Top-Beiträge

Links

NEIN zur Spirale des Todes in Europa

Pressemitteilung von Bündnis C:

Nachdem das französische Parlament eine Freiheit zur Abtreibung als Grundrecht in der Verfassung beschlossen hat, legt Präsident Macron mit Plänen zur Legalisierung der Sterbehilfe nach. Mit sprachlichen Täuschungen wird eine Spirale des Todes in der Tradition der Französischen Revolution als „Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit“ verpackt.  

Frankreich hat die „garantierte Freiheit“ zur Abtreibung in der Verfassung als Grundrecht erklärt. Das Parlament will mit diesem Vorstoß als erstes Land weltweit ein Vorbild der Stärkung von „Frauenrechten“ sein. Präsident Macron setzte am Weltfrauentag am 8. März in einer öffentlichen Zeremonie seine Unterschrift unter die Verfassungsänderung.

Als „universelle Botschaft“ will er als nächstes diese „Freiheit“ in die Grundrechtecharta der EU einschreiben lassen, wie bereits im Januar 2022 vorgeschlagen.

Gewissensfreiheit der Ärzteschaft in Gefahr

Unmittelbar danach stellte Macron seine Pläne zur Legalisierung von Sterbehilfe vor und nennt sie ein „Gesetz der Brüderlichkeit“, damit Schwerkranke nicht ins Ausland reisen müssen, um ihr Leben zu beenden. Widerstand kommt von den Religionsgemeinschaften und vonseiten der Ärzteschaft, die sich dagegen wehrt, gegen ihr Gewissen aktive Sterbehilfe leisten zu müssen und kritisiert, dass die Gelder, die in die Suizidbehilfe fließen, in der Palliativmedizin fehlen werden.

Was Präsident Macron in puncto Abtreibung „Frankreichs Stolz“ nennt, manifestiert eine Kultur des Todes. Es gibt keine Freiheit, menschliches Leben zu töten. Und Hilfe zum Sterben hat nichts mit Brüderlichkeit zu tun, sondern ist ihr Ende, wie sie als Herzstück der christlichen Ethik jedem Menschen, auch unheilbar Kranken gilt.

Macron schließt damit an den säkularen Kahlschlag der Französischen Revolution an, wo auch nur die Menschen in Gleichheit und Brüderlichkeit eingeschlossen wurden, die den Jakobinern genehm waren. Und die Abwendung von den Geboten Gottes wurde zur Guillotine für jene, die sich dieser „Freiheit“ nicht beugten.

Bündnis C fordert die deutsche Bundesregierung auf, allen Bestrebungen zu wehren, Abtreibung in der Grundrechtecharta der EU zu verankern, und jeglicher Legalisierung von Sterbehilfe entgegenzutreten. Wir setzen uns für eine Politik ein, die Menschen Hilfe zum Leben statt zum Sterben zukommen läßt.

Kommentare

8 Antworten

  1. Abtreibung und Euthanasie gehören zur Spirale des Todes. Aber die ganze Weltkrisenserie, die wir jetzt erleben, treibt uns auch in eine Kultur des Todes. Deshalb sollte die große Mehrheit der Menschen, die die Leidtragenden sind, sich informieren, die Hintergründe erforschen und andere aufklären:

    https://tkp.at/2023/10/12/verheerende-studie-fuer-impfkampagne-17-millionen-todesfaelle-als-folge/#awb-oc__25782

    https://tkp.at/2022/01/30/wir-haben-4-milliarden-menschen-geimpft-und-sie-werden-nicht-glauben-was-dann-geschah/

    https://tkp.at/2023/12/22/experten-warnen-netto-null-politik-wird-mehr-als-4-milliarden-menschen-toeten/

    https://tkp.at/2023/08/15/greenpeace-gruender-netzero-wuerde-milliarden-menschen-toeten/

    https://tkp.at/2020/07/14/ilo-verlust-von-weltweit-1,6-milliarden-arbeitsplaetzen-durch-corona-massnahmen/

    https://www.youtube.com/watch?v=K3Ufj08_ez4
    Der 3. Weltkrieg wäre der perfekte Nährboden für das digitale Zentralbankgeld zur Kontrolle aller Menschen

    https://rumble.com/v3od8kj-dr.-wodarg-warnt-who-vertrag-birgt-globale-gesundheitsdiktatur-in-sich.html

    https://tkp.at/2024/03/15/faschismus-mit-who-erweiterungen-fuer-das-21-jahrhundert/

    https://www.youtube.com/watch?v=BwMJ0jgTfWM
    Alice Weidel fordert Verhandlungen und rechnet mit den Kriegstreibern ab!

    https://transition-news.org/dann-gibt-es-hoffentlich-nur-eins
    Dieser kurze Artikel erinnert an Wolfgangs Borcherts unvergesslichen Aufschrei-Text nach dem zweiten Weltkrieg: Sagt NEIN!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=5KQetOPXTNI
    Wagenknecht: Haben Sie wirklich alle den Verstand verloren?

    Auch in den USA gibt es Kritiker der Agenda:
    https://transition-news.org/robert-f-kennedy-die-allerallerletzte-polithoffnung

  2. Warum „Sterbe“-hilfe? Ist nicht unser irdisches Leben nur so etwas wie eine Zwischenstation? Was also ist dabei, den ohnehin anstehenden Wechsel ein wenig vor zu ziehen?

  3. Wie töricht diese Sterbehilfe ist, wird man im Jenseits sehen, wenn Petrus sagt: „Euch wollte ich noch nicht. Jetzt geht ihr nach WOANDERS !!“ Fundiertes Material bei: Europäische Euthanasie-Gegner e.V., Tel. 06201-2046, AKTION-LEBEN.de. Wer sich hier nicht informiert, braucht gar nicht erst mitzureden!

  4. Leider kommt die Sicht der Ungeborenen in der Argumentation überhaupt nicht vor.
    Das ist der Sieg des Sozialdarwinismus. Die Nazis hätten ihre Freude daran.

  5. Nebenbei:
    Zwischen Abtreibung und Euthanasie besteht ein sachlicher Zusammenhang: Wer soll die vielen Alten pflegen.

    Um es unverklausuliert zu sagen: Wer Abtreibung fördert, fördert die Euthanasie. (Dabei ist noch zu erwähnen, dass in der Umgangssprache vielen Menschen nicht klar ist, ob man sich freiwillig zum Abtreten meldet ob einem dieser Tritt gegeben wird – ungefragt.)

    So weit die Kurzfassung.

    1. Keine Ideologie, sondern die Hybris des selbstherrlichen Menschen, der einem unwahren Freiheitsbegriff huldigt. Wir werden alle und alles vor unserem Schöpfer zu verantworten haben. Wir nehmen alles mit in die Ewigkeit. Dann Gnade uns Gott. Auch Ihnen, Herr Kovacs!

      1. Herzlichen Dank, lieber Herr Machinek, für Ihre glasklare Antwort an Herrn Kovacs !!!
        Besser, deutlicher kann es nicht gesagt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687176
Total views : 8771775

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.