzorganisationen, die sich präsentieren können, sind sicher. Unsere grandiose Münchner Polizei hat alles im Griff. Letztes Jahr waren wir ca. 4000 Teilnehmer, viele Familien sogar mit Kindern und Kinderwägen! Wer soll denn für das Leben und für die Freude an jedem Leben auf die Straße gehen, wenn nicht wir Christen? Alle Menschen guten Willens sind aufgerufen, sich in die Werbe-Maschine einzuklinken und für den Münchner Marsch zu werben! Schauen Sie sich den 3-sec-Werbeclip auf http://www.bonifatius.tv im Internet an. Unsere Vision für 2024 sind mindestens 6000 frohe Lebensfreunde in München! Helfen Sie mit, dass diese Vision Wirklichkeit wird! Wann, wenn nicht jetzt – bei diesen unsäglichen Vorhaben der Ampelregierung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686322
Total views : 8769604

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.